Beiträge von Jan b

Letztes Jahr habe ich 120,- € für die Leistungsmessung bezahlt. 280,- € für die Eintragung. Weitere Eintragungen hätten dann 150,- € gekostet. Die ermittelte Leistung waren 245 PS. +5% sind zulässig, was dann 257 mögliche PS wären. Dadrüber wäre dann das Abgasgutachten erforderlich

Bedenken, auch beim RHD ist zusätzlich eine Leistungsmessung erforderlich. Wird vor Ort gemacht. Die Leistung darf nicht mehr als 5% über der in den Papieren stehenden sein. Ansonsten wird zusätzliches AGA Gutachten fällig, dann wird es uninteressant. Habe die Geschichte vergangenes Jahr mit der HKS bei RHD gemacht. Hat alles geklappt, war glaub eine Ecke teurer als 200€

STVZO §50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht

(3) Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, dass sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1 200 mm über der Fahrbahn liegen.

da gibt es auch noch ein Mindestmass von Boden bis Unterkante Scheinwerfer, frag mich aber nicht wie groß das Maß ist. Aber das wird oft das KO-Kriterium bei einer Tieferlegung beim S

Wenn du den Wagen wieder hast, dann mache ihm klar, dass er dir den Schlüssel zurück geben soll, und falls nicht und er den Wagen nimmt, es sich um Diebstahl handelt und du das zur Anzeige bringst. Mit dem Idioten würde ich null Toleranz mehr walten lassen, und an deine Mutter den Rat, sich von diesem Idioten zu trennen. Was er sich da leistet geht gar nicht!

Alter Schwede was eine Scheixxe. Etwas wirr die ganze Geschichte. Also wenn Du die Papiere bei Dir hast, sprich Schein und Brief, bzw. Zulassungsbescheinigung 1 und 2, dann fahr zur Zulassungstelle und melde den Wagen auf dich um. Im Normalfall brauchst du keinen Kaufvertrag vorlegen, aber die Versicherungsdeckung musst du haben. Wer den Brief hat ist Eigentümer, egal ob man drin steht oder nicht. Ich drücke dir die Daumen

Ich rüste derzeit auf Recaro Pole Position um. Dazu brauche ich eine andere Gurtschnalle, weil die original nicht verwendbar ist. Diese Schnalle sollte an einem Riemen, nicht an einer festen Verbindung befestigt sein. Offensichtlich kann man eine aus einem Honda Civic verwenden. Mein erster Kauf auf Verdacht, ist gleich mal nach hinten losgegangen, weil die Schlossteile nicht zusammen passen. Dabei handelt es sich um eine Schnalle aus einem Civic VII Hatchback Bj. 2001. Wer kann mir einen Tipp geben, welche Schnalle verwendbar ist und passt?

Ich will keine große Diskussionen eröffnen, aber macht das Sinn über den CW Wert zu diskutieren bei einem Auto, was man meistens offen bewegt und der CW Wert dann dem, einer offenen Doppelgarage entspricht?

Welche Änderungen am Motor und Getriebe sind denn am Facelift, die gravierend sind? Mich würde da im Gegenteil das E-Gas stören und im Fahrwerk sind die alten Modelle knackiger. Sollte man dann noch mit dem Gedanken eines Fahrwerkes spielen, dann spielen die Fahrwerksänderungen auch keine Rolle. Wenn einem das Faceliftmodell besser gefällt ist ok, aber technisch begründet sehe ich da keine nennenswerten Gründe. VSA vielleicht wenn man das will.