Beiträge von leogie2

    Mir gefaellt der megane rs auch super :thumbup:


    Wollte mir auch mal einen genauer ansehen.Ist dann aber doch nichts daraus geworden, einfach weils ein Renault ist. Alle meine Freunde haben nur schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb hab ich mir dann einen alten ctr gekauft.


    Wenn ich aber nie schlechtes über den megane hoere, ist das mein nächster Wagen.


    Ausser Honda bringt mal wieder was leichtes, dann reichen auch locker 200 ps 8)


    Turbo muss nicht sein....

    vielen dank für deinen tip



    ich habe die bedienungsanleitung schon sehr genau studiert, das einstellen funktioniert dann schon. und der sound ist dann aber auch gut. Nur wenn ich z.b. von einer neuen trance cd auf eine alte metal cd wechsle muss ich dann wieder alles verstellen. Beim fahren nicht zu bewältigen, und hab ehrlich gesagt auch keine lust dazu :thumbdown:


    bei mir ist ein sub verbaut, aber auch wenn ich diesen pegel verstelle bring ich`s nicht gescheit hin :(


    dazu kommt noch das gesitteter lautstärke die basseinstellung für die ls (2xfocal 2 way)in den türen und hinter den sitzen ideal ist. wenn ich aber mal etwas lauter stelle muss ich bass wegnehmen und dann übernimmt der sub etwas mehr. geht aber mit dem hu nicht so auf die schnelle.


    hat mit dem alten radio, was übrigens keinesfalls günstig war(hat 1992 schon das dreifache gekostet vom 9887r heute) super funktioniert. der sound war einfach klasse.


    schade, das die guten funktionen nicht beibehalten werden :!:


    gruss leo

    ich kann euch beruhigen, ich hab den fehler gefunden.


    das kabel vom tachosignal hat sich gelöst und irgendwo kurz die masse berührt. hab jetzt die yellowbox (nötig wegen 4.77 diff)neu verdrahtet, jetzt kann nichts mehr passieren.


    vielen dank für eure hilfe ;)


    gruss

    ich kann mir nicht vorstellen das es etwas gravierendes sein kann, sonst würde die kontrolleleuchte jetzt doch immer noch leuchten.


    hab das bei meinem eg6 schon ein paarmal erlebt. aber da hat das an und ausmachen schon gereicht um den fehler zu beheben.

    hallo


    bin heute auf die autobahn aufgefahren und hab plötzlich bemerkt das die motorwarnleuchte leuchtet. auto hat sich beim beschleunigen aber völlig normal verhalten. bin dann bei der nächsten ausfahrt gleich wieder raus, hab dann festgestellt das der motor im stand seeehr unregelmässig läuft. hab dann bei der nächsten gelegenheit den motor ausgemacht und gleich wieder gestartet. der motor lief dann wieder normal aber die motorwarnleute ging sofort wieder an. hab zuhause die batterie abgeklemmt um den speicher zu löschen, jetzt ist alles wieder okay.


    weiss jemand was das gewesen sein könnte??


    lg leogie

    Hallo L-X


    du hast ja auch das 9887r verbaut.


    ich hab das jetzt auch seit einem monat verbaut. mit dem sound bin ich aber alles andere als zufrieden. vorallem da es mit dem alten wirklich gut war.


    das problem liegt bei der einstellung. der sound ist ja bei jeder cd bzw. verschiedener musikrichtung verschieden. beim alten radio hatte ich immer treble voll auf und musste dann nur noch den bass verändern. den ich immer so um null oder etwas minus eingestellt hatte.


    hab einen 4 kanal verstärker plus einen aktivern subwoofer.




    wie kann ich den radio so einstellen das ich die höhen voll offen hab und nur den bass etwas verändern kann. ohne das ich eine viertelstunde einstellen muss.


    mein alter alpine ist 16 jahre alt, aber der sound war um längen besser :evil:


    kannst du mir einen tip geben :_?


    lg leo

    das mit der breite ist mir klar, aber der 225 ist nicht nur breiter sondern auch höher. ich denke das macht doch etwas aus, oder doch nicht :?


    streifen sollte es eigentlich nirgens...

    danke...ich habs bereits ausgedruckt :thumbup:


    ich werd die werte aber erst einstellen wenn ich die neuen reifen drauf habe. vorne sind bei mir 225 drauf, das verfälscht sicher die einstellung :? oder was meint ihr :_?



    hab ihn heute übrigens etwas runtergedreht, vorne hab ich jetzt ca. 33 34 ( kommt ganz darauf an wie der wagen steht), hinten siehts ähnlich aus.


    ich hätte gerne vorne 33 und hinten 32. Nur hab ich hinten das problem mit das ich wenn ich noch tiefer gehe, keine federvorspannung mehr habe :x


    gruss

    pädu, du hättest mir auch zum einbau gratulieren können... hab ja beinahe ein jahr daran gemacht 8o :lol:




    es sind 7 klicks von ganz weich weg...ich hab deine ursprünglichen werte als grundeinstellung genutzt :thumbup:

    ich hab meins auf 7klicks eingestellt


    meiner ist aber schon noch etwas höher ;)


    ich hab glaub vorne 34.5 und hinten 34


    spurwerte hab ich noch keine eingestellt... fährt sich aber so erstaunlich gut :)


    schraub ihn diese woche noch runter...und dann werden auch die uk-werte eingestellt...hast du die werte zufällig gerade zur hand :_?
    mach mich sonst in den "ewigen weiten" des forums auf die suche


    gruss

    aus leogie wird leogie2



    soo....mein k-sport ist jetzt nach längerer planung eingebaut :roll: :lol:



    bis jetzt bin ich sehr zufrieden, muss nur noch etwas tiefer.


    ich habe es mir viel härter vorgestellt, zum oem ist so gut wie kein unterschied zu spüren


    gruss leogie