a la Griffin
http://www.amazon.de/Griffin-GB3510…ds=griffin+case
falls jemand was rumliegen hat.
Ansonsten bestelle ich neu
a la Griffin
http://www.amazon.de/Griffin-GB3510…ds=griffin+case
falls jemand was rumliegen hat.
Ansonsten bestelle ich neu
Habe eine Shark Frontshuerze falls das von Interesse ist, bitte um PM!
Coole teile nur, wie kann sowas ne Strassenzulasung bekommen?!
ZitatOriginal von Jan B
Kannst auch einfach kaltes Wasser durch die Fußbodenheizung laufen lassen. Kühlt auch etwas
hmm ja, daran dacht ich auch, fragt sich nur wie hoch der Aufwand ist.
Zudem ist der Wasserverbrauch dann hoch.
Wenn es ein geschlossener Kreislauf sein soll, brauch ich naemlich dann trotzdem ein Wasserkuehlgeraet.
ZitatOriginal von Agent Orange
Das habe ich auch schon in "Bauzeitschriften" gelesen, daß so eine Art "Wasserfall" den Raum sehr gut runterkühlen soll.Die hatten da so eine Steinplatte an der Wand die wie ein Bilderrahmen da hing. Daran floß schön leise das Wasser runter und kühlte durch Verdunstung die Raumluft.
Außer der Pumpe hat man keinen Stromverbrauch, dafür war die Kühlleistung aber sehr effektiv. Das System wurde als grüne Alternative zur konventionellen Klimaanlage angepriesen.
Alex
Klingt gut, die Frage ist nur, welche Groesse sollte man da waehlen?!
@ Q-Treiber: Es sollte halt so wenig wie moeglich Primaerenergie verwenden, daher die Idee mit den Solarzellen.
Dachte mir auch grad die kuehle Luft ueber einen Filter aus dem Keller anzusaugen.
dazumuesste ich allerdinsg Rohre vom Keller (2 Stockwerke tiefer bis oben hin verlegen, mehr als 50mm Durchmesser ist da nicht drin, sollte aber eigentlich reichen).
Menie Wohnung ist bis unter den Dachboden offen , die Hitze kommt nicht weg. Vielleicht sollte ich erst mal die Warme Luft oben absaugen. Urber die offenen Fenster wuerde dann die Frischluft durch den Unterdruck angesaugt.
Im Wohnzimmer (Suedseite) habe ich konstruktionsbedingt keine Rollaeden sonder nur Stores, bringen die ueberhaupt etwas wenn diese innen angebracht sind?
ZitatOriginal von steve hislop
Üffes...machs Dir selbst:) http://www.senertec.de/Ich meine den Strom:)
Sieht anfaellig aus auch wenn auf der hp was anderes geschrieben wird.
Dann sind mir Solarzellen irgendwie sympatischer.
@ Matthias, was ist an Solarstrom den ich selber erzeuge auf meinem dach nicht umweltfreundlich?
ZitatOriginal von Matthias S.
Solarstrom ist der teuerste Strom überhaupt, damit lohnt es sich niemals eine Klimaanlage zu betreiben. Soll das ganze auch noch mit Batterien betrieben werden wird kostet die kWh mehr als 50 cent. Schon mal was von Adsorptionskältemaschinen gehört? Dafür brauch man eine thermische Wärmequelle und ein bisschen Pumpenleistung mehr nicht........ist aber auch teuer!
Es geht mir um Umweltfreundlichkeit, nicht um den Preis vom Strom.
Ich google das andere Prinzip mal
Der Polizist hat auch schon mal bei Mediamarkt angerufen
ZitatOriginal von Maggo#13
Verstehe. Klingt trotzdem teuer. Oder?
War so ne Idee, wenns zu aufwendig wird (auch von den Kosten her) ueberleg ich mir was anderes.
Der Motorradfahrer beweist aber Nerven wie Drahtseile ![]()
So, hab mal schnell ein Video hochgeladen von ner Runde mit dem 350Z.
Vorab schon mal, 3 Sekunden langsamer als der S2000 ![]()
Allerdings koennte der Z schneller,Quergripp ist gut aber Leistungsentfaltung und somit auch Turboloch bremsen doch arg ein.
Asooo!Mit Solar zu betreiben ist quatsch. Die Dinger haben eine Leistungsaufnahme von 2,5 bis 3 kw. Ich habe meine Dachhälfte mit Modulen bestückt, die im Peak 6,2 kW liefern. Von den Kosten dafür dürftest Du bei um die 5 Mille landen. Wenn das Dach nicht optimal ausgerichtet ist, musst Du aufständern -> Baugenehmigung. Usw usw ...
Ich brauche ja nicht die komplette Leistung in Solar.
Dafuer die sind ja die Pufferbatterien da.
Wuerde die Batterien tags ueberladen und Abends die klima halt solange laufen lassen bis das Zimmer runtergekuehlt ist bzw. solange die Batterien was hergeben.
Nur bei 24V hat man dann mehr als 100 Amp, das wird wohl nix.
Penn im Keller!Was ist denn aus meinem Denkanstoß mit der Lüftungsanlage geworden? Dafür gibt es Kühlmodule.
Ist fuer mein aktuelles Haus, da hats keine Lueftungsanlage.
Brennwertkessel mit Fussbodenheizung
Hallo,
ich moechte mir gerne eien klimaanlage fuers Schlafzimmer zulegen.
Allerdings soll dies auf umweltfreundliche Art und Weise funktionnieren.
Dachte dran, entweder eien 230V klima zuzulegen, dann Solarpanels und Batterien fuer 24V und Inverter auf 230V
Hat schon mal jemand sowas realisiert?
Ich denke die meisten Klimaanlage ziehen zuviel Strom so, dass man einen sehr teuren Inverter installieren muss.
Oder gibt es kleine Klimaanlage, bzw welche Leistung brauche ich fuer eine Schlafzimmer?
ZitatOriginal von Street
phu wenn ich mir da die gegner anschaue hat man wohl nicht allzuviele chancen mit dem clio wenn am motor nix gemacht wirdegal.. geht ja um den spass.. bin nächstes jahr dabei !!
Also mit nem normalen Cup Clio kann man unter 2 Minuten fahren denk ich.
Die Strecke ist optimal fuer kleine leichte Autos ![]()
Live timing und Videostream am Freitag:
live.easypaddock.com
So gesehen, stimmt.
Gibts aber von anderen Marken guenstiger, musst halt n bisschen google'n