Beiträge von Tischl4mpe

nein ist nicht mehr mehr wert... leider

ist ein BJ 1997 also letztes BJ währe eingeltich schon noch viel wert

aber die karre rostet an allen ecken und enden, klimakomperssor kaputt usw...

daher wird der abgewrackt und alle verwertbaren teile hab ich schon ausgebaut :D

Ja ich habe auch einen GT Tageszulassung mit 600km für knappe 21k...

Ja die sind gerade wirklich günstig, aber die Produktion wurde eingestellt und es wurden nur 7000stück weiltweit produziert.

Wird wohl wie beim Opel Speedster sein, der steigt im preis :)

So leute, ich bin euch fremdgegangen ;)

Habe mich für einen Opel GT entschieden.. warum?

a) komfortabler zu fahren (ich weiß genau das mögen s2000 fahrer wahrscheinlich sicher nicht)
    b) unterhalt ist billiger
    c) anschaffungspreis ist billiger
    d) es ist ein neuwagen zum selben preis wie ein guter gebrauchter s2000
    e) ich habe noch geld für meinen del sol bekommen, da abwrackenmöglich war

Und der Turbomotor mit 264Ps macht einfach rießen Laune :)

Am Mittwoch oder Donnerstag bekomm ich den kleinen, bei Interesse kann ich auch gerne ein paar Bilder posten, falls diese nicht gleich gelöscht werden *g* ist ja immerhin das S2000 Forum.

Wow wunderschöner es *in träumen komm*.

Das Bild finde ich klasse, der super schöne saubere S2000 in dieser dreckigen verschmutzten Garage, vorallem das Fenster im Hintergrund mit den Blättern, und vorne der schöne S2000 :)

Ok, vielleicht bin ich verrückt, ich finds genial :)

Ja ich hab das auch ganz locker gesehen, ob ich jetzt noch 1-2 Jahre warten muss. Bildhaft gesprochen. War mir egal.

Doch letztes Jahr hatte ich das Glück durch eine Verkettung glücklicher Umstände ein Wochenende in den Besitz eines S2000s zu gelangen.
    Seit diesem Tag geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Gerade auch deswegen weil es ein realistisches Auto ist. Und keine träumerei.

Hach wie war das schön über die Landstraßen zu kurven und so manches Motorrad zu erschrecken.

Ich durfte auch schon in einem 911 Turbo S mit fahren, klar geht einem das auch nicht mehr so schnell aus dem Kopf, aber es ist doch irgendwie klar das ein 911 ein Autos is das man nich so ohne weiteres besitzen kann. Einen S2000 kann man sich schon ganz gut leisten.
    Die Versicherung ist krass aber kommt man nicht drum rum.

Joa leider ein halbes Jahr zu früh, aber gut sowas wird es immer geben.
    Ich werde dann einfach wenn die Zeit gekommen ist die Augen nach etwas ähnlichem offen halten :)

Und nächstes Jahr sieht man sich dann hoffentlich auf nem Treffen :)

Klick mich

Sowas in die Richtung wäre ja dann ganz interessant. Die Farbe ist nicht meins usw. aber nur als Beispiel in diese Richtung könnte es dann gehen.

Ich weiß nicht ob die S2000 Motoren sehr anfällig sind, aber normal kenne ich es so bei Honda das die Karosserie ausenherum abfällt und weggammelt aber der Motor läuft und läuft und läuft...

*g* das mit den Schmerzen is so ne Sache ;)

Es schmerz viel mehr zu sehen, das jeden Monat über 1000Euro an den lieben Staat von meinem Brutto weggehen, als 5000Euro an ein Autohänlder zu zahlen ;)

Aber ich weiß schon was du meinst :)

Naja bin "normaler" Angestellter bei ner Softwarefirma.

Geld spielt natürlich immer ne Rolle, und ich finde man sollte immer ein Finanz"pölsterchen" auf der Seite haben für unvorhersehbares.
    Von daher besteht dann natürlich noch die Möglichkeit ein halbes jahr bzw ein Jahr länger zu warten. Und dann erst zuzuschlagen.
    Vernunft ist natürlich ne feine Sache ;) Aber Vernunft ist halt auch langweilig?
    Solang man nicht unvernünftig handelt kann man sichs durchaus mal leisten nicht ganz so vernünftig zu handeln oder nich ;)?

Wow 9.000 € für einen neuen Motor sind schonmal nich schlecht. Würde mich zwar nicht in den Ruin Treiben;) aber das ist schonmal ne Ansage.

Fahrertraining ist eh klar.

Ja das mit im Winter kaufen hat echt Nachteile *g* aber ich werd ihn einfach täglich in der Tiefgarage besuchen kommen :)
    Gefahren wird nur im Sommer :)

bpaspi, Danke das bestätigt meinen Gedankengang ja.

Denn wenn bei einem alten S2K was kaputt geht muss ich eben Geld investieren, vermutlich weniger wie wenn ich gleich ein neueren S2K gekauft hätte.

Wenn nichts kaputt geht, die Wahrscheinlichkeit ist ja durchaus groß bei viel Streicheleinheiten ;), hab ich mir Geld gespart.

Was kostet denn ein neuer S2k Motor?

Denn ist die preisliche Differenz zwischen BJ > 2003 und wenig KM und BJ < 2003 viel KM größer wie der Preis eines neue Motors ist es ja vielleicht sogar das Risiko Wert einen älteren zu kaufen auch auf die Gefahr hin eines Tages einen Motorschaden zu haben?

Hallo,

eine Frage. Ich möchte mir diesen Winter einen S2k kaufen. (ich schätze die Preise werden im Winter niedrig sein, korrigiert mich wenn ich mich täusche).

Gebrauchte S gibt es ja ganz hübsche ab 15k€. Teilweise jedoch schon um die 100k km auf der Uhr und BJ 2000 oder BJ 20001.

Kann man so einen S bedenkenlos kaufen? Vorrausetzung natürlich das der Gesamtzustand passt (gepflegter Eindruck, fahrcharakteristik der Vorbesitzer etc.).
    Oder sollte man lieber um die 20k€ zu suchen anfangen und ein jüngeres BJ mit wenig km kaufen?

Gruß an die S2k Gemeinde :)