ich habe jetzt all mein erspartes plus ne hypothek aufs haus in
Crypto Kitties
investiert. jetzt geht's also ab... ![]()
ich habe jetzt all mein erspartes plus ne hypothek aufs haus in
Crypto Kitties
investiert. jetzt geht's also ab... ![]()
ich bleibe bei 1.000,-- ![]()
Der Satz gefällt mir ganz besonders..
.
und dennoch werden sie gerade da ansetzen um dem ganzen "ungewollten" einen riegel vorzuschieben... nicht zu kontrollieren, dann verboten/ illegal
Denke ich nicht.
Die Verbrechen sind nicht mehr geworden nur weil es Cryptos gibt. Schwarzgeld ist ein Begriff der zig Jahre alt ist.
Die Zahlung mit Geldscheinen oder Gold ist ja ebenfalls nicht nachzuverfolgen, sollte man deswegen die Scheine und Barren abschaffen?
ging ja nirgendwo um schwarzgeld, sondern um geldwäsche. versuch mal 21.000,-- euro bei deiner bank bar auf ein fremdes konto einzuzahlen!
im übrigen gab/gibt es diskussionen den 500,-- euro-schein abzuschaffen. nur der anfang. in brüssel wäre es einigen recht wenn wir das bargeld besser heute als morgen abschaffen.
auszugsweise zum thema wenn interesse besteht... oder "geldwäsche" googeln:
Nach Schätzungen werden 85 Prozent der Geldwäsche über Banken abgewickelt, wobei es aber gerade im Hinblick auf die Terrorfinanzierung noch viele Bargeldboten gebe.[50] Im internationalen Drogenhandel soll laut der US-Drogenvollzugsbehörde DEA die Beliebtheit des Bitcoin als Mittel zur Geldwäsche zunehmen.[51] International gesehen sind anonyme Bezahlungen im Internet, die Verwendung von Digitalwährung wie Bitcoin und Blockchain, die Verschleierung mit dazu gegründeten Fake-Unternehmen bzw. falschen Identitäten, die Verwendung von durch Finanzdienstleister registrierten Firmen, Barüberweisungen durch Transferbanken bzw. Hawala-Banking oder Bargeldboten, aber auch anoyme Internetversteigerungen probate Methoden, um Überprüfungen zu umgehen. Gerade um das zu verhindern ist bei wichtigen Rechtsgeschäften eine strenge Identitätsprüfung der Beteiligten, die Schaffung diesbezüglicher Formvorschriften und die Einschaltung eines unabhängigen staatlich kontrollierten Intermediär notwendig.
Ich denke eher, dass die Regulierungen (Unterbindung vollkommener Anonymität) eher das Vertrauen in Cryptos steigern werden.
das glaube ich persönlich kaum. m.e. kommt der überwiegende teil der performance daher das hier geld gewaschen wird und vom globalen zahlungsverkehr ausgeschlossene staaten dennoch internationsle transaktionen durchführen können
Wieso fragst du?
nur neugier wielange sie hält oder auch nicht. ist ja jetzt nicht viel.
da ja anhängerbetrieb vermutlich auszuschliessen ist, wundert mich das bei der laufleistung etwas.
aber gut, man weiss ja nicht was vorbesitzer so getrieben haben.
Mein S braucht eine neue Kupplung.
darf ich mal kurz nach km-leistung und fahrprofil fragen? danke
und zu deiner frage: gute brezeln - kann das jeder bäcker? wird überall ahnungslose schrauber geben, auch in der honda-werkstatt. wie dir schon geraten wurde, hör dich um.
also ich finde Leder im Sommer wesentlich unangenehmer als Alcantara.
sehe ich ebenso.
die sitze meines ep3 type-r waren die bisher besten die ich in einem auto hatte. die sitz- und rückenfläche in angenehmem stoff und wangen in edlem alcantara. sehr robust, auch das alcantara nach 120k km ohne optische veränderungen
Welche Regulierungen?
die regulierung die viele länder planen oder bereits umsetzen. angefangen von der identifizierung und legitimation bis zur handelskontrolle mit -beschränkung
oder 1000
wenn die regulierungen greifen und die geldwäscher den kurs nicht mehr treiben....
Habe die Supersprint in real noch nicht erlebt.
Mir gefällte aber die optik + eintragungsfrei + viele positive meinungen.@Diablo70 hast du meine mail bekommen?
ja, deine erste mail hab ich bekommen. auf meine antwort bzgl. der "lager-überlegung" dann allerdings nichts mehr von dir...
definitiv ![]()
foto siehe anderer thread von zakazak Welche Supersprint Endrohre für Facelift S2000?
Wenn die eine seriennahe Optik mit gutem, aber nicht zu lautem, Sound suchst in guter Qualität und ABE-legal,
bleibt fast nur die Supersprint.
Habe ich seit 3 Jahren drunter und bin total begeistert, bei mir ab KAT, genau richtig für meinen Geschmack.
kann ich voll bestätigen. will meine -ebenfalls ab kat- auch nicht mehr missen
@Seb Ja der Kauf von dem jetzigen Stand direkt fest. Alles in Allem bin ich sehr happy mit dem neuen, auch wenn ich Ihn bisher nur 500km gefahren bin.
was ja immerhin die hälfte der jahresfahrleistung des/der vorbesitzer(s) ist ![]()
na identisch werden die auf den 2. blick hoffentlich nicht sein ![]()
was für ein rumgepfusche... ![]()
ich habe mir meinen S mit 42 gekauft.... Also damals schon viel zu alt für den S... Mal hoffen, dass ich die Gänge auch noch nächstes Jahr so einigermaßen sortiert bekomme.
ich mit 39.... frag mich auch wie der noch laufen kann nach nunmehr 9 seasons...
![]()
selbst mein schwager - kfz-meister bei toyota - würde nie einen gt86 einem s2000 vorziehen, nicht mal nen neuwagen gg. nen verbastelten 1999er
hoffentlich nur als Beispiel gedacht.... ![]()