Mein Tipp : Geh zu Rikli
Aus eigener Erfahrung
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ZitatAlles anzeigenOriginal von Ray71
Hi McHeizer,
wo sitzt denn die Gabel und von wo aus komme ich am besten dran?
Gruß und Danke
Ray
Nehmerzylinder ab. Dann siehst du die Gabel.
Die Umlenkstelle die geschmiert sein muss ist aber ca. 10cm (von aussen) in der Kupplungsglocke drin. Also von aussen zu schmieren ist ordentlich nicht möglich. Daher zwar eine kurzfristige Besserung aber keine langfristige Lösung. Richting wäre Getriebe runter.
Viel Glück
ZitatOriginal von mr.s2000
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Was hast du denn jetzt drin, wenn man fragen darf?
Hi,
ok Danke ich schaue mal.
Wenn nicht neu ... oder ich trenne mich doch so langsam mal vom S. Seit ich das Teil habe nur Probleme mit der Kupplung und das sind jetzt schon neun Jahre.
Gruß und Danke
Ray
Hi Leute,
was kostet mich eine neue Kupplung bei Honda, was für Teile sollten alles gewechselt werden.
Bei Sachs gibt's ja nur die Kupplungsscheibe?
Nur für den Strassenbetrieb
Dann nimm am besten eine OEM-Kupplung: 22105-PCX-325
Druckpunkt hinten kann auch bedeuten, dass deine Kupplungsflüssigkeit alt ist. War bei mir auch. Flüssigkeit gewechselt und gut ist.
...meine Kuplung Rutsch durch habe jetzt 89800 km drauf...
...Worauf sollte man den Händler noch hinweisen oder was sollte in Verbindung noch getauscht werden.
Bei mir war der Kupplungssatz beim Händler DOPPELT so teuer, wie der Originalsatz vom Coxmotorparts.
Beim Einbau die Gabel prüfen, müsste bei der km-Leistung aber noch gut sein.
In jedem Fall dem Mechaniker die Nut im Ausrücklager zeigen: DA MUSS FETT REIN! (s. WHB).
Nur weil der Mechaniker bei Honda schraubt, heißt das noch lange nicht, dass es auch gemacht wird. Gab es schon öfter auch bei Honda, dass das nicht erfolgte.
Wird das versäumt, hakt die Kupplung sonst nach kurzer Zeit und der ganze Kram muß wieder auseinander, weil man so nicht dran kommt.
Und wenn die Kupplung rutscht hilft kein Flüssigkeitswechsel, das stimmt.