Beiträge von Kiyoshi

Zitat

Original von shorty
    :thumbup:

Aber warum hängen noch die Spann und Umlenkrolle am Motor!? :)
    Da kann man doch bestimmt was Schönes aus einer Gewindestange und Unibalgelenken bauen......zum spannen,verstehst!? :roll: ;)

Kann man nicht direkt mit dem Generator spannen mit einem Langloch und Gewindestange?

Haette man noch weniger Reibverluste

Zitat

Original von Jan B
    Ich vermute beim Anghänger ist es gleich wie beim Auto. Du hast keinen Versicherungsschutz wenn du die Versicherungsrechnung nicht bezahlt hast. Da bekommt man aber zuvor einen "Zahlungserinnerung" von der Versicherung. Wenn die dann nicht innerhalb von ein paar Tagen bezahlt wird geht die Meldung von der Versicherung an die Zulassungsstelle, die dann wiederrum dafür veratwortlich ist das Fahrzeug stillzulegen.

Bei mir war vergangenes Jahr eine solche Mldung versehentlich von der Versicherung eine solche Meldung an die Zulassungsstele gegangen. Da bin ich angeschrieben worden bla bla bla. Ist telefonisch noch am selben Tag geklärt worden

Ja das ist mir schon klar, ich finde nur die Vorgehensweise drastisch zudem ich dem Mann erklaert habe, dass der Haenger eh in meiner Garage steht und es haette kaum 5 Sekunden gebraucht mir zu sagen welche Kosten auf mich zukommen wuerden.

Zumdem verstehe ich nicht wieso der Versicherungsschutz 4 Jahre weitergelaufen sein soll und auf einmal auslaeuft.

Entweder es hat Bankeinzug dann laeuft es weiter oder auf rechnung, dann waere dies schon nach einem Jahr passiert.

Weil am Anfang hab ich nich tmal richtig gecheckt um was es geht weil in Luxemburg gibt es sowas nicht.

Da wird man nicht so kleinkindlich behandelt und "ueberwacht".
    Das geht da nur die Versicherung und den Halter etwas an.

Zudem ich wenn ich wollte ja jetzt auch noch ohne Fahren koennte.

Und TUV ist auch schon seit 4 Jahren abgelaufen, so ein Schwachsinn.

Bekomme ich denn auch ein Schreiben von einer Verwaltung wenn mein Hund, mein Haus nicht versichert ist oder wie?

Welches genauso wichtig ist.

Letztens ist mir ja einer mit dem Bagger absichtich ueber den Fuss gefahren.
    Ich war zur Polizei, im Hospital (Fuss blau/Roentgen) etc

Verfahren wurde von der Staatsanwaltschaft eingestellt weil keine Zeugen und nicht von oeffentlichem Interesse.
    Super oder?
    Richtige Vergehen werden vernachlaessigt aber dem normalen Buerger fuer jeden Scheiss Geld aus der Tasche ziehen, dass funktionniert gut.

Boah hab ich n Hals grad! :x

Ja, so sehe ich das auch Walter.

Klar ist es im Endeffekt meine Schuld aber die Fristen und die Vorgehensweise ist schon uebelst.

Aber man ist das wohl so gewohnt in Deutschland.

Aber die Aemter scheinen in D immer zu denken, deren Amt sei das einzige welches Briefe an die "Einwohner" versendet.
    Dass es da auch noch Rechnungen und Mitteilungen von Telekom, Stadtverwaltung,Muellabfuhr, Elektro,Kaminfeger, Heizung, Hundesteuer,Bank etcetc geht scheint denen wohl all am a#%@ vorbeizugehen mal ganz abgesehen davon, dass man selber auch arbeiten muss und sich noch um andere Dinge zu kuemmern hat.

Wuerde ich jedesmal den kompletten Brief durchlesen haett ich nix anderes zu tun.

10-20 Euro waeren ja noch in Ordnung gewesen aber 108 Euro!? Hallo, gehts noch?!

Deutschland verkommt definitif im Paragraphenwahn.

Kurz die geschichte,

vo ca 4 Jahren ist mir einer in den Anhaenger gefahren.

Seitdem steht der Hanger bei mir auf dem Grundstueck bzw seit ein paar Monaten in meiner Garage.

Letzten Monat bekomme ich einen Brief vom Stassenverkehrsamt ueber fehlenden Versicherungsschutz.

Leider habe ich versaeumt den Haenger damals abzumelden.

Den Brief bin ich natuerlich nur kurz ueberflogen, Gesetzestext hier, Parapgrah da etc.

Ich rufe da an und frage was los ist.
    Der Mann meint enweder Versicherung zahlen oder abmelden, ansonsten wuerde er vorbeikommen udn das Kennzeichen entwerten udn Fahrzeugschein abholen, er waere sowiso in der Gegend.

Erst mal wundert es mich ueberhaupt, dass anscheinend 4 Jahre noch versicherungsschutz draufgewesen sein soll und auf einmal nix mehr, ich weiss gar nix von.

Aber egal, ich sag ich melde das Ding am Freitag ab, fahre dann eh da vorbei wegen Einkaufen.

Freitag hab ichs nich geschaft.

Montag klingelts und der Mann vom Strassenverkehrsamt ist da.
    Nun gut wenn er eh schon da ist gehb ich Ihm halt alles mit.

Paar Tage spaeter Rechnung ueber 107,90 Euro wegen Vollzugsdienst.

Ersten finde ich das total ueberzogen udn 2tens hat der Kollege am Telefon so getan als wuerde er das so nebenher machen.

kein Wort, dass das ueber 100 Euro kosten soll.

Ich rufe also heute da an und die Frau am telefon.

Ja abe rim Brief da stand Gesetzestext blabla bla Paragraph nach Gebuehrenordung etc.

Na super, muss ich mich also jedesmal informieren wie deren Gebuehrenordnung aussieht und mich im Paragraphendschungel auskennen oder wie?!

Ich ueberlege Widerspruch einzulegen oder bringt das nix?

Beim Focus hatte ich ein starkes rubbeln und vibrieren im Pedal, hat man der Scheibe aber auch angesehen, weill da waeren von den alten belaegen Riefen drin.

Neue belaege drauf udn ueber 1000km "eingebremst" und die Scheibe ist wieder top eben. ausser, das shalt jetzt bisschen duenner insgesammt ist.

Gibt wohl verschiedene Ursachen fuer Rubbeln.

Beim S hatte ich auch mal Rubbeln udn da war ein Riss in der Scheibe.

Die Scheibe ist dann kurz drauf bei einer Bremsung von 180 km/h auf 60 km/h komplett auseinandergebrochen (in 2 Teile)

Beim Pulvern wird die Felge ja aber nachher in den Ofen geschoben oder?

Soll auch nicht so optimal sein fuer eine Felge weil sich das Gefuege aendern kann und somit eventuell die Festigkeit nicht mehr gegeben ist.

Zitat

Original von Matthias S.

Wo bleibt denn bitteschön der Energieerhaltungssatz? Wird dort im Bereich der Straßenbewegung Energie abgezwagt, dann erhöht sich automatisch die Walkarbeit der Reifen. Die Energie die von der Straße abgeben wird, muss letztendlich das Auto zusätzlich aufbringen!

Stimmt eigentlich schon, ist zwar schon lange her wo ich was dazu gelesen habe aber die Energie wuerde von Piezoelementen erzeugt, denen minimale Bewegungen wie Vibrationen schon reichen

Inwiefern die dann in der Praxis funktionnieren wuerde kann ich auch nicht sagen.
    Auf jeden Fall nicht weniger sinnvoll als "Solarstrassen"

Idee ist gut, aber aus vielerlei Gruenden nicht realisierbar.

Nich tgenug Grip, nicht haltbar etc

Da waere es gescheiter sowas neben die Strasse zubauen.
    udem wenn Stau oder viel verkehr ist die Strasse viel weniger Energie generiert.

Da waere es schlauer Energie durch die "Bewegung" der Strassen zu generieren wenn Autos und Laster drueber fahren.

Zitat

Original von walter_s

Ehrlich gesagt.... Worte sind Schall und Rauch ;)

Meine Erfahrung im Verkauf von Performance Teilen hier und anderswo und Dein grosszügiges Peislimit decken sich nicht. Weisst was ich meine? 1200 Euro für nen Satz Teerschneider und Du hast Probleme Dich zu entscheiden....
    Du willst nur reden, falls nicht..... http://www.renn-reifen.de/index.php?opti…9&limitstart=12

Gibt es sicher auch irgendwo günstiger...

:thumbup: Auch meine Meinung, wobei der R888 auch top ist

Zitat

Original von Yoda@S2k
    Mahngebühren musst du nicht zahlen und diese können auch nicht eingefordert werden. Kosten für Rückbuchungen hingegen schon, da du für ein gedecktes Konto sorgen musst. Überweißt du schnell ist das eine Sache und gut gemeint. Aber trotzdem kommt es dann auf die Kulanz des Anbieters an, bei so einer Überschneidung diese dann auszubuchen. Das Bedarf dann auch einer Anfrage bei dem. Einfach die Rücklastkosten einbehalten ist der falsche Weg. Machen aber viele Kunden. Standard! ;)

Ruecklastkosten ist ja einerseits ok, ich reg mich halt ueber die 9 Euro Mahngebuehr auf wegen 4 Euro Rueckstand.

Zudem brummt mir meien Bank auch noch 2 Euro Ruecklastschriftkosten auf.

Und wieso entstehen da fuer den verkaeufer kosten bei einer Ruecklastschrift?!

Zitat

Original von walter_s
    Ich habe das nicht gelesen, aber geht vielleicht in folgende Richtung....

Meine Rallye Spezies (hier reden wir aber natürlich ohne Airbag) meinten schon vor langem, lieber offenen Rallye Helm und das Gesicht dahaun wie im geschlossenen das Genick brechen....

Habe mich damit aber nie befasst, da positiv denkend.

photo-S sprach ja von "mit Airbag" da macht es keinen Unterschied

und bei Rallye ist Hans mittlerweile doch auch vorgeschrieben