Gutachten um Kei Racing Pulse Felgen prüfen zu können

• Als erstes hallo erst mal, ich bin ganz neu in diesem Forum und hier ist mein erster Beitrag :) vor einem Monat gab es Nachwuchs, und zwar einen Honda S2000 und es freut mich ab jetzt in diesem Forum dabei sein zu können.

Ich suche gerade ein par Felgen für den S und nun habe ich ein par schöne 18" Felgen von Kei Racing gefunden, die Pulse 7,5x18 5x114,3 welche auch passen. In der Schweiz finde ich keinen Lieferanten und der Importeur war 4carwheels oder so, aber dieser ist Bankrot und gibts nicht mehr.
    UK hat hier aber super Angebote und ich hätte jetzt einen Händler gefunden der mir diese Felgen für knapp 200 $ das Stück verkauft. Problem: Es ist kein Beiblatt dabei damit ich die Felgen in der Schweiz prüfen kann. Der Verkäufer kann mir auch keine Datenblätter vom Hersteller besorgen, damit ich diese mal dem Strassenverkehrsamt zeigen kann.

Hat vielleicht irgend jemand Infos zu den Pulse Felgen, oder wo könnte ich an diese Infos kommen? Auf der Hauptseite keiracing.com war ich schon und habe auch schon mal nach Infos gefragt, jedoch noch keine Antwort bekommen. Mal gucken was dabei raus kommt.

Versuche noch ein Bild der Felgen anzuhängen.

Schon mal Danke und Gruss
    robpere

• Willkommen 8) :nod:

Das ist eine wirklich schöne Felge, finde ich. :thumbup:
    Bewußt hab ich den Hersteller hier im Forum noch nicht wahrgenommen.
    Wünsche Dir, dass Du die Dokumente irgendwo aufgetrieben bekommst.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Ist aber der OZ recht ähnlich, oder? :roll:
    Papiere für die Felgen dürfte wie immer schwierig bis unmöglich sein.
    Schau dir doch die OZ mal genauer an. Da gibt es Papiere und alles für, also wesentlich weniger Schwierigkeiten. Dafür fahren die halt viele. ;)

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

• Die OZ habe ich schon studiert und ich wollte die OZ Superturismo GT, aber diese passen nicht. Es bleibt die Ultraleggera oder die etwas viel teurere Superleggera III. Aber zuerst versuche ich auf irgend eine Art an die Kei's zu kommen, diese finde ich einfach der Hammer.

• Welche ET haben diese Kei Racing da?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Das ist ja wie bei der OZ. Und die geht auch schon nur mit Bördeln und ziehen drauf. Also von "passen" würde ich da nicht reden.

• Die OZ ist breiter meines Wissens.
    Ich habe vorne 7,5x18 ET50, hinten 8x18 ET45.
    Und bei mir paßt es ohne nacharbeiten. ;)

Die OZ haben vorne und hinten geschliffen ohne Bearbeitung.

Edit:
    Die OZ sind vorne 8x18 ET45 und hinten 9x18.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

2 Mal editiert, zuletzt von TJ ()

• Zitat

Original von robpere
    ... nun habe ich ein par schöne 18" Felgen von Kei Racing gefunden, die Pulse 7,5x18 5x114,3 welche auch passen. :_? :_?
    UK hat hier aber super Angebote und ich hätte jetzt einen Händler gefunden der mir diese Felgen für knapp 200 $ das Stück verkauft. :_? :!:
    Hat vielleicht irgend jemand Infos zu den Pulse Felgen
    robpere

Available Wheel Sizes and Fitments

Price From: £623.00

Wheel Size PCD Tyre size Offset
    17" x 7.0" 4 - 100/108 205/40 ET45
    17" x 7.0" 4 - 100/114.3 205/40 ET45
    17" x 7.0" 5 - 100/114.3 205/40 ET45 :_?
    18" x 7.5" 4 - 100/108 215/35 ET45
    18" x 7.5" 4 - 100/114.3 215/35 ET45
    18" x 7.5" 5 - 100/114.3 215/35 ET45 :_? :_?

Hier feste drücken

• hallo GRS2K

die Schweizer anbieter habe ich auch schon gesehen, der Equinox hat zwar die Felgen, aber dieser gibt per eMail keine Antwort und telefonisch ist die Nummer nicht mehr gültig... Der Chip-Race gibt zwar Antwort, hat aber die Pulse Felgen nicht... Teufelskreis :twisted:

• unglaublich aber ist wohl so. bin ja nicht der einzige welcher an so einem vorhaben scheitert...

habe jetzt etwa 5 händler in UK und 2 händler in der Schweiz angeschrieben... wenn überhaupt eine Antwort kommt, dann dass keine Papiere vorhanden sind. Ich bekomme nicht einmal das Beiblatt welches in UK verwendet wird, wenn überhaupt eins dabei ist. Ein anderer hat mir gschrieben dass auch der Hersteller keine Daten raus gibt und er mir nichts liefern kann. :cry:
    Ich hatte mir das ganze wohl zu einfach vorgestellt. Ist auf jeden Fall schade, die Pulse Felgen hätten mir sehr gefallen...

Naja, falls noch das 8te Weltwunder passiert, schriebe ich es hier rein.