Ich muß mich hier als leidenschaftlicher Moppedfahrer zu Wort melden. Es gibt auch bei den Moppedfahreren solche und solche! Ich zähle mich zu den solchen
Die erste Gattung sollte besser nicht Motorrad fahren :?. Da bekommt man schon beim zuschauen Angst, aber nicht weil sie so schnell fahren, sondern einfach so schlecht und unsicher, dass es mindestens so kriminell ist wie die Gattung der gehirnamputierten Vollgasidioten (über diese Deppen lasse ich mich nicht aus)!
Die anderen, zu denen ich mich zähle, fahren gaaanz selten so langsam, dass sie von Autos bedrängt werden, meistens sind die recht zügig unterwegs und wenns juckt geht halt auch mal die Post ab. Aber bitte immer mit Köpfchen!
Die Mopeds haben einfach den Vorteil, dass sie am Pass vorbeifahren können, wo man mit einem Auto nicht vorbei kommt. Es kommt ganz selten vor, dass ein Pass so frei ist, dass ein Auto einem wirklich länger das Leben schwer machen kann, weil die Fraktion der vor sich hin dösenden Autofahrer die schönen Strecken blockieren.
Die unwissenden Moppedfahrer glauben tatsächlich einem Heizer im schnellen Auto Paroli bieten zu müssen, aber halt nur die unwissenden.
Meiner einer weiß dass die Streckenrekorde auf allen Rennstrechen dieser Welt auf vier Rädern aufgestelt worden sind und mit einem Auto höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich sind. Aber ich bin halt ein wissender
Meiner Meinung nach solltet ihr euch weniger um die zwei drei Moppedfahrer auslassen die gelegentlich im Weg stehen, als vielmehr um die bekifften Autofahrer die die schönen Pässe blockieren wo es so viele Tunnel gibt wo man durchfahren kann