S2000 im Winter

  • Raven78 schrieb am Mon, 13 Januar 2003 09:09

    Ich will mir im Sommer einen S2000 zulegen und ich werde damit auch im Winter fahren. Aber kann mir einer sagen wie das Ding sich in Winterfährt? Ich brauche Erfahrungsberichte.
    Danke!



    Mit Winterreifen bei Schnee einfach nur GEIL !! Ich habe jetzt schon seit Anfang 2000 einen s2k und bin die letzten beiden Winter bei Schnee nicht mit dem s2k gefahren. Da ich seit März 2002 nur noch den s2k habe, fahre ich ihn diese Saison bei jedem Wetter. Und ich ärgere mich, dies nicht schon früher getan zu haben!!

    O.k. einerseits habe ich schon Mitleid mit dem Wagen wenn er vor lauter Salz ausschaut wia a Brezn Very, andererseits ist es ein fast nicht zu toppendes Fahrgefühl (Gibt's eigentlich als Zubehör Scheibenwischer für die Seitenscheiben Twisted ?). Mit etwas Vorsicht im Gasfuß und guten Reflexen ist es ein Traum. In der Grundtendenz ist er (2002er) untersteuernd, aber ein kleiner Gasstoß zur rechten Zeit, stellt den Hintern aus!! Und auf Schnee ist er dann ein Traum, absolut gut zu beherrschen! Mittlerweile fahre ich den Wendehammer vor meinem Büro komplett im Drift!

    Also im Vergleich zu meinen BMWs (alle ohne ESP), die ich zuvor hatte, ist er ein Traum auf Schnee!

    Drifting the time away

    Markus

  • Coole Sache! Dann ist klar, daß ich damit auch im Winterfahren kann. Ich hatte nur befürchtet, daß der S2k einbißchen sensibler ist im Winter auf der Strasse als z.B. Z3 oder SLK (hatte ich schon erfahrungen damit - null Problem gefahren da ich ein ziemlich guter Fahrer bin Very Happy )

    Ich hoffe, daß der Sommer bald kommt damit ich endlich eins kaufen kann! Eine Frage noch: wieviel wäre ein S2k mit ca. 15.000km noch Wert (egal ob vor oder ab Jahr 2002 Modelle) ?

  • Hallo Leute,

    bin neu hier, daher erstmal schöne Grüsse an alle! Habe mir (zwar nicht die beste Zeit) vor 1 Woche einen S2000 gekauft und überlege mir nun, diesen erst im nächsten Frühjahr anzumelden.
    Grund dafür ist, wie hier bereits einige Male genannt, die Tatsache, dass er derzeit noch wie neu aussieht (Modell 2000).
    Gibt es unter Euch welche, die den S2000 regelmäßig im Winter gefahren sind. Wenn ja, gibt es z.B. Fotos, wie die Verschleißerscheinungen aussehen?
    Notfalls ändere ich meine Meinung und melde ihn ja doch schon bald an.

    Schönen Gruss

  • Hi,

    UND HERZLICH WILLKOMMEN! Smile

    Meiner sieht nach 3 1/2 Winter so aus:

    attachment.php?attachmentid=11194

    Der Schnee hat halt etwas abgefärbt! WinkLaughing

    Aber mal im ernst:
    Wenn du den Wagen pflegst dann macht auch ein Winter dem Wagen nichts aus. Meiner hat wie gesagt 3 1/2 Winter erfolgreich hinter sich gebracht und ich hatte keine Ausfallerscheinungen.
    Ich würde es, wenn es sich für mich lohnen würde, jederzeit wieder machen!!! Very Happy

    ABER wenn du nicht unbedingt darauf angewiesen bist dann warte lieber noch etwas denn es ist bestimmt vernünftiger.
    (Das muß ich mir jetzt einreden, denn für mich trift es leider zu.)

    Oliver Smile

  • ich finde es gibt ein unteschied zwischen

    IM WINTER FAHREN

    und

    IM WINTER FAHREN



    mal mit winterreifen am sonntag ne kleine tour um die häuser machen, am helligen tag..eijooo..

    aber fahrt die kiste mal morgends um 4:00 wenn es dunkel im taunus auf nicht gestreuten strassen mit glatteis und matsch wenn es pisst..und dann noch 30km weit.

    dann merkt man schnell das der s im winter keinen spass macht

  • winterreifen hatte ich auch, aber als ich mal in mannheim war und wollte sonntags heim, hatte es dort derb schneegestöber gegeben, das ich
    a) nur 10-20km/h auf der autobahn fahren konnte
    b) bei der kleinsten beschleunigung das heck sich reinschlingerte und fast nicht mehr zu kontrollieren war

    mit meinen alten autos hatte ich diese derben fahrverhalten bei starkenschneefall noch nie Rolling Eyes

    ich wil um gotteswillen den s net runtermachen, das ist das geilste auto was es gibt, aber im winter könnte ich ihn in den arsch treten

  • flashi schrieb am Wed, 24 November 2004 09:15

    ganz klar schönes Wetter!!
    Habe gehört es wird in naher Zukunft nur noch schönes Wetter geben.... also: EVO mir schenken und nur noch S2K fahren!!! Very HappyVery Happy



    Der Evo ist doch viel zu unsportlich ... 4 Türen, 5 Stühle ... so eine Familienkutsche willst Du doch bestimmt gar nicht. Wink

  • Ich werde meinen S auch im Winter fahren. Zum einen ist es ein Firmenwagen und ich sehe nicht ein auf meine Kosten noch ein Auto zu kaufen und zum anderen ist es auch im Winter klasse ab und zu offfen zu fahren. Hab ich gerade gestern Abend mal wieder gemacht Cool

    Leider hab ich im moment noch nicht mal Winterreifen, weil meine Kollegin zu doof ist welche zu besorgen. Evil or Very Mad Zum Glück hat meine Freundin auch noch ein Auto, das ich benutzen kann, wenn das Wetter zu schlecht wird. Ansonsten fahre ich jetzt halt nur sehr moderat herum, weil mir klar ist, dass die Sommerreifen nicht für den Winter gemacht sind.

  • lost-in-emotions schrieb am Wed, 24 November 2004 08:52

    aber im winter könnte ich ihn in den arsch treten



    kann lostis aussage nur bestätigen Confused

    bin im winter immer wieder auf verschneiten schweizer pässe unterwegs. mit "normalen" autos hatte ich noch nie probleme damit aber mit dem s komme ich um keine kurve ohne dass das heck ausbricht Confused

    hat schon jemand schneeketten auf dem s gehabt?

  • flashi schrieb am Wed, 24 November 2004 09:15

    ganz klar schönes Wetter!!
    Habe gehört es wird in naher Zukunft nur noch schönes Wetter geben.... also: EVO mir schenken und nur noch S2K fahren!!! Very HappyVery Happy



    So zum boarden in den Bergen wäre er ganz ok.... Dort sollte es auch schlechteres Wetter geben! Doch bei euch, keine Berge = kein schlechtes Wetter!!

    Also, wann bringst du ihn vorbei? Rolling Eyes