Die Haube ist immer noch zu haben.
Jemand Interesse?
Die Haube ist immer noch zu haben.
Jemand Interesse?
Hallo,
benötigt noch jemand eine Original S2000 Alu Motorhaube?
Habe noch Eine, keine Kratzer, keine Beulen, nicht verbogen.
Die Farbe ist: dunkelblau.
Möchte 175,00 Euro dafür.
Grüße,
Volker
ZitatOriginal von Ties
ich hab jetzt mal ein wenig rumgesurft und folgendes Colourlockset gefunden.
http://www.amazon.de/COLOURLOCK-Led…48555165&sr=8-1Nutzt das Jemand, oder welche Mittelchen von Colourlock nutzt ihr?
Schau mal unter https://s2k.de/www.lederzentrum.de
Unglaublich .....
Habe jetzt die Vibrationen selbe beseitigt.
Es war eine indirekte Verbindung des Motors mit der Wiechers Domstrebe, die die Vibrationen auf die Kotflügel übertragen hat.
Die Domstrebe liegt ja nur sehr knapp über dem Luftansaugschlauch, bzw. direkt drauf. Zwischen Luftansaug und Strebe war noch das Kabel vom Luftmengenmesser dazwischen geklemmt. Es bestand also eine feste Verbindung aller Teile. Diese hat die Schwingungen bei 3300-3500 ausgelöst.
Wahnsinn.
Vibrationen sind jetzt weg.
Zitat
Also am Anfang hatte der S das typische Antriebswellen vibrieren bei Beschleunigungsvorgängen. Danach kamen revidierte Antriebswellen rein und das Vibrieren war weg.
Gleichzeitig wurden H&R Monotube Gewindefahrwerk, 25mm tiefer, 16 PU-Buchsen und 17" Aleggerita Felgen verbaut. Danach die Spur eingestellt.
Der Wagen hat eine extrem geile Kurvenlage, Kupplung, Motor und Getriebe scheinen einwandfrei.
Nur die hochfrequenten Schwingungen bei 3300-3500 U/min sind halt da. Schlimmer ist es auch nicht geworden die letzten Monate. Ich glaube die meisten Werkstätten nehmen das gar nicht ernst und erzählen irgendwas.
Es müsste mal einer dran, der sich vielleicht mit dem S2000 bestens auskennt, oder schon mal gleiches Problem gelöst hat.
Ich denke mal, es ist eine Resonanzschwingung.
Jo danke. werde ich machen. habe gerade erfahren, dass honda eh den Artikel nicht mehr führt.
Danke Los Eblos.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und folgendes bei eurer nächsten Fahrt testen.
- Getriebe im Leerlauf
- Motor im Stand laaaangsam auf ca. 3300 - 3500 hochdrehen lassen und den linken Fuß auf der Fußablage lassen.
Bei mir fühlt es sich bei 3300 so an als hätte ich einen kleinen Rasierapparat unter dem linken Fuß. Vibration verschwindet aber danach wieder etwas.
Resonanzschwingung?
Huhu,
hatte den Wagen jetzt in der Werkstatt und es hieß, die Vibrationen kommen vom Getriebe.
kann das überhaupt sein, auch wenn das Getriebe im Leerlauf ist.?
Habe nicht weitersuchen lassen, die hätten sonst das getriebe zerlegt.
Huhu,
wollte das Thema Scheibenrahmenfolie noch mal aufleben lassen.
Ich hätte gerne meinen 2003er silverstone im "Look" des 2002 er mit foliertem schwarzen Scheibenrahmen.
Ist denn die nachträgliche Anbringung der originalen Folie von Honda überhaupt möglich, von den Passformen her?
Es hieß ja, die Folie ist unter dem Kit verklebt, also dürfte sie ein bischen zu groß sein, oder sehe ich das falsch?
ZitatOriginal von Racing
Welche PU Buchsen hast du einbauen lassen,Welche genau,
Wie schaut es mit der Motorlagerung aus, hat man da irgendwas gemacht?Ich würde den Einbau der PU Buchsen kontrollieren ob da irgendwo Metall auf Metall anliegt, und das die Schwingungen hervorruft.
Also, bei mir wurden 16 Original Buchsen gegen die Powerflex PU-Buchsen getauscht.
Die Motorlager habe ich noch nicht kontrolliert, werde ich noch machen, ist eine gute Idee.
Wonach könnte ich noch schauen?
An meinem S2000 BJ 2003 sind im Zuge der Gebrauchtwagengarantie Motor (komplett) und Antriebswellen getauscht worden.
Da auch die Fahrwerksbuchsen schon ein wenig festgebacken waren, habe ich den Tausch gegen PU-Buchsen auch noch veranlasst.
Alles läuft perfekt jetzt,
aber eine Frage habe ich an Euch:
Abhängig von der Drehzahl, ab 3000 U/min aufwärts, ob in ausgekuppeltem Zustand im Stand, oder während der Fahrt, merkt man hochfrequente Schwingungen im Innenraum. Festtellbar an der linken Fußablage oder auch am Schaltknüppel. Fühlt sich so an als wenn man einen Rasierapparat anfasst.
Es ist nicht sonderlich schlimm, aber wahrnehmbar.
Normal für den S? Habe aktuell leider keinen Vergleich.
Suche immer noch ...
Jemand Interesse am Tausch?
Hallo,
zwecks Umlackierung meines S2000 suche ich rote Sitze (BJ ab 2003) und biete im Tausch schwarze Sitze (BJ 2003). Sitze sind in normal gutem Zustand, keine Beschädigungen. Gerne auch Tausch der Türinnenverkleidung schwarz/schwarz gegen schwarz/rot.
Volker
Hallo,
ich greife das Thema Airbox-Sound noch einmal auf.
Anstatt die OEM Airbox zu verbasteln, habe ich mir das JDM Dry Carbon OEM Airbox Cover anstatt des Original Deckels aufgesetzt.
Der dicke Original Luftfilterdeckel hält halt ne Menge Schall ab. Mit dem neuen Deckel ist das Ansauggeräusch viel besser hörbar. Ungefähr so, als wenn man den Original Deckel vorne von den Klammern löst und einen kleinen Spalt auf hat. Nicht zu aufdringlich, aber gut wahrnehmbar.
Kann ich nur empfehlen.
Hallo,
nach dem mein Beitrag von gestern irgendwie nicht angezeigt wird, hier noch einmal neu:
Ich habe mein Verdeck bei CK-Cabrio in Gießen tauschen lassen gegen ein neues Stoffverdeck in OEM Optik mit Glasheckscheibe. Der Inhaber, Herr Klein schaute sich den Mechanismus mindestens 20 min lang genau an und versuchte die Gründe für die bekannten Risse links und rechts jeweils an gleicher Stelle zu erkunden.
Seine Vermutung:
Auf der Heckabdeckung (Ich nenn sie mal Hutablage) auf der das Verdeck im geöffneten Zustand aufliegt, sind 2 Plastikstreben eingearbeitet. Im geöffneten Zustand liegt das Metallgestänge auf diesen Streben auf und es drückt fast Metall auf Metall. Diese Streben wurden bei mir komplett entfernt (abgeschliffen) und durch Filzstreifen ersetzt. Nun ist mehr Platz zwischen den Gestängebauteilen.
Ich denke es ist plausibel. Der Stoff wird im geöffneten Cabrio-Modus zu stark gequetscht und scheuert auf Dauer durch. Das Spannen beim Auf- und Zumachen gibt dem Stoff dann den Rest.
Hallo,
ich habe mein Verdeck bei CK-Cabrio in Gießen tauschen lassen gegen ein neues Stoffverdeck in OEM Optik mit Glasheckscheibe. Der Inhaber, Herr Klein schaute sich den Mechanismus mindestens 20 min lang genau an und versuchte die Gründe für die bekannten Risse links und rechts jeweils an gleicher Stelle zu erkunden.
Seine Vermutung:
Auf der Heckabdeckung (Ich nenn sie mal Hutablage) auf der das Verdeck im geöffneten Zustand aufliegt, sind 2 Plastikstreben eingearbeitet. Im geöffneten Zustand liegt das Metallgestänge auf diesen Streben auf und es drückt fast Metall auf Metall. Diese Streben wurden bei mir komplett entfernt (abgeschliffen) und durch Filzstreifen ersetzt. Nun ist mehr Platz zwischen den Gestängebauteilen.
Ich denke es ist plausibel. Der Stoff wird im geöffneten Cabrio-Modus zu stark gequetscht und scheuert auf Dauer durch. Das Spannen beim Auf- und Zumachen gibt dem Stoff dann den Rest.
Danke! Werde ich machen.
ZitatOriginal von brunoammain
Guck mal da wo die Scharniere sind von der Seite rein. Da ist jeweils ein kleines Metall-Röhrchen drin, das mußt Du mit 'nem dünnen Schraubenzieher o.ä. rausschieben und dann löst sich die Blende. Aber aufpassen, dabei kann die kleine Feder wegspringen.
Diese Feder beim wieder zusammenbauen an die Stelle zu kriegen, wo sie hin muß, ist eigentlich das komplizierteste. Aber es geht eigentlich. Man muß sich nur vorher angucken wie das ganze aussieht und aufpassen, daß die Feder nicht weg springt.
Danke, genau das wollte ich wissen. Werde es morgen versuchen.
Also nicht im freien Handel erhältlich?