Beiträge von robpere

    dieses wochenende hatte ich endlich mal richtig zeit um mich mit den einstellungen der anlage zu befassen. habe den verstärker gemäss euren tipps eingestellt und jetzt hört es sich super an. der klang ist der hammer und jetzt hört man die musik auch bei 140 auf der autobahn (bis jetzt hatte die auspuff anlage gewonnen). :]


    heute konnte ich noch die fein einstellungen des EQ mit dem KTX-100EQ machen. das ergebniss lässt sich hören und jetzt kann auch bass und höhe einstellen. je nach lied qualität auf dem ipod kommen die stimmen genial rüber. das alpine gerät ist also sein geld wert.


    jetzt fehlt mir nur noch die verkabelung der fernbedienung. habe den adapter gekauft und auch schon den vorhandenen forum eintrag gelesen, aber bin trotzdem nicht ganz sicher wie es angeschlossen werden muss. beiliegend ein bild vom stecker.


    mein alpine gerät hat 3 anschlüsse:
    1x ein schwarzes kabel: (LENKRAD-FB MASSE)
    1x ein braun/gelb kabel: (LENKRAD-FB EINGANGSKABEL 1)
    1x ein braun/orange kabel: (LENKRAD-FB EINGANGSKABEL 2)
    und dann noch ein Eingang Ton Unterbrechung (Rosa/Schwarz)


    weiss jemand wie ich was wo anschliessen muss? vom adpater her habe ich ja nur 1 Mute und das blaue kabel? und muss das schwarze relai vom adapter so angeschraubt werden dass es masse hat oder ist das egal?

    habe soeben sämtliche lautsprecher auf beifahrer seite kontrolliert und es war effektiv ein wackel, und zwar der bass lautsprecher vorne rechts in der originalfassung. ich habe zuerst holzringe befestigt und an den holzringen die lautsprecher. wie es der zufall wollte, waren die Lautsprecher Verbindungen genau an der Kante Holzring/Metall. Schon nur den Lautsprecher etwas drehen reichte und die Verbindung viel ab. Habe jetzt den Lautsprecher 180° gedreht so dass die Verbindungen oben sind und die Klemmen mit einer Zange etwas zusammen gedrückt. Zudem alles schön mit Isolierband geschützt.


    Jetzt kommt der Sound schon ganz anders rüber. Konnte aber nicht lange testen (wegen Batterie). Werde dieses Weekend nochmal sämtliche Einstellungen durch gehen (Verstärker und Radio mit EQ). Erfahrungsbericht mit weiteren Fotos folgt... :]


    aber das kurze Erlebnis vorhin hat mir schon ein Vorgeschmack auf das Potential dieser Anlage gegeben und das ganze ohne Subwoofer. Zudem schliessen sich die Türen jetzt wie bei einer S Klasse :lol: mit den Lautsprechern und den ganzen Dämmmatten sind die Türen einiges schwerer. Muss jetzt wohl das Reserverad heraus nehmen und das Gewicht auszugleichen :roll:

    hallo Micha


    danke für die tipps. werde das mal testen. nur wenn ich die cinch kabel abklemme, dann kommt gar kein ton mehr. ich habe sämtliche kabel für die ls neu gezogen und alle gehen zum verstärker. das radio selber hat nur cinch aber sonst keine ls angeschlossen. oder meinst du das anders?

    so, konnte heute endlich mal testen und folgendes:


    ich habe als erstes mal die kabel kontrolliert. als ich mit den balance einstellungen am radio gespielt habe merkte ich dass links/rechts vertauscht ist. das habe ich mal korrigiert. Front/Rear wiederum konnte ich nicht testen (die einstellung am radio ist grau hinterlegt) aber es hörte sich an als würde nur das Front Set töne geben.


    also habe ich das radiogerät umgedreht und den kipp schalter am radio studiert, habe ja folgende optionen: 2.2ch (3WAY) oder 4.2ch (F/R/Sub-W)


    Ich habe es jetzt von 3WAY auf F/R/Sub-W gewechselt. Den Subwoofer habe ich im Radio Menü deaktiviert. Jetzt kann ich auch Front/Rear am radio einstellen. Bei Front tönen die lautsprecher vorne in den originalfassungen und bei Rear tönen die hinteren sichtbaren lautsprecher.


    Jetzt besteht aber dass Front rechte seite immer noch sporadisch kein ton mehr gibt. habe auch die tipps befolgt, sprich die HP Freq auf 100hz eingestellt und LEVEL ganz aus. Radio auf etwa 3/4 aufgedreht und danach LEVEL (beim verstärker auf linker seite) langsam aufgedreht = je mehr ich aufdrehe desto mehr bass kommt und wenn ich am LEVEL (rechte seite) drehe, bewirkt es mehr hohe töne. zum teil komme ich gar nicht soweit dass es überschlägt weil vorne rechts plötzlich der ton weg ist.


    keine ahnung was ich noch machen kann. denke werde nochmal das radio mit dem KTX-100EQ messen und einstellen (jetzt wo links / rechts verkabelung stimmt). danach nochmals versuchen den verstärker einzustellen. sonst bleibt wohl nichts anderes übrigs als zu eine profi. hoffe nur der verstärker ist nicht defekt, war das einzige teil welches ich nicht neu gekauft habe.


    gruzz

    hallo Martin,


    schon mal vielen Dank für die Infos. Jetzt weiss ich in etwas was ich da einstelle. Leider hat mich die Grippe voll erwischt aber werde das gleich morgen oder übermorgen testen. Halte Dich auf dem laufenden...


    hier noch ein par Bilder:
    Ich habe die Original LS und Original Hochtöner gleich mit einem Hertz Set ersetzt. Das andere Set habe ich auch gleich in der Tür eingebaut.


    Nochmals Danke und Gruss
    roberto

    Hallo zusammen,


    Ich habe die Musikanlage in meinem S ein bischen erweitert und folgende Komponenten eingebaut:


    1x Genesis Profile 4 Ultra (4x 100W RMS)
    1x Alpine CDA-9887R (4x 60W RMS) inkl. KTX-100EQ
    2x Hertz ESK-165 (Total 4 Lautsprecher à 100W RMS)


    Bevor ich die Lautsprecher eingebaut habe, habe ich beide Türen vorne kompett mit Dämmmatten zugeklebt. Soweit ist alles schön verbaut und verkabelt aber jetzt habe ich probleme die richtigen Einstellungen zu finden. Ich bin kein Hifi Profi und kenne mich da nicht so gut aus. Kann mir jemand weiter helfen?


    Mein Problem:
    Das Alpine Gerät werde ich nochmal einstellen und zwar mit dem KTX-100EQ. Das Alpine Gerät hat unten zudem ein Kippschalter, 1x für 3 Way mit Sub und 1x 2 Way. Ich habe hier mal 2 Way gewählt ohne Subwoofer.
    Der Genesis Profile 4 Ultra habe ich mal gemäss beiliegendem Blatt eingestellt. Stelle das hier gleich mal als Dateianhang dazu. Das ist die einzige Anleitung welche ich habe und ich weiss nicht was genau ich da einstelle. Was genau kann ich beim Genesis unter HP Freq (1x 25-300 und 1x 20-200) und unter LEVEL (0,3 - 3) einstellen?
    Komischerweise "spinnt" ein Lautsprecher Set in der Beifahrertür. Die Musik kommt erstens etwas Basslos rüber (allgemein). Zudem hört sich sporadisch der Hochtöner in der Beifahrertür an als wäre dieser defekt (überschlägt) und par Sekunden später tönt er wieder ganz normal. Zuerst dachte ich an ein Wackelkontakt und habe die Türverkleidung nochmals abgenommen, aber alles ist angeschlossen und festgeklebt. Kann mir jemand helfen wie genau ich das Teil einstellen muss? kann das überhaupt an der Einstellung liegen?


    ps: Leider kann ich gerade keine Dateianhänge uploaden, scheint ein Problem zu haben. Vesuche diese so rasch wie möglich nach zu liefern.

    hab das teil drin, grosses danke schön an maggo ;)


    zusammengefasst folgendes gemacht:
    - Sitze ganz klar raus, geht viel viel besser und die chance etwas zu beschädigen ist viel kleiner
    - Mittelkonsole (bei Handbremse, Knauf) mit sanfter gewalt lösen (ist mit Klips befestigt), Handbremse lösen und abschrauben (danach einfach liegen lassen)
    - Radio raus und die ganze Radioabdeckung inkl. Lüftungschlitze (ist mit Klips befestigt). Links und Recht vom Radioschacht (innen) hat es je eine Schraube welche gelöst werden muss. Zudem hat es links und rechts vom Radio eine Abdeckung in den Armaturen welche gelöst werden kann (aussen). Dort kann man versuchen die Lederummantelung vom Tepich zu lösen (Klettenverschluss). Ich habe es schlussendlich einfach abgeschnitten.
    - Hinter den Sitzen und unten an der Mittelkonsole entlang die Plastikschrauben welche die Lederummantelung halten heraus ziehen
    - Die Ablagefläche zwischen den Sitzen muss auch gelöst und angehoben werden.
    - Lederummantelung weg nehmen (hinten unter der Ablagefläche hat es noch ein Kabel welches im Weg ist. Einfach das Leder durch schneiden)


    So jetzt die Carbon Mittelkonsole mit einem Heissluftfön etwa 10-15 Minuten aufwärmen. Nicht zu nah an das Material oder lange an die gleiche Stelle blasen. Handschuhe anziehen und die Konsole einfach auf das Metal zwischen den "Sitzen" legen, links und rechts das Carbon auf biegen und nach unten drücken. Bei mir ist es zimmlich einfach runter geflutscht. Musste aber schon etwas fest auseinander drücken. Einfach schön Warm machen das Ding.


    Lege noch ein Bild dazu wie es jetzt aussieht :]


    Werde während dem Winter noch verschiedenes machen wie weitere Carbon Teile einbauen (ZK Abdeckung, Haubenlifter, Domstrebe) sowie eine Hifi Anlage. 18 Zöller sind schon bestellt in Dark Gun Metal. Werde sicherlich sobald ich mit den ganzen arbeiten fertig bin eine zusammenfassung der arbeiten schreiben und genügend fotos machen. mal schauen wie das ganze kommt. :nod:

    hatte bis jetzt nur auf google gesucht. habe es soeben nach geholt und die frage wurde schon par mal gestelt :roll: es hat ein par nützliche tipps aber eine tolle anleitung habe ich noch nicht gefunden. danke aber für den hinweiss... nächste mal zuerst lesen, dann fragen :D

    hallo zusammen,


    ich habe eine carbon mittelkonsole für meinen s2k gekauft (jg. 2002, ap1). gemäss verkäufer passt dieses auf alle modelle vor facelift. lege noch ein foto dazu von der konsole...


    beim einbau habe ich etwas mühe. die mittekonsole in original ist eine lederummantelung und in der mitte ist die schwarze konsole (handbremse, schaltknauf gebiet). nun habe ich heute mal die mittelkonsole heraus genommen sowie die klemmen seitlich am leder heraus gezogen sowie das radio und die radioblende ausgebaut. der lederbezug ist jetzt noch hinter den sitzen sowie unter dem radio befestigt. unter dem radio scheint es wie festgeklebt zu sein. das lederende lässt sich nicht heraus ziehen da es mit einem stoff verklebt ist welches weiter nach hinten richtung motor geht.


    frage: hat jemand so eine mittelkonsole schon mal eingebaut und wie viele teile muss ich noch abnehmen? mir scheint es als müsste ich das ganze armaturenbrett lösen um an das ende des lederbezugs zu kommen welches unter der radioblende verschwindet. zudem muss der lederbezug wohl weg? oder kommt die konsole über den lederbezug? irgend wie sehe bei dem ding noch nicht ganz durch.


    schon mal danke für jeglichen hilfreichen input.


    es lebe honda
    robpere

    erstens: finde ich ein guten Beitrag, man spührt die S-Emotionen heraus :lol:


    zweitens: na mal gute Besserung :thumbup:


    drittens: ich kann sehr gut mit fühlen... bin seit anfang januar stolzer besitzer eines S2000 Jahrgang 2002 und nach 5 Jahren Träumen habe ich mir endlich diesen super Schlitten geleistet. Ich hoffe du findest auch bald deinen Traum S2000! Viel Glück :o


    gruss
    rob

    unglaublich aber ist wohl so. bin ja nicht der einzige welcher an so einem vorhaben scheitert...


    habe jetzt etwa 5 händler in UK und 2 händler in der Schweiz angeschrieben... wenn überhaupt eine Antwort kommt, dann dass keine Papiere vorhanden sind. Ich bekomme nicht einmal das Beiblatt welches in UK verwendet wird, wenn überhaupt eins dabei ist. Ein anderer hat mir gschrieben dass auch der Hersteller keine Daten raus gibt und er mir nichts liefern kann. :cry:
    Ich hatte mir das ganze wohl zu einfach vorgestellt. Ist auf jeden Fall schade, die Pulse Felgen hätten mir sehr gefallen...


    Naja, falls noch das 8te Weltwunder passiert, schriebe ich es hier rein.

    Als erstes hallo erst mal, ich bin ganz neu in diesem Forum und hier ist mein erster Beitrag :) vor einem Monat gab es Nachwuchs, und zwar einen Honda S2000 und es freut mich ab jetzt in diesem Forum dabei sein zu können.


    Ich suche gerade ein par Felgen für den S und nun habe ich ein par schöne 18" Felgen von Kei Racing gefunden, die Pulse 7,5x18 5x114,3 welche auch passen. In der Schweiz finde ich keinen Lieferanten und der Importeur war 4carwheels oder so, aber dieser ist Bankrot und gibts nicht mehr.
    UK hat hier aber super Angebote und ich hätte jetzt einen Händler gefunden der mir diese Felgen für knapp 200 $ das Stück verkauft. Problem: Es ist kein Beiblatt dabei damit ich die Felgen in der Schweiz prüfen kann. Der Verkäufer kann mir auch keine Datenblätter vom Hersteller besorgen, damit ich diese mal dem Strassenverkehrsamt zeigen kann.


    Hat vielleicht irgend jemand Infos zu den Pulse Felgen, oder wo könnte ich an diese Infos kommen? Auf der Hauptseite keiracing.com war ich schon und habe auch schon mal nach Infos gefragt, jedoch noch keine Antwort bekommen. Mal gucken was dabei raus kommt.


    Versuche noch ein Bild der Felgen anzuhängen.


    Schon mal Danke und Gruss
    robpere