Beiträge von Jan b

    Was heißt denn hoher Ölverbrauch, wieviel Kilometer hat der denn runter. Bei mir war auch ein hoher Ölverbrauch von teilweise 1 Liter auf 1000Km. Nach einer Motorspülung mit so einem Reiniger von LM sind es noch 1 Lier auf 4000 KM. Ich mach das ganze demnächst nochmal und dann ist gut. Denke immer daran, eine Motorrevision kann auch mal nach hinten los gehen und ist keine Garantie dafür, dass alles besser wird!

    Also ich habe die HKS drunter, ohne Silencer eingetragen und die Leistungsprüfung mit 245 PS absolviert. Von Veränderungen ins Negative kann ich nicht berichten, ehr anders. Ergänzen muss ich aber, dass ich den KAT von HJS drin habe. Und über den Sound brauche ich wohl auch nichts sagen :D

    offensichtlich muss man immer wieder darauf hinweisen. Dieser Fred ist dazu vorgesehen, nur und ausschließlich Bilder von seinem S2000 zu posten. Es sind keine Kommentare und Diskussionen zugelassen. Die lösche ich weiterhin kommentarlos. Ihr macht es mir einfacher auf Kommentare zu verzichten!

    Für mich ist es völlig egal welches Baujahr. Alle Modelle sind klasse und im Thema Wertsteigerung werden sich die Modelle nicht unterscheiden. Der Vorteil des '99er Modells ist, dass man damit ein Jahr früher das H-Kennzeichen bekommt als bei einem 2000er Modell :lol:

    Also aktuell bin ich noch in der Resthoffnung. Angeblich ist das Geld unterwegs, sollte also bis Ende der Woche da sein. Glaube ich nicht, hoffe ich aber. Ich rechne mal damit, dass als nächstes die Aussage kommt, dass die Kontonummer falsch war oder so. Vielleicht ist es aber tatsächlich bis Freitag da. Der Typ ist auf jeden Fall laut Einwohnermeldeamt da gemeldet, was er mir gesagt hat. Also zumindest gibt es offensichtlich eine echte Person hinter der Nummer. Wenn Freitag das Geld nicht da ist gehe ich zur Polizei.

    Zitat

    Original von florian_se
    Du kannst ja auch mal versuchen über Deine Bank das Geld zurück buchen zu lassen. Das das Konto leergeräumt ist, ist ja erstmal nur eine Behauptung von dem Typ.

    Keine Chance, eine Überweisung macht keine Bank rückgängig. Selbst wenn du nachweislich einen Fehler in der Überweisung hattest, musst du das Geld beim falschen Empfänger selber einfordern.

    Das mit Paypal habe ich im ersten Beitrag korrigiert.

    Ich warte bis morgen ab, da wollte er mir ja das Aktenzeichen übermitteln. Ich zweifele aber mittlerweile an seiner Identität, denn die Anschrift die ich erhalten habe ist die einer Klinik. Die habe ich angeschrieben und die Gemeindeverwaltung habe ich auch angeschrieben ob die den kennen.

    Wie ist dass denn grundsätzlich, wenn man ein Konto in Deutschland hat, kann man dann die Identität sicherstellen?

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob ich einem Betrüger auf den Leim gegangen bin oder ob sich tatsächlich ein blöder Zufall ergeben hat. Möchte aber gerne die Rechtslage wissen, wenn es sich um einen blöden Zufall handelt.

    Ich habe am Mittwoch 22.06. im Ebay einen Staubsauger ersteigert, den ich dann, wie kein Paypal angeboten wurde, per Überweisung bezahlt habe (knapp 800,- €).
    Am Freitag 24.06. spät Abend hat ich über Ebay nachgefragt, ob das Geld angekommen ist.
    Antwort kam dann am Samstag 25.6. das Geld sei da, der Sauger würde eingepackt und weggeschickt. Ok, ich dachte mir warte bis Dienstag, vorher kann das Paket nicht ankommen.
    Dienstag 28.06. wieder nichts da und ich habe wieder über Paypal nachgefragt, wo der Sauger bleibt. Die Antwort kam ca. 2 Stunden später, der Sauger hätte heute raus sollen, er sei aber nicht im Büro gewesen und müsse morgen, also Mittwoch 29.06., nachschauen und meldet sich wieder bei mir. Das alles kam mir schon sehr komisch vor…..
    Ab jetzt (Dienstag 28.06.) wird es richtig mysteriös, etwa 20 Minuten nach seiner letzten Antwort wurde die Auktion, die ja abgeschlossen und von mir als bezahlt gekennzeichnet war, von Ebay abgebrochen und gelöscht, ist somit nicht mehr abrufbar. Ich hatte dann versucht über Ebay wieder in Kontakt zu treten, er hatte sich aber nicht mehr gemeldet.
    Am 30.6. habe ich bei Ebay nachgefragt und die Kontaktdaten angefordert. Warum die Anzeige gelöscht wurde, konnten die mir bei Ebay nicht sagen, sie vermuteten das ein Verstoß gegen Ebay-Regeln vorgelegen habe. Ich habe den Verkäufer dann sofort über seine T-Online-E-Mail Adresse angeschrieben aber auch keine Antwort erhalten.
    Ebenfalls am 30.6. verzeichnen ich auf meinem Bankkonto einen Zahlungseingang über 0,01 € mit der Bitte, ihn auf einer Handynummer anzurufen. Was ich dann machte, aber erfolglos, es wurde nicht abgenommen.
    Am Samstag 1.7. hat er mich dann angerufen. Er erzählte mir, er war 4 Wochen im Urlaub und sein Büro sei ausgeraubt worden, PC etc. alles weg. Ebaykonto wurde gesperrt und er habe von der Staubsaugergeschichte nur etwas mitbekommen, wegen meiner Zahlung auf dem Konto, was auch leergeräumt wurde. Der Vorgang sei bereits zur Anzeige gebracht und die Versicherung informiert. Nun sei er am Montag den 4.7. bei der Polizei um alles aufzunehmen und für die Versicherung alles fertig zu machen. Er wolle sich das OK von mir einholen, ob er meine Daten an die Versicherung weitergeben darf, dann ich möchte ja möglichst schnell mein Geld zurückhaben.
    Also mir kommt das alles sehr mysteriös vor. Wie ist eigentlich die Rechtslage, bei wem muss ich mein Geld einfordern. Bei dem Verkäufer (der ja tatsächlich ausgeraubt worden sein kann) oder bei dessen Versicherung?

    Danke vorab