Beiträge von Kiyoshi

Zitat

Original von UncleHo
    Meines Wissens ist es keine Pumpe sondern ein elektr. Motor.

Klingt fast so als ob sich der Herr mit der Thematik garnicht auseinander gesätzt hätte. Wenn Er von Original spricht, dann kanns ja keine Pumpe sein. :roll:

Richtig, ist ein Elektromotor, der in der im Schubrohr integriert ist.

Zitat

Original von Integra
    Da ich viele Probleme mit meinen Batterien haben (sind ständig leer), wäre das vileicht eine Option.

Mein S wird selten gefahren. Die Batterie könnte ich ja ans CTEK Ladegerät hängen, falls der S mal wieder nicht gefahren wird. Das Ladegerät kann tiefenentladene Batterien wiederherstellen sowie die Spannung einfach nur aufrechterhalten.

Kannste ja auch mit den anderen oder?

Zitat

Original von nick
    Ich habe eine alte Synology (2bay) nur für die Backups. Von meinem Heimserver (Debian) speichere ich täglich auf eine Synology Platte. Von dort aus weiter auf die zweite Synology HD.

Achtung mit automatischen Scripten. Wenn man versehentlich eine Datei gelöscht hat, wird die dann gnadenlos auf allen anderen Servern / Platten auch gelöscht.

Gruß,
    Nick

Meinst Du das automatische Abgleichen der beiden Raid Platten oer das Abgleichen des PC's mit dem externen RAID?

Mach mal rundum 2.0bar rein, wirst sehen, dann faehrt sich das schon viel besser.

Und abgefahrene Reifen(2-4mm) haben meist mehr Grip als neue, quasi immer, es sei denn die waeren sehr alt.

Das mit der Mischung udn neuem Profil kann sich natuerlich noch zusaetzlich auswirken.

Zitat

Original von Snipe
    Wenn du ein 2 bay von synology nimmst, dann kannst du auch die green nehmen. Habe die auf meinem 2 bay auch drin. Ausser wenn die immer läuft (was ich nicht denke), dann würde ich eher zur red greifen. Preislich machen die nicht viel unterschied aus.
    Das OS von Synology mach sowieso immer wieder einen Health Report und dort werden die defekten Sektoren eh blockiert, somit ist es egal ob green oder red.
    Du kannst eine externe Platte anschliessen am usb oder uber eSATA und dort drüber auch noch synchen. Mache ich auch noch zusätzlich.

Meine laeuft eher selten, maximal wohl 1x am Tag, wohl eher 1x in der Woche
    Mir kommts dann auf die paar Euro nicht an, will halt das optimalste nehmen fuer rmeine Anwendung.

Zitat

Original von nick
    Mein persönlicher Tipp:

Sich das Raid 1 sparen und statt dessen wirklich wichtige Daten auf zwei unterschiedlichen Backup-Medien speichern. Bei mir beispielsweise Heim Server plus SSD im PC plus USB HD.

HDs sind mir in den fast 30 Jahren PC Erfahrung schon mehrfach abgeraucht (egal welche Marke). SSDs hab ich erst seit drei Jahren (bisher ohne Ausfall). Aber klassische HDs sind günstig und von daher tut eine zweite oder dritte Platte nicht wirklich weh.

Stichwort: Risikostreuung.

Allzeit sichere Daten,
    Nick

Hi Nick,

tue ich ja im Moment gerade aber ich muss immer alles manuell auf beide USB Platten speichern (ich hab keinen PC, nur Laptop)

Und wenn wie jetzt eine davon Mucken macht muss ich alles manuell auf eine neue Platte speichern.

an alle:

Daher denke ich das das synology NAS eigentlich meien Zwecke erfuellt.

Kann dieses auch mit eienr zusaetzlichen externen Platte synchen?

Da ich nur ein raid 1 haben wollte (2 Platten) waere es sinnvoll eine RED und eine green einzusetzen?
    Wegen der verschiedenen Eigenschaften.
    Die red ist anscheinend so ausgelegt, dass diese nich tlange versucht einen fehler auf der Platte zu beheben.

Das heisst dann, normale Disks sind sicherer als SSD.

Soweit OK.

Also am besten ne neue Platt ekaufen und alles normal da drauf sichern?

Wie bringe ich die Daten rueber?

Per USB dauert ja ewig oder?

Ansonsten direkt in eine Kopiergeraet aber dann muesste ich das Gehaeuse der Samsung kaputtmachen und hoffen, dass ich an der Platte nix kaputtmache?!

Zitat

Original von stock76
    Danke, das bedeutet es gibt keine gescheiten 18 " Felgen für den S
    die auch leicht sind außer die OZ die ich selber fahre oder viel zu teure VOLK.
    Mehr ET haben 17 " aber möchte gerne 18" fahren

Muss halt suchen etwas mit der hohen ET zu finden.

Weniger als 45 sollte es nicht sein, wobei ueber 50 als optimal anzusehen ist, sofern man das Auto noch normal fahren will.

Ich mach immer einen backup meiner Daten auf eien Samsung S2 portable.

Umso erschrockener war ich als ich das Teil angeschlossen habe und auf dem einen PC nur noch das Inhaltsverzeichnis sehen konnte un der andere PC das Teil gar nich tmehr erkannt hat.

Dabei ist es kaum 3 Jahre alt und aleuft maximal 2 Mal im Jahr.

Bisschen im Inetrnet gegoogled und gelesen, dass das bei dem Teil schon mal vorkommt.

Ich moechte jetzt meien Daten besser sichern.

Hat jemand gute Tips dazu bzw., wie mach Ihr das?

Ich habe jetzt ueber SSD's gelesen, dass diese auch "abnutzen" durch diese Sperrschicht die die Elektronen festhaelt, die mit der Zeit auch schwacher wird.