Beiträge von silverspeed

    Hallo,

    wie ihr vielleicht wisst hatte ich grosse Probleme mit meiner Kupplung am "S".
    Siehe "Grosse Probleme mit Honda Offenbach"

    Nun, nachdem mein Anwalt ein kleines Fax geschickt hat (Androhung eines Beweissicherungsverfahrens), wurde das Problem nun von der Vertragswerkstatt gelöst.

    Ich konnte meinen Wagen wieder abholen.

    Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

    1. Tausch der Kupplungsscheibe (neuste REV.)
    2. Einlassen eines noch temperatur- und druckfesteren Schmiermittels
    3. neue Kupplungsfedern
    4. optimales Einstellen aller Komponenten

    Alles Mängel sind tatsächlich behoben (vibrierendes Kupplungspedal, Schleif und Mahlgeräusche)

    Die Kupplung geht wie "Butter" Wink

    Bin sehr zufrieden.

    Leider musste die Vertragswerkstatt in Vorleistung treten und sie weiss nicht ob sie die Arbeitszeit und die Scheibe von Honda bezahlt bekommt.

    Fazit:

    Lasst euch bei Problemen nicht unterkriegen. Es ist immer was "drin".

    Mann muss nur drau bestehen ! Twisted Evil

    Grüße
    silverstar

    Der Hammer ist ist die Verdeckfarbe (Auffrischung) von Thomas-Tuning.

    Das Verdeck sieht seit einem halben Jahr wie neu aus.
    Trotz Dauerregen und Waschstrasse (Textilwaschanlage).

    Ich habe folgendes gemacht:

    Verdeck reinigen :Shampoo zum schonenden Entfernen von Schmutz und Flecken - 300 ml Spraydose (auco)

    Verdeck färben: COVER-STYLING, SCHWARZ, 1000ml (Thomas-Tuning)

    Imprägnierung : Flüssigkeit für sauberen, randgenauen Pinselauftrag, schützt vor Straßenschmutz, Salz- und Vogelkotflecken - 500 ml Dose (auco)

    Übrigens, die tiefschwarze Farbe kommt erst durch die Imprägnierung zur Geltung.

    Alles Gute
    silverstar

    Hallo,

    ich hatte die Frage mit dem Verdeck mal der Firma auco gemailt.

    Sie sagten es wäre auf jeden Fall ein Stoffverdeck.

    Ich wollte Pflegemittel für Vinyldächer dort kaufen (mit Typangabe S2000).

    Sie waren ganz aufgeregt und unterstichen mehrmals dass es ein Stoffverdeck sei.

    Folgende Fehler:

    im Telegrammstil Cool

    Kupplung macht Geräusche bei konstanter Fahrt (Scheppern, Rasseln, Schleifen)
    Kupplung ist beim Anfahren schwer dosierbar.
    Geräusche beim Auskuppeln
    Geräusche beim Einkuppeln

    Meister sagt:

    Kupplungsscheibe blau angelaufen
    Schwungrad und Druckplatte angegriffen (keine weiteren Aussagen)

    Laut Meister müssen alle drei Teile gewechselt werden.

    Honda lehnt Garantie ab, Begründung: Typische Verschleißerscheinung bei groß fahrlässiger Behandlung (Frechheit!!!)

    Kupplungsscheibe wurde wegen Auftretens des typischen Kupplungsrasselns vor 2 Monaten bereits getauscht (Druckplatte und Schwungrad sowie Ausrücklager nicht!)

    Nach 2 Monaten Kupplungsscheibe wieder defekt.

    silverstar

    Vielleicht lohnt sich eine Sammelbestellung übers Internet.

    Der Preis dürfte in Deutschland erheblich höher sein.

    Allerdings kann es sein, dass Zollgebühren und Mehrwertsteuer hinzukommen.

    Dürfte auf den gleichen Preis hinauslaufen.

    silverstar

    Bin heute in einer freien Werkstatt gewesen, man sagte mir klipp und klar, dass man nicht nur die Kupplungsscheibe wechseln soll, sondern auf jeden Fall auch Druckplatte und Schwungscheibe. Diese sind in der Regel ebenfalls angegriffen.

    Eine neue Kupplungsscheine allein reicht nicht.

    Da hat Honda wohl aus Kostengründen "gepfuscht".

    silverstar

    Email von Honda auf meine Frage ob man auch 0W30-Öl einsetzen könne (wie es meine Werkstatt tut):

    vielen Dank für Ihre e-mail.

    Bezüglich Ihrer Anfrage, können wir Ihnen mitteilen, dass es möglich ist
    OW-30 Öl zu verwenden.

    Wir empfehlen jedoch 5W-40 oder 10W-30 Öl zu verwenden.

    Dies können Sie auch in der Bedienungsanleitung auf Seite 186 nachlesen.

    Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen konnten und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen


    Kundenbetreuung Automobile
    Honda Motor Europe (North) GmbH

    also,

    die 55er Kupplungsscheibe ist wie gesagt 2-3 Monate drin, das macht ca. 2000-3000 km.

    Ich müßte genau nachschauen habe aber leider gerade nicht die Möglichkeit.

    Das Irrwitzige an der Sache ist:

    Diese neue Kupplungsscheibe ist angeblich wieder defekt. Der Meister sagt, das würde immer wieder passieren sofern man nicht auch Schwungrad und Druckplatte auswechselt.

    Die komplette Kupplung scheint hinüber.

    Hallo Jimmy,

    danke für die Unterstützung !


    Eine Frage:

    Kann jemand für mich die Garantiebedingungen von Honda (im Serviceheft) auswerten. Meins liegt im Kofferraum des S2000 Embarassed , und der ist z.Zt. noch in der Werkstatt. Crying or Very Sad

    Was wird dort ausgeschlossen?

    Noch eine Frage zur Kupplung an sich:

    Die Kupplungsscheibe scheint ja ein "Verschleißteil" zu sein.
    Wie sieht es mit der Schwungscheibe und der Druckplatte aus?
    Ebenfalls Verschleißteile?

    Herzlichen Dank

    silverstar

    Hallo Andy,

    der Händler fragt sich nur wer die Rechnung bezahlen soll. Ich kann ihn verstehen.
    Er steht zwischen den Fronten.

    Honda Europe ist es auf die ich sauer bin.

    Was nützen mir 3 Jahre Garantie und wenn man sie braucht werden die Garantiebestimmungen unterhöhlt wo es nur geht.

    Auf einmal sind alle Teile "Verschleißteile" und alle Mängel "Stand der Technik"

    silverstar

    Hallo Gemeinde,

    ich stehe vor einem Problem welches ich selber nicht mehr lösen kann.

    Zur Vorgeschichte:

    Mein Wagen (S2000) ist EZ 07/2001. Vor ca. 2 Monaten gab es das Problem des "Kupplungsrasselns". Nach einer Probefahrt wurde das Problem bestätigt und eine neue Kupplungsscheibe (REV55) eingebaut.

    Aktuell tritt wieder ein Problem auf. Der Wagen lässt sich relativ schwer anfahren. Die Kupplung macht Geräusche beim Einkuppeln und bei konstanter Fahrt in diversen Drehzahlbereichen gibt es Geräusche die an an "Mahlen" bzw. "Schleifen" erinnern.

    Das Problem wurde der Werkstatt mitgeteilt. Es wurde wieder eine neue Kupplungsscheibe geordert (angeblich wieder ein Garantiefall und als Garntie angekündigt). Als die Kupplung geöffnet wurde ergab sich folgendes Bild:

    Schwungrad der Kupplung nicht O.K.
    Kupplungsscheibe blau angelaufen
    Druckplatte nicht O.K.

    Die Garantie wurde nach Absprache mit Honda Offenbach strikt abgelehnt. Die Kupplung sei durch angebliche Überbelastung (Fahrweise) zu heiss geworden.

    Eine Frechheit !
    Ich fahre meinen Wagen wie es jeder vernünftige Mensch tut.
    Ich war nie auf der Rennstrecke.
    Ich habe nie auch nur einmal aus dem Stand extrem beschleunigt oder ähnliches.

    Ich weiss nicht mehr was ich trotz mehrerer Anrufe (Garantieabteilung, Technik, Kundenservice) tun soll.

    Es kann doch nicht sein, das die neu eingebaute Kupplungsscheibe bei normaler Fahrweise nach wenigen Wochen wieder defekt ist und diverse Teile innerhalb der Kupplung (siehe oben) ebenso.


    Was ratet Ihr mir?.

    Alles Gute

    Silverstar

    Also, die Spoon-Lösung gefällt mir immer besser, da ich mich mit einem TÜV-Prüfer unterhalten habe und er sagte, dass man für diese Art von CAI keine Eintragung brauche weil man nichts am Originalzustand der Luftfilterbox ändere. Interessant.

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Händler in Deutschland.

    Der günstigste Anbieter aus dem Net ist allerdings hier:

    http://www.scienceofspeed.com/products/exhaust_airflow_produ cts/S2000/Spoon/intakes_induction/

    Preis 386,00 $

    Alles Gute
    silverstar