Beiträge von Jan b

Wer von Euch steht auf der Waitlist und wer wollte sich anmelden und hat es nicht mehr geschafft, auch nicht auf die Waitlist? Gibt es eine Übersicht wer auf der Liste an welcher Stelle steht?

Shit, ich hänge gerade in den Seilen. Ich weiß nicht ob ich alleine oder zu zweit komme. Meine Süsse geht nicht mit und meine möglichen Beifahrer wissen noch nicht, ob sie Urlaub bekommen. Die Organisatoren sagen, ich soll warten bis ich es weiß. Eine weitere Person ohne Auto nachträglich anmelden wollen die nicht zulassen. Ich wäre dabei von Freitag bis Montag, also drei Übernachtungen

Die letzten beiden Male, hatten wir immer eine Gruppe, die sich bei mir getroffen hat. Falls Thomas Cujo wieder mit dabei wäre, würde mich das sehr freuen, denn Dich habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Dürfte knapp 10 Jahre her sein. Und er kann auch was zu der Bettwäsche im Gasthof der Nachbarschaft sagen ;) ;)

Also wie die Straßen und Pässe zu der Jahreszeit aussehen ist recht fragwürdig. Anfang Mai kann es gut sein, wie auch die vergangenen beiden Treffen, aber es kann einen auch erwischen. Die meisten haben sich in Gruppen zusammen gefunden und sind dann gemeinsam runter gefahren. Wir sind bei der ersten Euromeet mit ca. 10 Autos los und haben uns dann unterwegs hinter dem Arlberg mit einer weitere Gruppe getroffen.

Hi@all,

ich möchte demnächst eine komplette Big Brake von K-Sport verkaufen. Die Anlage muss aber noch ausgebaut werden, daher kann ich keine aktuelle Bilder einstellen. Die gesamte Laufleistung liegt irgendwo zwischen 2.000 und 3.000 Kilometer, somit fast neu.

Vorderachse:

- 356mm Durchmesser
    - geschlitzte Scheiben
    - Bremsbeläge Pagid RS29 gelb
    - Sattel in Rot
    - 6 Kolben mit Staubschutzmanschette

Hinterachse:

- 330mm Durchmesser
    - geschlitzte Scheiben
    - Bremsbeläge Pagid RS29 gelb
    - Sattel in Rot
    - 4 Kolben mit Staubschutzmanschette
    - Handbremse

Dazu gibt es einen Satz Bremsleitungen von Project mü, sowie eine Kopie des Vergleichsgutachtens, damit man eine Eintragung machen kann.

Der Neupreis dieser Anlage liegt bei ca. 5.200 €

Mein Winterpreis sind 2.600 € komplett.

Also mir geht es ähnlich wie den Yves. Ich kann, obwohl ich ihn nicht kenne, die Wunderwaffe WW einfach nicht mehr hören. Das ist wie bei einem Lied, was einfach zu oft im Radio läuft, da schaltet man irgendwann einfach weg weil es nerft.

Ich kann aus langer Erfahrung, ohne dass ich Setup-Spezialist bin, sagen, dass es wichtig ist, überhaupt eine sauber eingestellte Spur zu haben. Wenn die nicht stimmt ist der S die gefährliche Zicke, von der man immer wieder liest.

Die UK Werte sind alles andere als Müll, wie kann man so eine unqualifizierte Behauptung posten? Für 95% aller S2000 Fahrer sind die mehr als ausreichend. Mit guten Reifen und ausreichendem Profil fahre ich den S mittlerweile seit 16 Jahren ohne böse Überraschungen, auch im Regen und auch nicht gerade ziemperlicher Gangart.

Anders wird es für mich erst, wenn ich den Wagen auf eine bestimmte Strecke abstimme, solange man aber unterschiedliche Strecken fährt, ist das ohne Belange.

Wenn man wirklich mitreden möchte, dann muss man den S so lange fahren, dass man Veränderungen überhaupt feststellen kann. Das "Popometer" muss entsprechend sensibel sein. Und das sind wenige hier im Forum.

Ich habe mein KW V3 seinerzeit zusammen mit dem Uncle_Ho in Südfrankreich eingestellt. Wir haben uns hingesetzt uns erst einmal Setup-Informationen studiert. Dann sind wir beide mit den gleichen Grundeinstellungen gestartet und unsere Hausstrecke geballert. Anschließend unsere Beobachtungen geschildert und beraten, was wir verändern. So haben wir uns fast einen Tag lang beschäftigt, das Fahrwerk auf gefühltes Best-Niveau einzustellen. Interessant war, dass wir trotz 2 unterschiedlicher Autos (meiner bereits PowerFlex Buchsen und 18", seiner mit 17" ohne PowerFlex) vorne identisch waren, und Chris hinten einen Klick härter war.

Was ich sagen will ist, startet einfach mit Standardwerten - bei der Spur, beim Fahrwerk, beim Luftdruck und mit den Reifen - und erfahrt einfach bewusst die Auswirkungen von Änderungen selber. Es ist Unsinn zu behaupten, die Einstellungen von WW sind die besten, sie sind nur eine höhere und sicher eine sehr gute Einstiegsbasis. Jeder muss seine eigenen Einstellung nach seinen Bedürfnissen finden und das kann man nur selber machen. Wer das nicht macht, kann keine meiner Meinung nach keine fundierten Empfehlungen aussprechen. Alles andere sind verschieden Set-Up-Empfehlungen, die alle nur einen Standard darstellen, mehr nicht.

Meinen Glückwunsch. Die Kombi 335i und S2000 habe ich auch, gute Mischung, nur dass der 335i in der Bewertung des Fahrwerkes dadurch mächtig leidet.

255 hinten ist in 18" Standard. Wichtig ist, wie Yves schon sagte, die Fahrwerksgeometrie. Wenn die stimmt und gute Reifen drauf sind (da sollte man immer Markenreifen fahren) ist der S lammfromm. Auf nassen Straßen halt aufpassen.

Viel Spaß

Ich habe auch einige Volldeppen gehabt, als ich meinen Porsche drin hatte. Einer hatte mir 50K und ein Stück Leber angeboten. Als ich ihm gesagt habe, er könne sich die Leber hinstecken wo die Sonne nicht scheint, hat es er sich noch muckiert über mein Verhalten. Ich diskutiere mit den Trolls nicht mehr.

Der Knaller war aber diese Nachricht: