Mann...so schnell ist die deutsche Post?!....das kann ja wirklich noch was werden mit der deutschen Wirtschaft...
Beiträge von Kiyoshi
-
-
Lustig...fuer das Modell 2003 steht in der Aufpreisliste ein Titanium Schalthebel (nur das obee Teil) wi eer in den 2001er Modellen verbaut ist fuer 159 USD!
-
@ Roboduck:
Apropos Z1...und der hatte dieses Feature nicht serienmaessig?!
@ TImo...ja das mein ich ja...wenn mann das Auto per Fernbedienung schliesst gehen die Fenster automatisch mit hoch...ist eben auch das Problem wie Steffen sagt, dass nacht dem Abziehen des Schlussels keine Spannung mehr auf den Fensterhebern ist!
Muss mir mal die Elektronikplaene/diagramme anschauen! -
sky-chicken wo hier schon die Rede von Kalender ist...naechstes Jahr musst DU unbedingt mit deinem S bei unserem Bilder Wettbewerb fuer den Kalender mitmachen!
Fuer alle dieu noch keinen haben...es sind noch 21 von gesamt 50 Stueck zu haben!
<<<< siehe Avatar!
Yves -
Waer das nicht ein tolles Feature?!
Wenn man im Sommer das Dach zumacht wenn mann den Wagen irgendwo oeffentlich abstellt muss mann immer wieder umstaendlich beide (bzw. einen) Taster gedrueckt halten bis auch das Beifahrerfenster geschlossen ist (sofern mann nicht mit ZUsatzgewicht unterwegs ist!)
Waers da nicht praktischer man schliesst das Dach...steigt direkt aus drueckt den Schliessknopf auf der Fernbedienung und die Fenster fahren beidseitig automatisch hoch?!
Ist zumindest meine Meinung und deshalb bin ich nu am Entwickeln eines Zusatzmoduls was die Fenter automatisch schliesst.
Wird zwar wohl noch eine Weile dauern aber fuer den Saisonanfang sollte es wohl geschafft sein (falls technisch mit nicht allzuhohem Kostenaufwand moeglich).
Oder gibt es sowas bereits...dann wuerde sich das Entwickeln eruebrigen!?
Mit bequemlichen Gruesse,
Yves -
Bin nicht der Meinung dass man diese Bilder NICHT ins NEtz stellen sollte!
Solange die VErwandten Ihr Einverstaendnis dazu gegeben haben ist das kein Problem...eigentlich finde ich man sollte viel mehr solcher Bilder vor Augen gefuehrt bekommen...NICHT aus Sensationslust sodern um viele die NIE dran denken endlich mal dazu zu bewegen das Teil ueber den Schultern einzuschalten.
Warum werden Extrem-Raser wohl dazu verdonnert tagelang in der Notaufnahme von Strassenverunfallten mitzuhelfen?!
Danach sind Sie bestimmt fuer eine Zeit geheilt!
Das wuerde unsere Strassen ungemein sicherer machen! -
Schwarz/beige ist bestimmt eine gute Investition!
Die anderen FArben find ich nciht so schlecht aber 2000 Euro AUfpreis find ich dann nicht soo gut! -
Ein Luxi...ich mus smich ja echt schaemen! -
Grrr...Nick...jetzt dacht ich ich sei der erste!
Naja soo schlecht schneidet er ja nciht ab...die Bremsen halten stand...das ist doch schon mal wichtig!
Wertverlust?!
Ich hatte letzte Woche fast einen als Winterauto gekauft...
28000 Scheinchen glatt! mit farbigem Navi! 6500km von 11/02 !
Das sagt doch alles!
Yves -
Hat denen jemand zugesteckt die Sollen den S als Referenzfahrzeug nehmen...?!
Ach nee..der Civic Type-R genuegt wohl!
Oder der Civic Diesel aber dann schneidet er im Kapitel Verbrauch aucvh noch schlecht ab ...obwohl...das tut er auch schon gegen den type-R! -
Nee...nur Durchzug und Endgeschwindigkeit!
Und nasse Kreisbahn...sonst nix! -
Nicht mehr als die OZ?! Kannste vergessen!
Geanauer Preis weis sich nimmer aber find die Dinger auch ziemlcih gut hab die Idee aber beim Anblick des Preises verworfen! -
Naja...je nach Fahrzeug...die der S-Klasse bestimmt 5 kW aber die vom S bestimmt nicht mehr als 3kW
Macht aber immerhin schon fast 4 PS aus!
Wenn ein CAI 4 PS bringt wuerden die LEute sich wie die Wilden draufstuerzen.
Aber da die Lichtmaschine ja meist nicht unter Vollast laeuft sind es eh keine 4 PS!
Weil je "leerer" die Batterie ist...desto mehr muss Si enachgeladen werden desto groesser ist der Spannungsunterschied zwischen der BAtterie und der Lichtmaschine desto mehr Strom muss erzeugt werden woraufhin die Lichtmaschine dem Motor mehr Wiederstand bietet.
Mann kann sich das so vorstellen...aussen an der Lichtmaschine ist ein Permanentmagnet und innen ein Spulenmagnet...fliesst kein Strom in der Spule dreht die LM fast frei...je mehr Strom fliesst, desto mehr wird die innere Spule zum Magneten desto mehr bremst es! Klaro?! -
Die Lichtmachine zieht bis zu 2kW je nach Zustand der Batterie!
-
Die 17" Modulo von Honda ist zu schwer und ziemlich teuer!
Frag Oliver...ich hab Ihm den jap Katalog von Honda geschickt! -
Salut Guy,
ech kann Dir do hellefen.
Mell Dech emol per eMail!
ystocklausen@cargolux.com
Yves -
Un der einfach geil! (Wie? Hab ich schon wieder das Wort geil benutzt?!
..un dshcon wieder!
)
http://www.cardesignnews.com/autoshows/2002/detroit/highligh ts/h08-ford-gt40.html -
Thanks sharky
Der hier ist aber auch lustig!
http://www.cardesignnews.com/autoshows/2002/detroit/highligh ts/h10-dodge-razor.html -
Da kann ich Hubi auch nur zustimmen...mann sollte sich eben nur immer mal wiede rbesinnen und sich etwas bremsen!
Off-Topic: Wie waers denn mit einem S2000 Kalender fuer Dich ...so als S2000 Ersatz! Bei Interesse kasnnte mir ja mal mailen!
Gruesse aus Lux
Yves -
Das ist schon ein ziemlich heftigerUnfall und die Bilder von den Leuten im zerquetschten Wagen sind auch ziemlich heftig!
Ich kann verstehen, dass einige LEute sich das nciht ansehen koennen weil das einfachzu heftig ist aber andere wollen sich die Bilder nicht ansehen weil Sie solche Situationen lieber verdraengen moechten...
Ich kann nur sagen...jeder der etwas sportlicher faehrt kann bestimmt von mehreren haarigen Situationen erzahlen in denen es beinahe schief gegangen waere.
Was ich damit sagen will...es kann jedem passieren und solche Bilder verdeutlichen es mir immer wieder auf's neue!
Gluck hat wer in dem Fall sofort tot ist! Klingt zwar hart aber querschnittsgelaehmt mit VErbrennungen am ganzen Koerper ist das Leben nicht unbedingt lebenswert!
Sowieso grenzt es schon an totalem Schwachsinn wenn man sich ueberlegt, dass mann jeden Tag z.B.: auf Landstrassen mit 90 km/h (wenn man sich denn an die GEschindigkeitsbegrenzung haellt) an entgegenkommenden Fahrzeugen vorbeifaehrt (bzw. entgegenfaehrt) die auch mit wenigstens 90 km/h unterwegs sind!
Und das bei unter 2 Meter wenn nicht sogar noch weniger Abstand.
Ich persoenlcih und bestimmt auch andere haben schon Situationen elebt wo man auf einer etwas engeren Landstrasse unterwegs ist und ein Wagen entgegenkommt mann die Breite der Bahn einfach unterschaetzt und es auf einen Meter oder oder noch viel weniger aneinander vorbeigeht.
Wenn mannd as mal genau ueberlegt ist das doch blanker Wahnsinn oder?!
Da braucht mann nur einen minimalen Lenkfehler machen und mann kommt nicht mehr aneineander vorbei!
Zu den S-02 moecht ich nur sagen...die sind bei stehendem Wasser gefaehlich und huepfen bei weniger als 50% ueber jede Fahrbahnmarkierung was das Heck unstabil werden laesst.
Das ist Fakt!
Fakt ist aber auch, dass ich unserioeser Weise fast einen Monat lang mit S-02 Slicks umhergefahren bin und das Wetter hier immer feucht oder nass war und ich keine unkontollierbare Situation hatte...bin eben nur entsprechend langsam gefahren.
Wie mein Daddy immer zu sagen pflegte...haut's Dich von der Strasse - war's Du (fuer die Umstaende) zu schnell ...egal wie wo oder mit welchen Reifen...Schuld ist mann immer selber!