S2000 kauf - Max km Stand und BJ?

  • Das ist n Schnapper, wenn Du mich fragst.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Joa leider ein halbes Jahr zu früh, aber gut sowas wird es immer geben.
    Ich werde dann einfach wenn die Zeit gekommen ist die Augen nach etwas ähnlichem offen halten :)


    Und nächstes Jahr sieht man sich dann hoffentlich auf nem Treffen :)

  • Also ich hab 6 Jahre gebraucht und auch die lange Zeit ging vorbei. Sowas kauft man nicht aus irgendwelcher Laune raus.


    Hier im Forum werden ja auch ein paar angeboten und bei langjährigen Mitgliedern bist du "fast" immer auf der sicheren Seite. Preislich lassen auch die meisten mit sich reden. Sind ja eine Familie.


    Das packst du schon. :thumbup:

  • Ja ich hab das auch ganz locker gesehen, ob ich jetzt noch 1-2 Jahre warten muss. Bildhaft gesprochen. War mir egal.


    Doch letztes Jahr hatte ich das Glück durch eine Verkettung glücklicher Umstände ein Wochenende in den Besitz eines S2000s zu gelangen.
    Seit diesem Tag geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Gerade auch deswegen weil es ein realistisches Auto ist. Und keine träumerei.


    Hach wie war das schön über die Landstraßen zu kurven und so manches Motorrad zu erschrecken.


    Ich durfte auch schon in einem 911 Turbo S mit fahren, klar geht einem das auch nicht mehr so schnell aus dem Kopf, aber es ist doch irgendwie klar das ein 911 ein Autos is das man nich so ohne weiteres besitzen kann. Einen S2000 kann man sich schon ganz gut leisten.
    Die Versicherung ist krass aber kommt man nicht drum rum.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Es steht die Vermutung im Raum, dass an den Pleuls irgendwann vor 2003 (vielleicht auch erst 2004) mal was geändert wurde, um die Standfestigkeit zu erhöhen. Bestätigt ist das nicht. Offiziell gab es keine Änderung.


    Hi habe 2006 nen neuen Motor bekommen, (Rumpfmotor)
    Da liegt ja die Vermutung nahe, dass dort der überarbeitete Motor eingebaut wurde, und der neue auch schon automatisch die optimierten Öldüsen verbaut hat????????????????

  • Alles Gute zum Geburtstag! :nod: :D


    Jo, dann solltest Du (sofern dem überhaupt so war) die neueren Pleuel haben. Düsen sowieso. Wie starb der alte?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Danke dir. :)
    Der alte starb damals bei 240 auf der Autobahn, Kolbenfresser auf dem ersten Zylinder.
    laut Meister ist der Schaden schon vor der Öldüsenoptimierung also auf den ersten 5000 km entstanden. Bei 42000 km ist er dann hoch gegangen.
    Aber der Neue läuft seit 45000 km problemlos.

  • Habe einen 2001er mit 140tkm ohne jegliche Probleme.
    Meines Erachtens wichtig:


    - lückenloses Scheckheft bei Honda
    - Anzahl Vorbesitzer maximal 2-3, je nach Fahrzeugalter
    - unverbastelt, möglichst originaler Zustand
    - unfallfrei


    Ein Motorschaden kann bei 30tkm und bei 170tkm auftreten.
    Hier im Forum gibt es z.B. eine Häufung von Schäden deutlich
    unter 100tkm.
    Eine niedrige KM-Leistung sagt halt nichts darüber aus, wie
    diese Kilometer gefahren wurden...
    also am Besten die Vorbesitzer genauer unter die Lupe nehmen.


    Ansonsten viel Erfolg bei der Suche, Geduld zahlt sich immer aus!

  • Ich finde MR2-S2000 hat recht. Scheckheft sollte von Honda gepflegt sein und den Vorbesitzer gut unter die Lupe nehmen. Ein Verkäufer, der nichts zu verstecken hat, der beantwortet die ALLE Fragen gerne und mit Geduld. Außerdem muss es nicht unbedingt heißen, dass eine S2000 mit ca. 100.000 km bald sterben wird. Es kommt wirklich auf die Pflege an, wie man den Wagen (besonders den Motor natürlich) behandelt hat. Dann hält so ein Motor auch. Ist ja schließlich auch von Honda :thumbup:

  • Wen ein Motor mal die 100.000 drauf hat, ist es sicherlich kein schlechter Motor gewesen 8), sonst wäre er schon früher ins Grab gegangen.


    Der Stock verkauft doch derzeit ein Schnäppchen mit Motorschaden. Wenn man selber schrauben kann finde ich das sehr interessant



    klick mich



    Wenn du da den Motor revisionieren lässt oder einen neuen reinbaust, hast Du zum Thema KM und Motor keine Gründe mehr Angst zu haben und bist trotzdem unter 15K€

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Integra
    He's the godfather of S2K. Mehr willst du nicht wissen. :lol:


    Also ich glaub wenn er und McHeizer am S schrauben, hätt ich da mehr Vertrauen als in alle Honda Werkstätten die ich kenne. :thumbup:



    Schau mal auf die Anzahll seiner Beiträge, dann weißt du was er macht :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014





  • Hi,
    also ich habe vor 3 Jahren einen BJ 2003 vom Händler gekauft für 23,5Tsd, allerdings neuwertig mit 5Tsd Km-1Vorbesitzer. Was die Versicherung betrifft war für mich die HUK24- the best off-
    Bei dem Mobileangebot machen mich ledigl. die 3 Vorbesitzer mit dem geringen Km-Stand etwas nachdenklich :roll:


    NG
    Volker