Wuerde mal sagen, der Motor ist leicht modifiziert ![]()
Beiträge von Kiyoshi
-
-
Zitat
Original von Street
das sind dann die wirklich groben waffen
durfte dem kollegen seine exige schon einmal fahren. schon sehr geil !! aber sequentiell müsste sein und wenn ich eins nachrüsten würde (für unmengen von geld) dann gleich mit schaltwippenIch halt nix von Schaltwippen in Rennautos, lieber direkten Kontakt zum Getriebe,
wobei, das sequeltielle Getriebe was wir auf der Exige hatten beim Dubai24h Rennen eh per Luftdruck geschaltet wurde, egal ob man den Hebel oder die Wippen benutzt hat.
Also eh kein direkter Kontakt zur Mechanik
Gibbet aber bestimmt auch fuer die Exige.
Will den Gang selber reinhauen, so wie im Clio halt

-
Bringt kaum was, der Motor sitzt beim S eh schon quasi an der Spritzwand und viel tiefer geht auch kaum.
-
Gibbet auch sequentielle Getriebe fuer

-
Zitat
Original von Maggo#13
Üffes, Du hättest Lehrer werden sollen.Nee, bei Porsche an dem Projekt beteiligt sein

-
-
-
Geht doch wie Du siehst
Die kleinen Kreise sind leicht groesser als die haelfte des grossen Kreises.
Dieses "Spiel" ist anscheinend schon sehr lange in den einschlaegigen Kreisen bekannt, ich suche halt mehr Informationen dazu ueber die genauen Groessenverhaeltnisse bzw ueber das exakte Auslegeverfahren.
-
Zitat
Original von roku
Jetzt check ich das erst. Die Herausforderung besteht wohl darin, dass man einmal hingelegte Kreise nicht mehr anfassen darf. Dann wird`s natürlich knifflig. Zur Lösung kann ich leider auch nix beitragen ...Genau
hatte ich vergessen zu erwaehnen. -
Zitat
Original von Diablo70
Mit sechs kleinen Kreisen die den halben Radius des großen Kreises haben kann man die Kreislinie abdecken. Um den ganzen Kreis abzudecken müssen die Kreise schon mal mehr als die Hälfte des Radius des Großen haben.Die komplette Flaeche muss abgedeckt werden, nicht nur die Kreislinie
-
Zitat
Original von Los Eblos
Dein zweites Bild... da sind es nicht 5, sondern 6 kleine Scheiben.Stimmt, sollen 6 sein
-
Das einzige was ich bisher im Netz dazu gefunden habe ist das hier:
-
Bei uns auf der "Schobermesse" (Art Oktoberfest) gibt es einen Spielstand bei dem man ein Tablet Telefon etc gewinnen kann indem man folgenden Aufgabe loest.
Ein Kreis (wie auf dem Bild) mit 5 kleineren Kreisen komplett abzudecken.
Kaum einer schafft es aber es ist zu schaffen, da der Budenbetreiber es jedesmal vorzeigt und schafft.
Ich habe vor Ort und Stelle die Abmessungen in ca abgemessen und nachgebaut, Zuhause funktionniert es auch, wohl auch weil die Abmessungen wohl nicht 100 pro stimmen.
Hat da einer Mathematik/Geometriekenntnisse, wie man die kleinen Kreise legen muss, damit man eine maximale kreisrunde Flaeche abdecken kann?!
-
Doch, die legen ja jetzt extra Induktionsleitungen unter die NS, damit Hybridautos faehrend der Fahrt ueber die NS noch mehr Power abrufen koennen.
[Blockierte Grafik: http://www.eyeconcept.de/carrerabahn/242x181/carrerabahn_porsche_4004.jpg]
-
Das Design, naaajaaa
-
Na klingt gut, die Leistunsgentfaltung ist, sagen wir mal, lustig

trotzdem mag ich den anderen Sound lieber.
LAeuft aber gut der Capri,wusste nicht, dass die mal n Auto gebaut haben welches mit den Porsch 935 mithalten kann.
Bremsleistung und der Kurvenspeed koennte man noch verbessern

-
Zitat
Original von Freestyler
Schade um die Drehorgeln

Genau, der Sound ist doch das, was sehr viel ausmacht beim Rundstreckenmotorsport.
Siehe Lexus LS-F oder HSV
-
2 Liter Turbomotoren in der japanischen Meisterschaft wie auch in der DTM.
So ein Schwachsinn -
Weisst Du mehr?

-