Beiträge von Jan b

    Panther schrieb am Wed, 07 April 2004 08:00

    Hi nochmal an alle,
    Also ich bin ja noch ganz neu hier, scheinbar habe ich aber mit meiner Diskusion einen wunden Punkt getroffen! Shocked
    Was mich noch interessieren würde ist wie gut sind die Sportkupplungen von Cusco, ATS und Co?
    Hat schon Jemand die Kupplung längere Zeit drin über 300000km?
    Also wenn Honda die Kulanz nicht übernimmt, dann ist es vieleicht besser geich in eine andere Kupplung zu investieren Very Happy .
    Und wie wirkt sich eine leichtere Schwungscheibe aus bei Euch?

    Gruß Panther



    Sind 300000km nicht ein wenig anspruchsvoll für eine Kupplung LaughingLaughingLaughing

    Hallo Markus,

    tut mir echt leid wenn ich das sehe was Dir da passiert ist. Ich hoffe Dir ist nix passiert. Gott sei dank ist bei unserer Tour am Aichelberg nix passiert. Kopf hoch, ich hoffe Du kommst mit einem blauen Auge davon.

    Gruß Jan

    Zum Thema Zuverlässigkeit:

    etwa 7 Jahre Toyota, davon 2 x Celica 1 x Carina, keine Probleme
    3 Jahre BMW 330D, nur Probleme, mindestens 10 x außerplanmäßig in der Werkstatt, nie mehr wieder!!!
    Audi seit 5.000 Km, schnurrt wie eine eins, toitoitoi.

    Honda S2000, zu Anfang (1999 Baujahr) alle bekannten Probleme und ein paar mehr, sehr viel Werkstatt und Ärger bis fast zum Verkauf, seit 2 Jahren tiptop.

    In der Pannenstatistik sind die Japaner immer an erster Stelle Wink

    Tut mir sehr leid und ich kann gut mitfühlen. ich habe die letzten Jahre einige sehr gute Bekannte, einen sehr guten Freund und eine Freundin verloren Sad . Das schmerzt sehr und verändert einen in der Einstellung zum Leben.
    ich sehe heute nicht mehr alles so eng wie noch vor ein paar Jahren. und das ist auch gut so.

    Kopf hoch. Rolling Eyes

    TimoDe schrieb am Tue, 30 March 2004 13:18

    najaja schrieb am Tue, 30 March 2004 12:37

    Der Z3 Coupe hat mir persönlich auch schon immer recht gut gefallen. Rolling Eyes
    Aber der Rest von BMW was die letzten Jahre auf den Markt gekommen ist, attachment.php?attachmentid=8638

    Da lobe ich mir Audi, Design, Qualität und Erfolg die letzten Jahre eine vorbildliche Steigerung Smile


    Audi Design? Da sieht jeder Wagen gleich aus.
    A3, A4, A6,... Rolling Eyes



    gleich gut LaughingLaughing wohl wahr.

    Gib ihm dass Gefühl dass Du überzeugt bist du wärst schneller und sage ihm er wäre schneller und gib ihm keine Möglichkeit es auszutesten Very Happy . Dann setz Dich mit ihm im Sommer bei Sonnenschein in ein Cafe mit Blick auf beide Autos, Du wirst sehen, der Typ ärgert sich grün und blau

    Und ich komme auch, wenn es nicht Katzen regnet. Kann doch wohl nicht sein, dass mein erstes S2000 Treffen ausfällt.

    @michi_k , wir telefonieren noch kurz vorher, gell. Ich habe mir folgendes ausgedacht. Ich stelle mich auf den ersten Parkplatz nach dem AB-Kreuz Singen/Hegau hin, ich glaube der heißt Hasenrein oder so ähnlich. Dürfte so etwa ein Kilometer nach dem AB-Kreuz sein. Da warte ich auf Dich / Euch. Was meinst Du Rolling Eyes

    Mojhito_SG schrieb am Thu, 01 April 2004 12:06

    najaja schrieb am Thu, 01 April 2004 12:01

    Unser Dicker sitz gerne im Kofferraum und schaut raus Smile



    im S - Kofferraum? Surprised

    Da passt er nicht rein LaughingLaughing

    oder im Audi? Smile
    Da passt er rein Very HappyCool
    sven_th schrieb am Thu, 01 April 2004 12:13


    .....reine Geschmacksache!

    für meinen Geschmack beisst sich Silber mit dem Hellblau.

    Ausserdem ist die Serienoptik schwarz, wodurch der "Schlud" stärker betont wird, und das finde ich gut.




    Dem stimme ich zu Rolling EyesVery Happy

    Ich habe als Firmenwagen einen Audi 2,5TDI Quattro Avant, so mit allem drum und dran. Ich muß sagen, Hut ab, der hat alle Erwartungen getopt. Klar, es ist kein Rennwagen aber sonst richtig gut, und macht Spaß. Ich könnte mir durchaus vorstellen so etwas ohne Quattro oder in einer kleineren Motorisierung. In Verbindung mit dem S-Line-Paket ist es schon ein schickes Hundewägelchen. Unser Dicker sitz gerne im Kofferraum und schaut raus Smile

    markus h schrieb am Wed, 31 March 2004 16:21

    Soweit ich mich dran erinnere hab ich mit mittlerer Kraft das obere Ende und den mittleren Teil der Verkleidung von der A-Säule weggezogen (irgendwo ist die geklipst), und im Anschluß das ganze Teil vorsichtig schräg nach oben herausgezogen. Die Verkleidung ist unten auf den Lüftungskanal gesteckt und hat noch einen spitzigen Fortsatz der hinter dem Amaturenbrett verschwindet, deshalb leicht schräg (dass man oben am Scheibenrahmen vorbei kommt)nach oben abziehen.

    Geht alles ganz einfach (hab nix abgebrochen dabei ShockedLaughing )

    Gruß,
    Markus




    Genau so geht das, man kann wirklich nicht viel kaputt machen.