Beiträge von Jan b

Bei uns war vergangenes Jahr der gleiche Schaden. Auch kurz zuvor TÜV gemacht. Der Händler hatte es beim Ölwechsel gesehen. Neuer Querlenker rein und fertig. Scheiß auf die Kohle, der Bock muss noch ein paar Jahrzehnte laufen. Der Unterschied zu gebrauchten Teilen war nicht soo gravierend. Von aus- und einpressen der Buchsen hat der Händler stark abgeraten, wollte mir den Querlenker am liebsten gar nicht mitgeben. Er befürchtet dann, dass die filigranen Aufnahmen beschädigt werden.

Hi Rattus, vielleicht habe ich etwas für dich. Ich habe den Ausbau der hier beschrieben ist

klick mich

mehr oder weniger wieder ausgebaut. Das Frontsystem habe ich gegen ein Doppel-16er-System getauscht und der Woofer ist wieder raus, weil wir für unsere Urlaubsfahrten den Platz brauchen.

Bei den Komponenten handelt es sich um echte teure Spitzenware von JL-Audio. Wenn Du Interesse hast, können wir uns bestimmt auf einen gerechten Preis einigen.

Es steht zum Verkauf:

Frontsystem JL Audio XR650CSI (2 -Wege 16cm, incl. Hochton in der A-Säule)
    kleine Woofer 2 * JL Audio 8W0 (20cm)
    Monsterwoofer JL Audio 12W6v2 (30 cm) incl. Kiste und Gedöns aussenherum

Monoblock 1 * JL Audio 500-1

Bei Interesse PN.

Mist mist, kurz vor der Pässetour hat sich vermutlich eine Antriebswelle verabschiedet :x. Brauche dringend eine oder beide Wellen. Welche Seite weiß ich noch nicht. Wenn mir jemand aushelfen kann, egal ob Kauf oder leihweise bitte melden.

Den Good Year Eagle asymmetrico hatten wir letztes Jahr in Frankreich auf der Hinterachse. Da hat er gute Dinste geleistet. Wie der sich vorne verhält kann ich nicht sagen. Der PZero war im ganzen Satz etwa 50 € teurer und deswegen gehe ich keine Experimente ein.

Also wir haben jetzt auch auf den Pirelli P Zero gewechselt. Den hatte ich sogar schon auf dem A6 drauf :lol: . Hat auf einmal geklebt auf der Strasse wie nie zuvor. Ein Freund hat mit dem S5 vom Rosso auf den Zero gewechsel, seit dem keine Untersteuern mehr. Bei den Trainings am Nürburgring und Lausitzring mit dem R8 waren die auch drauf und haben meines Erachtens sehr gut funktioniert. Nun bin ich gespannt, wie die sich auf dem S machen 8) . Es ist allemale der sportlichere Reifen zum Rosso.

Zitat

Original von stocky
    Mann das ist ja echt schlimm, gibts denn echt keine faehigen Werkstaette mehr.

Die haben allen Schnickschnack zur Verfuegung und "meinen" was die Ursache ist.

brign mir das Auto her,ich nehm ne Wasserwaage und nen Zollstock und dann sag ich Dir genau was die Ursache ist.

Ist echt zum Kotzen.

Jetzt bin aber schwer im meinem Weltbild erschüttern :( , ích hätte erwartet, dass Du das blind nur übers abtasten kannst. :lol:

Wir haben 3 Werkstätten gebraucht bis es gepasst hat! Wenn der S hinten nicht sauber eingestellt ist, dann ist er einfach schei... und gefährlich nervös am Heck. Da fliegt man schneller ab als man denkt, vor allem auf nasser Strasse! Suche weiter.