Die Schale kommt so vielleicht auf den Boden, allerdings ist die Sitzposition dann zu stark nach hinten geneigt
Beiträge von Kiyoshi
-
-
Meiner hat egas 2006er
-
Ich hab das jetzt auch, trotz 0 Grad Aussentemperatur.
K und N Filter ohne Abschirmung.
Wenn ich losfahre mach er es nicht aber spaetestens nach ca 5 Minuten ruckelt er ganz erheblich unterhalb von 3000 U/min.
Wenn man ganz leicht Gas gibt gehts aber sobald der Motor ein bisschen unter Last ist ruckelt es wieder so hetig, dass sogar der Motor ausgeht wenn man nicht aufpasst.
Kann das trotzdem sein bei 0 Grad Aussentemperatur?
-
Stimmt, die Zentralmutter sollte man als erstes loesen (nach dem ABS-Sensor ;o)
-
Zitat
Original von Sadayoshi
Ich denke thomson meint das lösen der Kugelgelenke. (Ball joints) Beim raussprengen fliegen einem schonma die sachen um die Ohren.
Naja, das sollte das erste sein was man loest (nach dem ABS-Sensor ;o)
Weit kann da nicht huepfen.
Dass man den Kopf nicht reinstreckt ist klar ;o)
-
@ Thomason, wie meinst Du die Radnabe rummst schon ganz gut wenn man die Kegelsitze trennt?
Also ich habs grad gemacht, die Schwierigkeit besteht da drin, die richtigen Aufsaetze zu haben zum Abdruecken udn wieder Reinpressen der Lagers.
Vor allem beim Reinpressen muss man unbedingt einen genauen Aufsatz haben, damit man das Lager am Aussenring reindrueckt und beim Einpressen der nabe muss man natuerlich am Innenring druecken.
Manch man das nicht sauber ist das Lager beschaedigt.
Auch dran denken den Springring abzunehmen vor dem Ausruecken.
Der kann naemich so schmutzig sein, dass man den nicht sieht.Mit korrektem Drehmoment anziehen ist auch immens wichtig.
Beim mit hat das Lager noch ein paar KM geknackt nachher aber mit 280 Nm ist jetzt fast ganz ruhig, ich denke es muss sich noch etwas setzen manchmal.
Damit es schneller geht habe ich nur den unteren Querlenker am Schenkel geloest und den oeberen und die Spurstange am chassis losgeschraubt.damit erspart man sich viel Arbeit sofern man in der Presse genug Platz hat das ganze Teil unterzubringen.
Als allererstes sollte man uebrigens den ABS-Sensor von innen loesen.
Das Gelenkt geht sehr schwer auseinander.
Ich hatte eine Top-hebebuehne zur Verfuegung mit einem Doppelten Lift, daher hane ich das Fahrzeug angehoben, ein paar Holzkloetze unter den Bremsscheibentopf gesetzt, das Fahrzeug leicht abgelassen, so, dass Zug auf dem Lager entstand und ein paar mal an der Stelle gegen den Schenkel geklopft, dann ist das Lager rausge"huepft". -
Zitat
Original von hubert k
Ginetta G60 bei autocar.uk4:07 ist meine Lieblingsstelle

Die, und die Stelle wo er meint es erinnert ihn vom Fahrgefuehl her an einen NSX GT

-
top der Kollege
-
Klaus wie konntest Du den schoenen gelben S verkaufen.
-
Ji Jay,
didnt get any message from you.
-
bisschen sikkaflex
-
Corvette ist der auch noch nie gefahren.
Glaube kaum, dass man mit dem Porsche mit 1000 u/min dahingleiten kann.
-
Ne Batterie kannst Du bei jedem Haendler holen.
Gibts sogar im Baumarkt
-
local Honda-Dealer?!
-
Loesung:
Radlager nicht fest genug angezogen und somit zuviel Spiel.
Zuviel Spiel, Radlager dadurch kaputt und nacher auch zuviel Spiel bei korrektem Drehmoment.
-
Laut Tarox ist die F2000 die "Rennsportscheibe"
-
Genial das Timelapse!

So krass wars aber nun auch wieder nicht, so war meiner auch schon eingeschneit
-
Zitat
Original von mstahl007
Beim Thema Bitumenmatte rate ich nur, warte bis zum Winter wenn es richtig kalt ist. Dann stellst du den S eine Nacht raus und morgen mit einem kleinen Hammer etwas bearbeiten. Wenn Du Glück hast kannst Du die Matten in einem Stück rausnehmen oder sie werden wie Glas zerspringen. Habe schon mehrere von meinen Slalomautos soch entkeimt. Mit Heißluft würde ich lassen, gibt nur Sauerrei.Gruß Micha
oder halt son kaeltespray benutzen
-
Zitat
Original von Maggo#13
Doch, JAB!
ahem, den hab ich mit nem Kollegen leergeraeumt

-
Kommt drauf an wie's gemeint ist, aber so auf den ersten Blick ziemlich geschmacklos