Ansaug-Systeme

  • Das Spoon Ansaug-System wäre auch meine nächste Wahl gewesen, wenn ich nicht das Mugen genommen hätte.

    Mit Scienceofspeed hab ich schon Geschäfte gemacht, sehr kompetente Leute haben die, und die Lieferung kam auch flott aus den Staaten.

  • Vielleicht lohnt sich eine Sammelbestellung übers Internet.

    Der Preis dürfte in Deutschland erheblich höher sein.

    Allerdings kann es sein, dass Zollgebühren und Mehrwertsteuer hinzukommen.

    Dürfte auf den gleichen Preis hinauslaufen.

    silverstar

  • Der ZOLLansatz dürfte bei 2% bis 3% liegen.

    Berechnet sich wie folgt:

    Kaufpreis / Rechnungswert (zBsp 100)
    + anteilige Frachtkosten bis erste Bestimmung in zBsp D (zBsp 10)
    --------------------------
    = Zollwert (zBsp 110)

    Zollwert (zBsp 110)
    + 2% oder 3% Zoll von Zollwert (zBsp 2.20)
    ------------------------------
    = Zwischensumme (zBsp 112.20)

    Dann von der Zwischensumme (zBsp 112.20) die 16% EUSt (zBsp 17.95) berechnen.


    An den Zoll müsste somit bezahlt werden:
    ZOLL = 2.20
    EUSt = 17.95
    ------------
    Total 20.15
    ============

    zzgl. Verzollungskosten vom Spediteur ca. EUR 20 / 30 / 40 oder was auch immer er von Euch abzockt je Deklaration!

    Achtung, wenn verschieden Produkte importiert werden auf einer Rechnung bedeutet dies, dass der Spediteur eine Deklaration mit mehreren Zusatzblätter erstellen muss, da die Waren je nach Beschaffenheit unterschiedlichen Zolltarif-Nummern zugeordnet werden müssen, und dies alles nur wegen der Statistik EmbarassedMad

  • hi


    ich hab noch mal ein anderes bild vom spoon gefunden


    attachment.php?attachmentid=498

    das teil sollte auf alle fälle ohne tüv probleme gehen allerdings wird es soundmäßig auch keine veränderung herbeiführen. ob es leistungsmäßig was bringt kann ich nich beuteilen da es zwar wirklich kalte luft zieht aber auch recht schmal an der problemstelle wird. im mom bin ich noch am überlegen aber wenn sich jemand so ein teil in den staaten bestellen bzw wenn es zu einer sammelbestellung kommen sollte könnten der/die bitte noch mal bei mir anfragen. nich das ihr es kauft und ich mal wieder nix mitkrieg. addi währe orbis106@hotmail.com

    gruss

  • Hai,

    sehr gutes Bild. Ein Lob für ein wachsames Auge *Thumbup* .

    Und es zeigt die Problematik, warum Mugen einen Teil der Motorhaubenverstrebung entfernt. Damit diese Engstelle:

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=499]

    nicht zu einem Problem wird. Von der Steifigkeit mal abgesehen, baut sich da ein gehöriger Staudruck auf, da der Einlaß und die Strecke bis zur Engstelle einen deutlich größeren Querschnitt hat.

    Wäre aber bereit die Sache mal zu testen. Was soll's kosten und wer ist mit dabei ??


    Peter

  • hi

    michi hattest du nich an deinem ersten s2000 irgendwas umgebaut wo du in dir box ein schlauch reigeführt hattest und dieser auch von vorne luft zog ? wenn ja, wie waren deine erfahrungen ?

    für mich ist im moment das problem das ich mir bald ne hks hyper zulegen will und noch nich weiss ob ich nach dem einbau des selbigen nich dann doch noch ein cai will welches etwas sound macht. die files vom soundcheck waren meines wissens nur mit cai



    gruss

  • ja, beim ersten hatte ich sowas... der sound war genjal, leistung hatte das teil auch, meiner wurde mit 247ps gemessen...

    hab grad einen testbericht hier liegen von den staaten, die haben da ein paar rsx ansauge gemessen. die richtig bösen, die im kotflügel ansaugen, brachten bis 20ps!!! ich glaub es eigentlich auch nicht ganz, aber die haben diverse unter gleichen bedingungen getestet. man muss allerdings auch sagen das der rsx original die luft auch hinter dem motor ansaugt...

    http://www.hondatuningmagazine.com

  • hi


    nun stellt sich für mich die frage ob bei deiner lösung auch der durchsatz gewärleistet war. imo lässt sich alleine durch das ansaugen der luft von vorne direkt schon ein wenig machen. durch das spoon cai wird bestimmt genug luft reinkommen lediglich der effect des luft einpressens wird fehlen. die sache ist halt deswegen intressant weil du dafür keinen tüv brauchst (brd)



    gruss

  • willst du mich beleidigen ShockedVery Happy

    das rohr hatte innen 100mm, mit der luftmenge könntest du locker zwei s2k füttern. die drosselklappe am s hat etwa 40% vom querschnitt des 100mm rohres.....

    ich wollte auch so ein ansaug ala spoon machen, aber es ist wirklich nicht genug platz da, das teil hat an der weitesten stelle 25mmm platz, ich hab es ausgeschäumt und gemessen!!!

  • Hallo Orbis,

    bei einer Sammelbestellung für die HKS Hiper wär ich dabei.

    Hab immer nichts Definitives von nnomo gehört. Ich glaub die Jungs wollen mich verarschen MadMadMad

    Von dem angeblichen Besitzer einer solchen Anlage hab ich auch nichts mehr gehört MadMadMad

    Ich schreib denen mal ne letzte EMail ansonsten lmaA
    Die sollen mal Ihre Kundenanfragen bearbeiten, oder leben die zu gut von den Schlüsselanhängern, die sie bei ebay für teures Geld versteigern
    Sorry, aber bei solchen Geschäftspraktiken geht mir der Hut hoch Mad

    Dann bau ich halt die HKS ein, wenn die nicht fähig sind binnen 3 Monaten was Definitives zu antworten. Schade Schade Schade

    Ich möcht nicht wissen wie das Teil aussieht, wenn die Produktion nur halb so schlecht ist wie der Service


    Hat sonst noch wer Interesse an der HKS, dann machen wir nen neuen Thread mit Dominic auf !!!

    hubbs