Denke auch, dass es schwer wird.
Mein Gedanke war halt, das es günstiger ist das Auto leichter zu machen um mehr performance zu erhalten, als jede Menge Geld in Motortuning zu stecken.
Mir geht es dabei auch ums feeling.
Dämmungen entfernen
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Es gibt da noch den ein oder anderen Punkt auf den man achten muß,
z.b.: Das Fahwerk ist für mehr Gewicht gebaut, also nicht zu hart machen.Aber es ist mal eine ganz neue Erfahrung !
Ich selber Fahre einen leichtgemachten CRX mit Semi-Slicks und die Kurvengeschwindigkeiten sind jenseitz von Gut und Böße -
Zitat
Original von Maggo#13
Doch, JAB!ahem, den hab ich mit nem Kollegen leergeraeumt
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Zitat
Original von mstahl007
Beim Thema Bitumenmatte rate ich nur, warte bis zum Winter wenn es richtig kalt ist. Dann stellst du den S eine Nacht raus und morgen mit einem kleinen Hammer etwas bearbeiten. Wenn Du Glück hast kannst Du die Matten in einem Stück rausnehmen oder sie werden wie Glas zerspringen. Habe schon mehrere von meinen Slalomautos soch entkeimt. Mit Heißluft würde ich lassen, gibt nur Sauerrei.Gruß Micha
oder halt son kaeltespray benutzen
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Verdeck komplett rausschmeissen und ein Hardtop nehmen, möglichst eins von Mugen......aber das wird teuer! Was auch was bringt sind leichtere Schalensitze gegenüber dem original kommen da auch noch ein paar Kilos zusammen.
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Verdeck bleibt erstmal. Brauch aber ein neues, meins ist tot.
Die Motoren zum Verdeck und die damit zusammenhängende Mechanik und Kabel kommen raus
Sitze werde ich tauschen, wenn ich denn nach den anstehenden mods noch Spielgeld habe.
Kostet ja ein kleines Vermögen der ganze unnötige Kram.
Wenn werden es Recaro pole position. -
Update:
Kofferraum hatte ich ja schon komplett bis aufs Blech entrümpelt (30kg).
Heute war der Innenraum fällig.
Hab das ganze mal gewogen. Alleine im Innenraum habe ich 22kg geholt.
Und die Türverkleidungen sind noch drin.
Raus sind:
Teppiche, alle Kunststoffverkleidungen im Innenraum.
Radio musste auch schon dran glauben. Jetzt fehlen noch ain paar Dämmatten, dafür warte ich aber bis es -15 Grad ist, dann gehen die fast von alleine ab.Was soll ich sagen. Nicht schön, aber selten.
Wenn Schalensitze und Takatagurte drin sind, siehts wieder gut aus. -
Nicht schlecht , hast du nicht zufällig ein Foto?
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Hab ein paar Bilder mit dem iphone gemacht.
Das auch noch bei schlechtem Licht.
Kann ich die irgendwie hochladen. -
Ja, erst mal vom Iphone auf PC. Falls du es hier hochladen möchtest, erst noch komprimieren auf 300 KB und dann per Dateianhänge hochladen bzw. speichern.
Oder natürlich auf dem einfachen Weg per online hochladen und hier Link einfügen, wie z.B. bei Imageshack
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mich würde auch interessieren, wie das ausschaut!
die 30kg im kofferraum verblüffen mich.
das ersatzrad wiegt knapp über 10kg und das werkzeug vielleicht nochmal 2-3kg.
sonst hat es im kofferraum doch nur die plastikverkleidungen,
welche ich auch schonmal ab gemacht hatte, die wiegen zusammen ja keine 5kg.wo kommen die restlichen minus-kilos her?
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Mmmh, weiss nicht.
Müsste nochmal alles zusammensuchen und nochmal wiegen.
Habe den Kofferraum in zwei Etappen leer geräumt.
Erste war vor gut zwei jahren. Damals wars das Notrad, Bordwerkzeug und Wagenheber, hintere Verkleidungen und Werkzeugmulde.
Vor zwei Wochen dann der Rest, inkl. CD-Wechsler und aller Dämmmatten, auch die der Kofferaumklappe.
Die Dämmatten waren schwerer als gedacht.Kofferraum sieht klasse aus.
Innenraum sieht scheisse aus.
Das liegt daran, dass ich da noch aufräumen muss.
Diverse Kabel fliegen raus und andere wiederum müssen verlegt werden.
Die OEM Sitze, Gurte und Lenkrad wollen optisch nicht so recht passen.
Hier ist verbesserungsbedarf.
Bilder folgen, wenn ich mal wieder an meinen PC komme. -
Wie isses denn lautstärkemässig anders geworden? Arg viel lauter? Eigentlich egal, mich interessierts nur
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Hi,
kann ich dir erst im April sagen.
Der Wagen steht abgemeldet in ner Scheune auf einer Bühne.
Würde aber sagen, das es recht laut wird. -
Hast OEM oder ne Anlage verbaut?
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Das wird selbst mir einer OEM Anlage laut werden.
Ich hatte bei mir 2010 mal die Türverkleidung raus weil ich das Fenster über Nacht offen hatte und es als Dank eingeregnet hat. also man hörte selbst dabei viel mehr. Der Umfang den er gemacht hat ist ja aber erheblich mehr und das wird man sehr stark merken/hören.Ramon
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Also für die nächste Saison muss ne OEM Anlage ohne Mittelschalldämpfer mit Berk Kat herhalten.
Anschliessend soll ne zweiflutige J's Racing drunter.
Das es lauter wurd ist mir egientlich recht wurscht, hoffe auf mehr vortrieb durch das geringere Gewicht.