Beiträge von Hodri

    Also bei der Beschleunigung/Elastizität hab ich nix bemerkt als ich auf die 18er Ultras gewechselt habe. Auch im vergleich zu anderen Autos fiel es nicht auf.


    Die Ultras sind ja auch sehr leicht und die 18" Reifen sind auch eher leichter als 17er. Daher ändert sich an der Performance wohl nicht viel ;)


    Was sich hingegen sehr stark ändert ist das ganze Fahrverhalten. Normalerweise fährt man auf den Ultras ja auch breitere Reifen als Serie und das merkt man dann schon ganz gut.


    Mein S fühlte sich nach dem Wechsel etwas weniger leichtfüssig an, hatte aber viel mehr Gripp und lag einfach satter auf der Strasse als zuvor.


    Fahre jetzt übrigens 17" CE28N aber mit schweren (13kg) Toyo R888 - davon wurde die Kiste auch nicht schneller (geradeaus) :roll:

    ich benutze den S im herbst auch als laub-bläser, damit sollte auch diese anforderung efüllt sein.

    guter fund, ich probier das auch mal aus. vor allem überzeugt mich der folgende satz in der produktbeschreibung:

    Zitat

    Es übertrifft die Anforderungen namhafter Motorenhersteller wie z.B. Briggs & Stratton, Honda, Tecumseh etc.

    Von Liqui Moly ist das SYNTHOIL HIGH TECH 5W-40 das richtige. 6€ kommt wohl etwa hin, jenachdem wo man kauft.

    Wirklich ne sehr schöne Anlage, optisch eine Wucht :thumbup:


    Hast du sie von j-spec mit CH Gutachten?


    Kannst du was zu Gewicht und Lautstärke sagen?
    Habe zurzeit eine Invidia Q300, finde sie aber zu dezent. Frage mich, ob sich ein Wechsel lohnen würde (klangtechnisch).


    Gruss
    Kaspar

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    Kaspar

    Wieviel Sturz du fahren solltest, kann man ja nicht einfach so sagen.
    Aber was du willst, sind eigentlich 3 Dinge: Maximaler Grip in den Kurven, gleichmässiger Reifenabrieb, kein Schleifen im Radhaus.
    Daraus versuchst du danach den für dich besten Kompromiss zu suchen.


    Bei mir liegt das etwa bei den 2.5°. Fahre Autobahn + kurvige Strecken und meine Reifen sind relativ gleichmässig, vielleicht ganz wenig mehr innen abgefahren. Dafür ist der Grip in Kurven wirklich sehr gut.


    Wenn ich du wäre, würd ich versuchen, nicht gross über 2.5° zu kommen, sonst wirst du das halt bei der Reifenabnutzung ziemlich sicher zu spüren bekommen.
    Da du ja eh bördeln/ziehen musst, kannst du das so relativ gut beeinflussen, wieviel Sturz du nacher brauchst.


    edit: lol, sollte schneller schreiben, unterdessen wurde das ja schon beantwortet :roll:

    Soviel ich weiss gibt es bei Advan aber keine 18x9 ET55. Also bleibt dir nur die ET45 oder halt ne schmälere Felge.


    Wie du bei TODA's Bild auf Seite 1 siehst, sind seine Kotflügel sehr flach gebördelt. Da müsste das schon passen, solange du nicht ultra-low bist.
    Habe ja zurzeit die Ultraleggera in 9J und ET55 drauf, aber nicht wirklich eng gebördelt. Ich hätte jetzt gesagt, wenn man das richtig eng bördelt (es besteht immer die Gefahr, dass man Lackieren muss), müsste sich das eigentlich ausgehen. Sturz auf ca. 2.5° nicht vergessen.


    Egal, jetzt machst du's halt richtig und dann kannst du dich danach umso mehr am resultat erfreuen :thumbup:8)

    Wenn du Gripp willst egal ob trocken, nass + kalt, gönn dir die Michelin PS3 - wirst es nicht bereuen, auch wenn sie ein paar Fr. mehr kosten :thumbup:


    Wenn du driften willst, dann kauf dir irgend was anderes ;)


    Übrigens, die RZ wird keine neue Trend-Felge :P Wie weiter vorne in deinem Thread bemerkt, wollte ich ja auch erst die RZ's kaufen, hab mich jetzt aber für was feines von VOLK entschieden. Vom optischen nicht ganz so geil, dafür gibts ein reinrassiges Track-Setup.

    Welcome aboard!


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    I like this concept of simplicity a lot, so I want to give it a try :)


    I cannot dyno-test it, though. At least not in the next few months.
    But I like the concept with the OEM filter, the easy installation, and that it takes the air from the right place and doesn't interfere with the water/oil coolers at the front.


    I will send you a pm...

    Bin auch sehr interessiert an dem Teil. Bei dem Preis kannste eh nicht viel sagen :thumbup:


    Vom Konzept her finde ich es echt genial (einfach)!


    Bleibt für mich die Frage, ob zwingend eine Cooling Plate benötigt wird, um den vollen Effekt zu erreichen.
    Gab ja schon Berichte, dass sich eine Cooling Plate negativ auf die Temperatur im Motorraum auswirkt - fragt sich wie stark.


    Integra: Hast du eine Email-Adresse von ihm oder läuft alles über Facebook?

    Zitat

    Original von Marco s.
    ...jedoch giebt es bei uns in der
    CH kaum was mit gutachten und wenn sind die preise dann doch ziemlich krass
    soll heissen so ab 3000euro aufwärts für die VA


    Wieso nicht die K-Sport, ist ja relativ günstig?