Ich überlege mir ein neues Fahrwerk zu gönnen, würde aber vorher den Unterschied zu meinem OEM Fahrwerk gerne erst einmal „erfahren“.
Gibt es jemand in der Gegend der es verbaut hat?
S2000 Fahrer mit Bilstein B16 im Raum Freiburg?
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So,... eben mit DHL gekommen!
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Damit machst nichts falsch. Eine sehr gutes fahrwerk
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Damit machst nichts falsch. Eine sehr gutes fahrwerk
so ist es
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An die B16 Fahrer, mit welcher Einstellung fahrt ihr?
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Ich wäre da mit Pauschalaussagen vorsichtig.
Das kommt sehr auf deinen Reifen, deine Fahrwerkseinstellung und auf deinen persönlichen Geschmack an.Ich würde vorschlagen du nimmst erstmal das empfohlene Setup von Bilstein (oder falls es so etwas nicht gibt, die goldene Mitte) und tastest dich dann langsam an deine bevorzugte Einstellung ran.
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Ich habe das Fahwerk einmal auf der weichsten und danach auf der härtesten Einstellung getestet, damit man merkt wo man da so umgeht. Das Fahwerk ist sicher eines der komfortableren und wird erst auf der härtesten Stufe ruppiger. Selbst dort ist es aber nie so bockig hart wie zbsp ein ksport oder sowas. Meiner Meinung nach fuhr es sich dort bei aggressiver Fahrweise am besten. Aber wenn du irgendwo in der Mitte liegst machst du nichts falsch für den Anfang.
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Ich wäre da mit Pauschalaussagen vorsichtig.
Das kommt sehr auf deinen Reifen, deine Fahrwerkseinstellung und auf deinen persönlichen Geschmack an.seh ich ebenso. teste dich ran. geht nicht um nuancen. zwischen weichster und härtester einstellung ist schon ein gehöriger unterschied. mit den yokos bin ich jetzt bei 6va und 5ha.
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vorne weicher... achte drauf dass das Auto gleichmäßig einfedert beim überfahren von Wellen/Huckeln.
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Ähem.... Einspruch euer Ehren.
Die weichere Achse hat mehr Grip... ergo würde ICH die hintere Achse weicher
machen, es sei denn, man möchte den S in jeder Kurve driftend erleben.
Kann man machen.... ist mir aber für den Alltag zu heiß.Ergo: Hinten weicher als vorne.
Google mal "so weich wie möglich, so hart wie nötig"
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Genau, hinten weicher.
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Beim Öhlins ist die Feder der Hinterachse
20 Prozent weicher, Zugstufe identisch zu vorn. -
Und Öhlins weiß ja was sie machen...
Noch etwas... es hat sich bewährt hinten etwas tiefer zu gehen als vorne, ca 1cm, gemessen am Auflagepunkt des Wagenhebers.
Durch die dynamische Lastenverteilung beim Einbremsen in die Kurve wird dein Heck sonst zu leicht. -
Ähem.... Einspruch euer Ehren.
Die weichere Achse hat mehr Grip... ergo würde ICH die hintere Achse weicher
machen, es sei denn, man möchte den S in jeder Kurve driftend erleben.
Kann man machen.... ist mir aber für den Alltag zu heiß.Ergo: Hinten weicher als vorne.
Google mal "so weich wie möglich, so hart wie nötig"
no prob. und eben drum jeder wie er es mag. das ist ja auch die grundsätzliche aussage bzgl. der verschiedensten einflussfaktoren
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Das Fahrwerk ist eingebaut und ich muss schon sagen, dass ich begeistert bin.
Momentan habe ich es hinten auf 7 und vorne auf 6.
Der Konfortgewinn gegenüber dem OEM ist deutlich. Unebenheiten werden deutlich gefedert weitergegeben. OEM (BJ2000) war mir zu heftig.
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Das Bilstein ist das komfortabelste und am einfachsten schnell zu fahrende FW das ich jemals hatte. Hast alles richtig gemacht und wirst noch viel Spaß damit haben !
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Genau das ist das Problem mit solchen Setup-Tipps hier...
Man kann nicht pauschal einer der dutzend Faktoren in den Raum schallen...
>>> zudem kommt man je nach Fahrstil oftmals mit unterschiedlichen Setups oder Ideallinien ans gleiche Ziel/Zeit.Mein Fahrwerk hab ich von WW einstellen lassen.
Hier fährt sich der S mit vorne weich wie auf Schienen.
Nix Heck kommt... auch bei über 200km/h sehr stabil in Kurven!Gruß
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@Wasserbadw : Auf welche Werte hast du dein FW einstellen lassen? OEM , UK oder was anderes?
@ic3manCLUB: hab auch WW-Einstellungen und fahre viel AB (220+) , S liegt dabei satt wie ein Brett.