Beiträge von Jan b

    Den S verkaufen wäre das letzte was ist machen würde, und das nach nunmehr 15 Jahren. Bei mir steht sich das Motorrad in der Garage die Reifen platt, weil alle meine Bekannten nur noch Sonntags früh fahren. Abends habe ich keine Lust und in Urlaub fährt aus meinem Kreis niemand mehr mit den Motorrad. So stehe ich vor der gleichen Entscheidung wie du, nur mit dem Motorrad. Trotzdem gebe ich es nicht her, denn es kostet fast nichts. Aber ich weiß ganz genau, wenn ich es hergebe werde ich mir nie mehr eins kaufen, weil ich dafür Zuviel Geld in die Hand nehmen muss. Bei mir ist der S eines von drei tollen Autos (911 Bj. 73, BMW 335i) und er ist und bleibt das Auto was mich am meisten in den Bann gezogen hat. Verkaufen würde ich im Falle eines Falles alles andere, aber nicht den S. Mach Dir Gedanken wie sehr dich dieses Auto begeistert (hat) und ob dich das erzielte Geld im Falle eines Verkaufes so weiter bringt, dass du es niemals bereuen wirdst. Einen Durchhänger hat man immer mal. Gehh zu einem Treffen, dann springt der Funke wieder über. Sonst hau raus das Teil und freue dich daran, dass Du einer der wenigen warst der das Glück genießen durfte, dieses tolle Auto besessen zu haben. Viel Glück bei deiner Entscheidung

    Was brauchste denn genau für Angaben? Passend für den S gibt es bei Recaro nix. Das ist alles für den Sitz, den Rest muss man selber reinbasteln. Entweder mit den genannten Balladesports Konsolen, oder halt selber bauen. Wie das bei mir ausgesehen hat kannst auf den Bildern sehen. Allerdings hat der Schlosser auch 250€ bekommen.

    Und an alle, ich liebe RHD Speedmaster und seinen TÜV Ingenieur :) Die Sitze sind seit heute eingetragen

    Immer wieder wollte ich andere Sitze, jetzt habe ich es durchgezogen. Ein Satz Recaro Pole Position mit den passenden Adaptern von Recaro und den Sitzschienen von Recaro. Also erst einmal alles, was für andere Fahrzeuge mit einer ABE ausgestattet ist. Auch wenn der eine oder andere gemeint hat, das passe so nicht rein oder baue zu hoch auf, ich solle besser die Schienen von Buddy Club nehmen, habe ich es versucht mit den ABE Teilen.

    Die Befestigungen für de Sitze und die Gurtschnallen habe ich aus Edelstahl anfertigen lassen. Alles geschraubt, nix geschweißt. Passen tut es gut und sitzen ebenfalls gut. Im Vergleich zu den originalen Sitzen ist der Pole Position 2-3 cm tiefer.


    Also ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Leider war der erste TÜV-Prüfer anderer Meinung. Er könne das nicht eintragen, weil der S2000
    nicht in der ABE gelistet ist. Ich solle Recaro kontaktieren ob die eine Freigabe erteilen. Es gibt echt tolle TÜV Ingenieure. An den Haltern hänge
    ich das ganze Auto auf, was soll der Mist :blush:

    Ich hatte eine Beda mit Silencern und Serienkat beim Kauf drunter. Mit den Silencern war der Topspeed misserabel, ohne für mich viel zu laut. Wegen den 200-Zeller kann ich die Firma Wimmer -> ca. 850€ mit E-Prüfzeichen oder Idol Motorsport (Preis?) empfehlen. Ich hab den von der Firma Wimmer. Es gab bei HU und AU keinerlei Probleme.

    Wimmer baut den HJS ein, da habe ich auch meinen her

    Letztes Jahr habe ich 120,- € für die Leistungsmessung bezahlt. 280,- € für die Eintragung. Weitere Eintragungen hätten dann 150,- € gekostet. Die ermittelte Leistung waren 245 PS. +5% sind zulässig, was dann 257 mögliche PS wären. Dadrüber wäre dann das Abgasgutachten erforderlich

    Bedenken, auch beim RHD ist zusätzlich eine Leistungsmessung erforderlich. Wird vor Ort gemacht. Die Leistung darf nicht mehr als 5% über der in den Papieren stehenden sein. Ansonsten wird zusätzliches AGA Gutachten fällig, dann wird es uninteressant. Habe die Geschichte vergangenes Jahr mit der HKS bei RHD gemacht. Hat alles geklappt, war glaub eine Ecke teurer als 200€

    STVZO §50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht

    (3) Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1 200 mm über der Fahrbahn liegen.

    da gibt es auch noch ein Mindestmass von Boden bis Unterkante Scheinwerfer, frag mich aber nicht wie groß das Maß ist. Aber das wird oft das KO-Kriterium bei einer Tieferlegung beim S

    Wenn du den Wagen wieder hast, dann mache ihm klar, dass er dir den Schlüssel zurück geben soll, und falls nicht und er den Wagen nimmt, es sich um Diebstahl handelt und du das zur Anzeige bringst. Mit dem Idioten würde ich null Toleranz mehr walten lassen, und an deine Mutter den Rat, sich von diesem Idioten zu trennen. Was er sich da leistet geht gar nicht!

    Alter Schwede was eine Scheixxe. Etwas wirr die ganze Geschichte. Also wenn Du die Papiere bei Dir hast, sprich Schein und Brief, bzw. Zulassungsbescheinigung 1 und 2, dann fahr zur Zulassungstelle und melde den Wagen auf dich um. Im Normalfall brauchst du keinen Kaufvertrag vorlegen, aber die Versicherungsdeckung musst du haben. Wer den Brief hat ist Eigentümer, egal ob man drin steht oder nicht. Ich drücke dir die Daumen