Beiträge von S2000 Bonn

Hat mich nur bisschen gewundert wieviele immer angeben das sie unter 10 liter fahren das schaffe ich nie aber wie gesagt hab auch keine autobahnstrecken.

Bei mir gilt warm Fahren und Spass haben ;)

Hab aber das gefühl das sich S durch den AIRINTAKE locker nen Liter mehr gönnt,vor allem grad im winter.

Ich glaub beim Jetztigen Tank hab ich nen Verbrauch von 25liter auf 100kilometer weil ich den Wagen zur zeit gerne mal zum schnee driften auspacke :lol:

Hab da mal ne blöde Frage

Was Verbraucht ihr so mit eurem S jetzt grade so im Winter und bei sportlicher Fahrweise.Lese so oft das viele nen durchschnitt von 9 bis 10 litern haben das kann ich ja fast nicht glauben.

Also fahre meinen im schnitt im sommer zwischen 10.5 und 12.5 litern und jetzt im winter zwischen 11.5und 14 litern.

Also auch viel stadt verkehr und Landstarsse ,kaum autobahn.Fahre meinben bis 75°grad warm und danach geb ich natürlich auch gerne mal gas,hab meinen S ja nit zum sprit sparen.

Rein autobahn hatte ich mal ca 9liter im schnitt und meiner ist bj 05 und hat grad mal 20tkm runter.

Also ist an meinem was kaputt oder flunkern viele beim verbrauch

PS: Von mir aus kann die Karre auch 16liter brauchen hauptsache ich hab Spass aber nur mal so aus interesse interessiert mich das und bitte nit flunkern

Kanns nur bestätigen ;)

War heute auch auto waschen aber bei den temperaturen bin ich mal ebenso 60km offen gefahren und das nur quer durch bonn und mal kurz auf die Landstrasse wollte ihn gar nimmer in die Garage stellen.

Hoffe gibt bald nen Impfstoff dagegen :twisted:

Naja dann hoffen wir mal das wir im April nicht minus 10Grad haben und Schnee ,wenn alle wieder fahren dürfen :nod:

Fahre meinen auch durch und wenns Wetter scheisse ist bleibt er schön in der Garage 8)

Ja gut fahre ja hauptsächlich landstrasse damit und vieleicht 20 runden aufn Ring.(aufs Jahr verteilt)

Heute wurde mir dann doch ganz eindringlich der EVO S1 empfohlen der soll wohl sehr gute Trockeneigenschaften haben und auch im NAssen gut sein und nicht so schnell verschlissen sein wie der RS 2.

Bin ganz schön verwirrt jetzt was ich holen soll 8o

Naja hab ja bis anfang märz zeit vieleicht haben wir s ja bis dahin komplett analysiert hier welcher Reifen besser ist als de MZ

oder ich greif was tiefer in die Tasche und hol den Michelin SP2 :blush:

Fuck die spinnen alle die Tüv Menschen dachte schon hier in Germany wäre es schlimm.

Wollte mir eigentlich auch nen OEM Heckflügel drauf machen wegen der Tüv geschichte.

Meiner ist MY 05 dann darf ich den ja legal fahren oder??

OKay alles klar thx für eure kommentare.
    so hab jetzt ca 8std im Netz berichte gelesen.

Werde mir im Frühjahr mal nen Kompletten Satz Hankook RS 2 drauf ziehen in OEM 17zoll und ihn mal ordentlich testen :D

Laut den meisten berichten soll er noch en ticken besser sein im trockenen als der Bridgstone und im Regen auch.

Bin mal gespannt einziger nachteil ist vieleicht das der reifen nur ne Profil tiefe hat von 6,5mm naja aber egal mal schauen wie lang er hält.

Hab beim MZ 3mm verschliessen für 6tkm.Heisst der hätte wohl ca 10-12tkm gehalten.

Falls der RS2 nicht so toll sein sollte wie erwartet meld ich mich beim Driften an und brenn ihn runter :twisted:

Ja gut manche meinen ja das der Rs2 oder der Michelin Sp2 auch super wäre im Trockenen und zusätzlich besser im nassen wie der MZ

Ich glaub um so mehr man alle Berichte hier liest zu bestimmten Themen um so mezhr ist man manchmal verunsichert

Viele beschweren sich über den MZ aber keiner Kann mir nen Reifen nen der Besser ist ;(

Vielleicht bleib ich dann wohl doch beim MZ

Hi

biete euche meine 17Zoll OEM Felgen von meinem S an Modell 04/05.
    Die Felgen haben einen Neuwertigen Zustand.
    Haben eine Laufleistung von ca 15tkm (08/06 Zugelassen)und wurden von mir jede woche mit Spüli Wasser gereinigt.Keine scharfen Felgenreiniger oder sowas.
    Bereifung sind die OEM Bridgstone Potenza MZ 215/45 R17 vorne und 245/40 R17 hinten.
    Die hinteren Reifen haben eine Laufleistung von ca 6000km.Sind dieses Jahr im Frühjahr drauf gekommen Rechnung vorhanden.
    Profiltiefe hinten liegt bei ca 5,5-5,8 mm in der Mitte und aussen ca 5,5- 5,0mm. Kommt daher weil ich hinten mit nem druck von 2,1Bar gefahren bin.
    Profiltiefe vorne liegt bei ca.4,5-4,8mm in der Mitte und aussen ca.4,0.
    Leider hat die Felge hinten Rechts ne ganz kleine Schramme

Felgen Können gerne besichtigt werden wer aus der Nähe Kommt.Versand kein Problem dürfte ca 50€ kosten.

Angebot mit ner PM an mich.Denke mal gitb mehrere interssenten daher bekommt der den zuschlag der mir am meisten bietet.

Gruss Patrik

Ps:Felgen sind nicht mehr montiert und sind sauber und Fachgerecht gelagert ;)

Ja das ist ja die frage hatte halt paar mal gelesen das sich manche den RS2 oder Evo S1 montiert haben aber die haben nix mehr dnach geschrieben.

Find den MZ ja im trockenen ja auch geil aber halt im nassen echt mies.

Darum wollte ich auf nen reifen wechselln der im Trockenen mindestens so gut wieder mz ist und im nassen noch was besser.

Ja gut das kann ich verstehen aber wollte ja nur empfehlung was besser ist als die OEM Bereifung.

H&R Feder -25mm
    UK WERTE
    17 Zoll OEM
    OEM WERTE
    nass besser als OEM MZ
    Trockenen mindestens oder besser wie OEM MZ
    Viel Landstrasse
    im neuen Jahr auch mal paar runden Nürburgring (20runden)

Ja die letzten beiden sachen schwer zu sagen fahre schon sportlich aber bin in den Kurven glaub ich noch einiges vom maximum entfernt

Zitat

Original von Maggo#13

Könnte ggf. daran liegen, dass das Reifenthema schon gefühlte 11.000 Mal behandelt wurde?! :roll: ;)

Ja das ist ja das Problem
    wurde 1000 mal was zu geschrieben, aber nie was wirklich fertiges als die reifen dann mal paar tausend drauf wahren.

Bisher hab ich wohl raus gelsen das die Hannkook RS2 zeimlich geil sind fürs geld und wenn geld keine Rolle spielt den Michelin SP2 oder 3

War halt die frage Ob der Hankook RS2 besser ist als die OEM MZ. :thumbup: