Beiträge von Kiyoshi
-
-
Ja gut aber da ich den S im Prinzip sowieso nur bei Trockenen und schoenem Wetter am Wochenende bewege hab ich das bisher immer hinausgezoegert.
Wenn regnet oder zur Arbeit bleibt der S normlerweise daheim.
-
Ist mir auch heute passiert.
Heute hats nach einer Woche Trockenheit mal wieder leciht geregnet und ich fahr gemuetlich zur Arbeit.
Also 9km durch den Wald gemuetlcih bis zuegig...kein Problem.
Unter der Autobahbruecke durch danach in die auch schon hunderte von Malen gefahrene 90 Grad Links...da geht doch bei 50 km/h einfach das Heck weg.
Automtische Gegenlenken...keine Reaktion-gleiche Spinspeed...gut...dann halt auf die Bremse .die vorderen Raeder standen schon fast und ich dreh mich immer noch...ich denk das gibts doch nicht.
Ich schau rueckwaerts Richtung Leitplange...auweia das wird knapp..hoffentlich dreht der sich jetzt weite rund bekommt nicht noch Gripp wenn das Heck Richtung Leitplanke steht.
Mit dem Heck auf die Gegenfahrbahn 1-2 Meter an der Leitplanke vorbei.
Dann stand ich da 180 Grad entgegen meiner urspruenglichen Fahrtrichtung...ganz perplex.
Und ich hatte vorher weder stark gebremst noch Gas gegeben noch viel gelenkt.
Dazu musst ich sagen dass ich zur Zeit relativ abgelaufenen 205er
an der Hinterachse fahre...aber trotzdem das war echt ueberraschend.
Bin dann noch mal an der Stelle gaaanz langsam vorbeigefahren und die war echt glatt...fast wie Schmierseife.
Nochmal Gleuck gehab wuerd ich sagen.
Die naechste Kurve war dann uebrigens auch so.
Also gaaanz gemuetlich wenns lange Trocken war und dann anfaengt zu regnen. -
Greddy ist eine Firma...die macht auch noch andere Sachen als Oehlfilterzwischenflansche.
-
Und wie stehts mit MwSt?!
Und Zollabgaben?!
Sind die 1562 USD incl Versand?! -
Ja die Prodive ist sehr schoen...nur etwas teuer.
Von wegen SSR...ich bin dran...mal sehen was sich ergibt in
den naechsten Tagen. -
Hier wieder mal eine schoene Absage:
Sehr geehrter Herr Stocklausen,
Sie haben am vergangenen Freitag bei uns angerufen und haben interesse an der
Mille Miglia HT3 für Ihren Honda S2000 gezeigt. Leider kann ich Ihnen in dieser
Hinsicht nicht weiter helfen. Diese Felge ist nicht in Deutschland zu kaufen.
Ich habe in der "Auto, Motor und Sport" Zeitschrift eine vielleicht für Sie
interessante Internetseite gefunden: http://www.s2k.de
Vielleicht finden Sie dort wichtige Informationen für Ihr vorhaben.
Vielen Dank für Ihre Anfrage und viel Spass mit Ihrem S2000.
Freundliche Grüße aus Gernlinden
Florian Speck
Speck-Tuning
Aber der HErr Speck hat sich sichlich Muehe gegeben
-
-
Hi Pelle ,
ja hab ich...aber bei eBay
hier noch ein Link fuer die die unbedingt die Street Pilot Europa Version haben wollen.
http://www.gpsw.co.uk/acatalog/GPS_Categories___Transferrabl e_Satellite_Navigation_Systems___56.html
macht ca 1250 Euro
Gruesse,
Yves -
Hab mir jetzt auch ein eMap bestellt.
falls noch jemand ein GPS Geraet brauchen sollte...ich hab da eine Quelle (aus USA) wo ich die DInger sher guenstig herbekomme...
z.B.: Street Pilot III fuer unter 900 Euro!
Natuerlich inclusive der 128Mb Datacard
(allerdings dann mit amerikanischer Basemap aber fuer das gespaarte Geld kann mann sich locker die Europaeische Map kaufen )
Und Danke an Pelle fuer die vielen Tips
Der sich in Zukunft nicht mehr verfahrende
Yves -
Sieht gany nach EL'Folie aus -
Aber koennen die Schrauben sich dadurch nicht vielleicht dann eher von selber loesen?!
-
-
Hier die erhaeltlichen Groessen der SSR GT 1 mit YEN Preisen.
http://www.speedstar.co.jp/collection/gt1/spec.html -
Egal...die Reifengroesse ist definitiv falsch
egal ob so ausgeliefert odfer nicht -
In dem Fall wuer ich mich auch da mal erkuden beziehungsweise beschweren. -
Hatte ich auch mal - auf keinen Fall vorne 245 montieren!
Ich hab mich direkt an den TUV Pruefer gewendet der beim Erstbesitzer die Abnahme gemacht hat.
Der hat glecih erkannt, dass er damals einen Tippfehler gemacht hat und hat mir kostenlos eine neue BEscheinigung zukommen lassen.
Hope this helps
Greetings
Yves -
Muss mich entscheiden ob ich mit dem Flieger ode rmit dem S hinfahre...wenn mann dort unten was gemeinsames organisieren koennte wuerd ich mit dem S hinfahren.
Gegend zwischen Barcelona und franzoesischer Grenze.
Perpignan Rosas Figueras Epuriabrava Girona Castello Empuria etc
bin selber 2 Wochen in Escala (ander kueste ca 40 km nordoestlich von Girona) -
Ja aber die
Auslaender muessen dann ja die Tax normalerweise in USA oder wo auch immer wieder zahlen.
Hab mir in Canada ein Mountainbike gekauft...hab anstandslos die kanadische MWst (per Ausfuellschein von Lux aus) wiederbekommen...war dann aber so doof und hab bei der Ankunft gefragt (ehrlichkeitshalber) was ich machen muss...tja...da war ich um 300 Euro aermer
Fuers naechste Mal weiss ich's besser.
In Canada gibts spezielle Buero's in jeder grossen Stadt wo mann die MWst als Auslaende rdirekt zurueckbekommt abzuehlich 3% Bearbeitungsgebuehr.
Per Brief direkt an die Steuerbehoerde gibts aber die volle MWst zurueck.
In den USA gibts das in der Form nicht....weiss zumindest nix davon.
Aber a genuegts schon, dass man aus einbem anderen Staat bestellt und mann braucht die in dem anderen Staat gueltige MWst nicht zu zahlen...versteht zwar keiner ...iss aber so.
Wenn Du also in USA bestellst kommt normalerweise nur Netto in echnung und wenn das Teil oder was auch immer hier ankommt zahlst Du deine 16 Prozent MWst hier plus 4 ,5 Prozent Einfuhrsteuer. -
Ja wenigsten springen die Italiener jetzt zuverlaessig im Sommer an.
(Weil im Winter nicht immer...eigene Erfahrungswerte: Lancia Delta und Fiat Coupe Turbo
naja...eigentlich nicht witzig)