Kurz die geschichte,
vo ca 4 Jahren ist mir einer in den Anhaenger gefahren.
Seitdem steht der Hanger bei mir auf dem Grundstueck bzw seit ein paar Monaten in meiner Garage.
Letzten Monat bekomme ich einen Brief vom Stassenverkehrsamt ueber fehlenden Versicherungsschutz.
Leider habe ich versaeumt den Haenger damals abzumelden.
Den Brief bin ich natuerlich nur kurz ueberflogen, Gesetzestext hier, Parapgrah da etc.
Ich rufe da an und frage was los ist.
Der Mann meint enweder Versicherung zahlen oder abmelden, ansonsten wuerde er vorbeikommen udn das Kennzeichen entwerten udn Fahrzeugschein abholen, er waere sowiso in der Gegend.
Erst mal wundert es mich ueberhaupt, dass anscheinend 4 Jahre noch versicherungsschutz draufgewesen sein soll und auf einmal nix mehr, ich weiss gar nix von.
Aber egal, ich sag ich melde das Ding am Freitag ab, fahre dann eh da vorbei wegen Einkaufen.
Freitag hab ichs nich geschaft.
Montag klingelts und der Mann vom Strassenverkehrsamt ist da.
Nun gut wenn er eh schon da ist gehb ich Ihm halt alles mit.
Paar Tage spaeter Rechnung ueber 107,90 Euro wegen Vollzugsdienst.
Ersten finde ich das total ueberzogen udn 2tens hat der Kollege am Telefon so getan als wuerde er das so nebenher machen.
kein Wort, dass das ueber 100 Euro kosten soll.
Ich rufe also heute da an und die Frau am telefon.
Ja abe rim Brief da stand Gesetzestext blabla bla Paragraph nach Gebuehrenordung etc.
Na super, muss ich mich also jedesmal informieren wie deren Gebuehrenordnung aussieht und mich im Paragraphendschungel auskennen oder wie?!
Ich ueberlege Widerspruch einzulegen oder bringt das nix?