Es ist doch allgemein bekannt und bestimmt auch wissenschaftlich nachgewiesen, dass insbesondere junge Männer dazu neigen Risiken einzugehen und sich Gefahren aussetzen. Das fängt doch im Kindesalter schon an mit sogenannten Mutproben. Wer am knappesten vor dem Auto über die Strasse läuft hat gewonnen. Das geht weiter ins Alter der jungen Männer. Ich erinnere an den Filmklassiker "denn sie wissen nicht was sie tun".
Ja Hubs, ich bin sicher, es gibt ein Gen der die Menschen (meistens die männlichen) dazu anstachelt, vollkommen unnötige Risiken einzugehen. Warum auch immer, ob es der Adrenalinkick ist oder einfach nur Machogehabe. Ich war für solche Sachen seltener zu haben
weil ich wohl zu feige war. Dafür lebe ich heute noch und habe keine größeren Schäden erlebt.
Nochmal, ich finde es gehört sowas nicht in eine Live-Show, aber die Welt ist halt mittlerweile öffentlich geworden und allein wenn man sich auf Eurosport oder ähnlichem bewegt, sieht man ziemlich schnell immer Sachen die scheiß gefährlich sind. Ich heiße es nicht gut, aber es ist so.
Für den Samuel ist es schlichtweg scheiße ausgegangen und ich hoffe, dass er nocheinmal Glück hat. Andererseits zeigt es vielleicht dem einen oder anderen Verrückten, dass so etwas wirklich gefährlich ist und keiner 100% sicher sein kann, dass ihm sowas nicht passiert.
Ich denke, es war bestimmt nicht das erste Mal, dass der Samuel ein Risiko eingegangen ist, und es wäre wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal gewesen, hätte es geklappt.
Wie sagt man, 1000x gehts gut.
Wie weit nun ein risikobereiter Mensch seine Risikobereitschaft hochsetzt weil Millionen Menschen es mitbekommen und er schlagartig berühmt und bewundert wird, kann ich nicht einschätzen. Es wird aber schon eine deutliche Rolle spielen.