Beiträge von Hoti

Zitat

Original von Hoti

ok, also nächsten Frühling auf meinem S2000 anzuschauen :P
    Advan RZ (nicht RS)
    8 x 18 ET 45 vorne
    9 x 18 ET 45 hinten

sollten nächste Woche inkl. schwarzen, kurzen LugNuts eintreffen :]

jetzt also noch Reifen finden ... mmhh ... was für ein Reifentyp passt für Pässeotouren und sonstige flotte Fahrten? ... kein SemiSlick ...

- Federal SS-595 ?
    - Yokohama s.drive ?
    - Bridgestone S001 (gibt es aber offenbar nicht mit 225/40) ?
    - ?? ?? ??
    :?

Kenne deine vorgeschlagenen Kameras nicht aus eigener Praxis, möchte dir aber meine Erfahrung bezüglich variablem Zoom-Objektiv mitgeben:

Ich habe ein (fest verbautes) Zoom-Objektiv von 35mm - 420mm. Das klingt nach der ultimativen Lösung, denn ich dachte, man könnte weit entfernte Objekte nahezu beliebig ranzoomen. Kann man auch ... aber es gibt 2 unschöne Effekte zu beachten:
    - Unschärfe: beim "Zoomen" ist schnell ein Stativ empfehlenswert. Vorallem dann, wenn später eventuell ein grösserer Papierabzug erstellt werden soll. Elektronik mit "Verwackelungsschutz" hilft nur bedingt.
    - Lichtstärke: Mein Zoom-Objektiv hat viele Linsen verbaut, um den breiten Zoom-Bereich abdecken zu können. Jede Linse schluckt etwas Licht. Nicht ganz so gute Linsen schlucken noch mehr Licht. Unter dem Strich habe ich ein lichtschwaches Objektiv und Fotos in der Dämmerung stellen bereits ein Problem dar.

Fazit: Ein Zoom-Objektiv ermöglicht, den Bildschausschnitt bereits bei der Aufnahme wie gewünscht festzulegen, bietet aber ansonsten nur Nachteile gegenüber festen Objektiven. Auf der Safari kann ein Zoom-Objektiv eine gute Lösung sein, um die Distanz zu den Tieren zu überbrücken ... ein Aussteigen empfiehlt sich in der Regel nicht :P.
    Tip: ein hochwertiges, lichstarkes 120-200mm Zoom-TeleObjektiv und dazu ein Standard Objektiv für den Bereich um die 75mm als Ergänzung.

Zitat

Original von Marco s.
    und ich solle in die zukunft schauen und sie in ruhe lassen :cry:

:? ... im Moment sicher nicht das Einfachste. Das Schönste wäre, du könntest diese 3 Jahre als schöne Erinnerung in deinem Herzen tragen und wer weiss, vielleicht könnt ihr euch in einiger Zeit einfach als Freunde wieder sehen und ja mal sogar irgendwann wieder zusammen eine Ausfahrt unternehmen (sofern deine zukünftige Freundin aus Eifersucht nicht dagegen ist 8) ).

Wünsche Dir viel Kraft und Mut!

Zitat

Original von Marco s.
    ... hät im leben nicht gedacht das das dermassen weh tun kann

ja kann es leider und tut es in der Regel. Tut mir sehr leid. In solchen Situationen erinnere ich mich immer an den einen Satz von meiner Gran (Grossmutter aus GB): "Life goes up and down" :nod:.

take care!
    ansonsten auch gerne Mail bei Bedarf :nod:

Hallo Leute

Ich kann euch nun einen Termin nennen:

Dienstag 13.09. bis Samstag 17.09. bzw. wieso nicht gleich Montag 12.09. bis Samstag 17.09. :]

Schulferien sind dann vorbei und wir sind in der Nebensaison.
    Ich hoffe im Februar Details bekannt geben zu können, so dass im März die S2k Route Napoléon Tour steht und man sich anmelden kann. Das Vorhaben ist jedoch fest eingeplant, meine Ferien sind bereits bewilligt, ihr könnt also mit mir rechnen ;)

Super Igor

Schliesse mich gerne an:
    - Schwarze S2000 Embleme vom CR -
    S (75710-S2A-A00) x2
    2000 (75711-S2A-A00) x2

sieht die H-Logos vorne und hinten beim CR ebenfalls schwarz? weiss das jemand?
    75700-S2A-J00 EMBLEM, FR. CENTER (H)
    75701-S2A-J00 EMBLEM, RR. CENTER (H)

90190-SB2-000 NUT, PUSH (4MM)
    91512-SR3-004 CLIP, TUBULAR

Teile zum Softtop ???

Zitat

Original von Dark_Arrow
    Weiter vorne, auf der Spur Richtung St. Gallen, standen 2 Cops. Diese fischen sonst diejenigen raus, welche die Kolonne rechts überholen und dann ganz vorne reinquetschen.

was soll man sonst machen? links anstehen und die linke Kolonne noch weiter nach hinten anwachsen lassen?

Bei Rheinfelden / Pratteln, wo die AB Bern - Basel und ZH- Basel zusammen kommen, ist die AB für ein paar hundert Meter 5 spurig. Da wird dort gefahren, wo es am besten vorwärts geht.

hey Pat, bei uns hat es noch eine schöne Wohnung frei. Allerdings wäre der Balkon deutlich kleiner :P