Beiträge von Kiyoshi

Ja das Gewicht was man braucht damit die Federn anfangen sich einzudruecken nennt man Losbrechmoment und das sollte so klein wie moeglich sein, damit das FAhrwerk auf die kleinsten Unebenheiten reagieren kann.

Du sagst einerseits die Helpersprings sind schon auf Block, andeererseits sagst Du die helfen nur, damit die Feder nicht klappert, was ja auch richtig ist.
    Daher sieht man ja, dass die Helpersprings nicht von vornherein auf Block sein sollen (wenn die Daempfereinheit nicht belastet ist).

Wenn der Daempfer ausgebaut ist sollten die Helpersprings nicht auf Block sein, sonst stimmt was nicht.
    Daher ist ein System mit Helpersprings auch nicht dazu gedacht, die Hauptfeder "vorzuspannen".

Auch wenn der Hinterwagen sichtlich nicht sonderlich hochgeht, veraendern 1-2cm schon das Fahrverhalten.
    Und soviel arbeitet das Fahrwerk so oder so.

Alles haerter machen auf der HA, damit nimmst Du Grip an der HA weg.

Hab erst kuerzlich die HA des Rennautos nochmal n cm tiefer gesetzt, da das ABS ausgefallen ist um das Auto beim Anbremsen ruhiger zu halten und mehr bremskraft auf der HA uebertragen zu koennen.
    Das Auto bremst jetzt auch ohne ABS superstabil.

S2000 1034kg

Hinten tief, ohne viel "Vorspannung" und nicht zu harte federn (max um die 10 fuer die Strasse) Zugstufe haerter als Druckstufe und das Auto faehrt wie auf Schienen, probiers mal aus.

Bernd, wenn Du die Feder staerker vorspannst, aendert erhoeht sich doch nur das "Losbrechmoment" und das sollte doch schon ueberwunden sein, sobald das Fahrzeuggewicht drauf ist.

Zudem hat man ja normalerweise die Helpersprings die dies ausgleichen sollen.
    Eine erhoehte "Spannung" der Hauptfeder ist meines Erachtens kontraproduktiv da diese dann nicht mehr optimal arbeiten kann.

Und ich wuerde auf der Rennstrecke speziell auf der NS keinesfalls den Hinterwagen hoeher drehen weil dadurch das Auto beim Anbremsen unruhig werden kann.
    Der S ist auch so schon leicht auf der HA, daher sollte man hinten immer mindestens genauso tief sein wie vorne.

Zitat

Original von peda0815
    Dann werde ich mal versuchen, mich noch anzumelden.

Ich muss dazu sagen, dass ich bei solchen Veranstaltungen absoluter Neuling bin. Die Sache mit dem Helm ist klar. Gibt es sonst noch Sachen die beachtet werden müssen?

Das uebliche, genuegen Oel, genuegend Benzin, Bremsbelaege, Reifen, Wasser etc (auch fuer den Fahrer) :P
    Luftdruck ablassen auf 1.8 kalt auf der Strecke
    Auf der Rueckfahrt auf der naechsten Tanke aber gleich wieder auf 2.0 rauf.
    Bei der Anreise kurz vor der Strecke nochmal Tanken da nd er Strecke keine Tanke ist.

Ansonsten sind alle locker drauf :thumbup:

Ich bin alt, die Corvette kommt ja naechsten Monat :P

Wenn ich das Kleingeld uebrig haette wears keine Vette sondern das da oben.
    Aber das heben wir uns dann fuer dei Rente auf. :P

Stimmt was Senna sagt, trotzdem wuerde ich das Fahrwerk mal kontrollieren udn gegebenfalls einstellen lassen.
    damit faengt man an.
    Eigentlich mit guten Reifen in der richtigen Groesse aber das will der Dome ja erst naechstes Jahr machen.
    Kann nicht verstehen wie man sich vor dem Kauf um jede Kleinigkeiten gedanken macht und dann ein Auto kauft auf dem Billigreifen und die falsche Groesse an Reifen aufgezogen ist.

Zitat

Original von Los Eblos

Das ist doch bissl überspitzt. Da nennt man ihr ein Setup, oder zwei, sie probiert aus was besser gefällt und fertig. Der Wind um diese holy glory spooky getrennte Einstellbarkeit ist mit Erfahrungen aus dem Forum kein Großes Thema mehr.

Aber ja... man solte es erwähnen, stimmt schon. ;)

Das V2 verstellt z.b. nur die Zugstufen. Druckstufe langsam und schnell sind festgelegt. Das ist das selbe, als wenn man beim V3 einmal die Druckstufe einstellt und dann nur noch an den Zgstufen dreht, je nach Geschmack.

Beim V3 ist schneller Druck auch festgelegt. Sicherheitsrelevant und vom Fahrer nicht beeinflussbar. Man verstellt lediglich die langsame Druckstufe, die fürs Handling relevant ist. Diese Tatsaxhe entschärft die Sorge sehr stark. Ein Kw Clubsport FW, wo man bei Zug und Druck schnell und langsam einstellen muss... das ist spooky. Denke, da wirds schnell widerlich.

Muss man nicht beim CS :)

So,

hier mal ne kleine List welche FAhrzeuge schon fest angemeldet sind.

Lotus Exige S
    Toyota MR2
    Mazda MX5
    Toyota MR2 Turbo
    BMW M3 E46
    Caterham Super 7
    Renault Clio
    Audi 90 Coupé
    Seat Leon Supercopa
    Nissan Silvia PS13
    Mitsubishi Evo 6
    Toyota Corolla AE86
    VW Golf 1

dazu haben wir bisher ca 15 weitere Zusagen mit unter anderem Fahrzeugen wie

2xS2000,
    4x Evo 7-10

womit wir schon quasi die Haelfte des Starterfeldes gefuellt haetten.

Loslos, anmelden :P

Zitat

Original von peda0815
    Hört sich sehr gut an. Kann man sich für diesen Termin noch anmelden? So wie ich das sehe ist diese Strecke aber auch nur zu bestimmten Terminen geöffnet?

Ja die ist nur an bestimmten Terminen geoeffnet.

Manchmal gibts auch freies Fahren.

Dieser trackday am 20ten wird von einem Kollegen von usn organisiert.
    koennte eventuell noch was frei sein.
    Der McHeizer wird auch kommen an dem Termin.

Hier der Link zur Veranstaltung

und das Anmeldeformular:

http://www.facebook.com/meldesrochers#!/event.php?eid=190216494357033

http://freepdfhosting.com/f102757f69.pdf

Zitat

Original von Flash
    :roll: :roll:

Gibt es den GTR als kompie wirklich oder ist das nur eine Einzelanfertigung?
    Sorry das ich Frage aber weiß das wirklich nicht!

Den aktuellen GTR gibt es nicht als Kombi.

Das ist ein Stagea mit umgebauter Front, hat trotzdem original um die 300 PS