9x18 et 45 nicht wirklich optimal
Beiträge von Kiyoshi
-
-
-
Da ist aber nicht mehr viel Aehnlichkeit mit einem s2000 vorhanden
-
-
Zitat
Original von PlatOn
Ihr seit ja alle so gemein... Finde es halt blöd, wenn es nicht gleichmäßig beleuchtet ist...
Verrät mir auch noch einer was da für ne Birne rein kommt... 
Eine die leuchtet

-
Lars, mach Dir keine Gedanken, das was Du da schreibst ist ganz normal.
Kann Dir sogar mit Sommerreifen passieren, wenn Du zB vorne den S-02 drauflaesst und hinten irgendwas mit einer weicheren Flanke montierst.Der Effekt wird natuerlich noch verstaerkt da der neue Reifen hinten mehr Profil hat und vor allem beim Winterreifen, das Profil "arbeitet", sich nach links und rechts "verbiegen" kann zusaetzlich zum Walken der Flanke.
Sogar wenn man gute Winterreifen in 16 Zoll vorne und hinten montiert hat man diesen Effekt.
Witnerreifen erlauben aufgrund Ihrer Bauart halt zuviel "Spiel".
Dafuer ist das Driften mit Winterreifen umso einfacher

-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Aus dem selben Grund habe ich auch schon an Folie für die Motorhaube gedacht.
Das hier ist wohl die einzige Folie die was taugt, was Carbonlook angeht...
http://www.foliencenter24.com/3m-di-noc-carb…chwarz.html?p=2
Auf dem schoenen blauen Auto?! neee
-
Zitat
Original von walter_s
Zahlende Touris in der Eifel....Yves aufwachen, keine Sau will da hin, Wind, Dreckswetter absolut nichts was einen anziehen kann ausser der NS.....Den ganzen Dreck sofort dichtmachen und abschreiben, ich befuerchte der Laden wird jedes Jahr Miese schreiben, die von den NS Begeisterten subventioniert werden sollen.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.Mit dem Dreckswetter mags Du Recht haben allerdings hat die Eifel sehr wohl noch andere Sacehn zu bieten als nur den Ring, auch, wenn diese Sachen unsereiner nicht wirklich interessieren.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von S-enna_2000
Geht ja schon bald los und die ersten Testfahrten laufen bereits.Obwohl die letzte Saison an Spannung nicht zu überbieten war hat man einige Neuerungen eingeführt, die das Überholen vereinfachen, oder überhaupt erst ermöglichen sollen.
Der Heckflügel darf während der Fahrt verstellt werden.
Das Ganze wurde seitens der FIA derart streng reglementiert, dass ich da schon erste Zweifel habe ob das funktionieren kann.
Verstellt werden (flach) darf nur dann, wenn der Gegner höchstens 1,1s entfernt ist. Und dann auch nur am Ende der längsten Geraden; genauer: 600m vor dem Scheitelpunkt der Kurve Ende der längsten Geraden.
Um das alles überprüfen zu können, werden Linien auf den Asphalt gezogen: Eine, die den Beginn der 600m-Strecke zeigt und zwei Linien eingangs der letzten Kurve vor der Überholgeraden, die anzeigt, ob der Abstand gering genug ist
Das ist soooooo bescheuert

Weder Fahrer, noch Zuschauer oder FIA selbst werden da durchblicken.
Und überhaupt, wofür das alles??Gruß
Markus
Erinnert mich irgendwie an die Abseits-Regel

-
Zitat
Original von donc
Platti leere mal bitte erstmal dein Postfach! Man kann dir keine Nachrichten mehr schreiben!
ps. du fährst doch garnicht im Bereich 6k bis 8k

hehe der war gut!

Ja, Tacho ausbauen und Birnchen wechseln

-
Ja Karl-Heinz, da muss ich Dir Recht geben.
Ich hab das Video gesehen udn wenn man dem glauben darf was da berichtet wird, wurden unsere gutglaeubigen Politiker auch an der Nase rumgefuehrt.
was jetzt mit Absicht war und was nicht, das sollte ein Gremium kaleren udn die Leute zur Rechenschaft ziehen.
Aber wie Du sagst, es ist nun mal verbockt, und das DIng steht da, was soll man da noch stoppen?
Nun da es steht ist es wichtig das Ganze in die richtige Richtung zu lenken und halt Leute anzuziehen, die normalerweise nicht hingehen wuerden.
Es macht ja schon was her, das einzige was man braucht sind die zahlenden Touristen, auch wenn das den eingefleischten Ringracern gegen den Senkel geht, besser so als dass es komplett geschlossen wird bzw wir Hobbyfahrer noch mehr zahlen muessen.
Vor allem in den USA und Japan wo der Ring regelrecht verehrt wird, muesste halt Werbung betrieben werden.
-
Zitat
Original von Integra
Also ich würde mir damit eventuell den Puffo-Intake überziehen.Der dort abgebildete S hat geile Felgen
.Ach, ist doch nix halbes und nix ganzes

-
Zitat
Original von Maggo#13
Wer redet denn von S?

Du hast davongeredet, falls ein Xenon-Brenner mal abraucht.
Zumindest die die am S verbaut sind zuverlaessig und wenn man 10 Jahre lang jedes Jahr ne neue Halogen kauft ist das auch nicht gerade guenstig. -
Wieviel S habt Ihr denn schon gesehen bei dem der Xenon-Brenner kaputt war?!
-
Zitat
Original von steve hislop
http://www.youtube.com/watch?v=VFSvfrTq2JU
Weiß nicht ob das nen Repost ist, aber finde ich super.
Ja ist genial, hab ich live gesehen im TV letztes Jahr

Wollte mir dieses Jahr unbedingt n Race ansehen aber die Rennen sind ja ausgesetzt bis naechstes Jahr weil der Red Bull Cheffe angeordnet hat, dass erst mal sicherere Flieger gebaut werden muessen mit Monocoque so wie in der F1.
-
-
Dann halt: "frueher schon"

-
ZitatAlles anzeigen
Original von patrick_S
soviel zur Theorie
Micha war so nett mir das pdf zu schicken wo der Ram-Air-Effekt seriös in einem Vergleichstest bei 1000er Bikes gemacht wurde
Die Maschinen wurden mit Sensoren ausgrüstet die die Druckverhältnisse verschiedener Geschwindigkeiten aufzeichneten
diese Drücke wurden dann exakt auf dem Dyno nachgestellt - und zwar wurde ein Schlauch angesteckt um wirklich genau diese Drücke nachzustellen wie sie real aufgetreten sindFazit: Ram-Air funktioniert wirklich!
Eine R1 brachte ganze 9.2 PS Mehrleistung .... bei gemütlichen 300 km/h
und die Öffnungen stehen hier genau dort wo man sie erwarten würde
bei 100 entsprechend sehr viel weniger als 9 PS da der Staudruck quadratisch zur Geschwindigkeit steigtsomit sind 13 PS bei 100 km/h bei einem S2000 mit einer Öffnung die irgendwo neben dem Kühler liegt natürlich locker möglich oder?
ach was solls, 250 Euro wär mir die Sache wert
dann probier ich das selber aus
und die 3h nach Milano wären mir auch egal, dann hol ich das Ding selbst abHab auch direkt an den Test denken muessen.
Von daher verspreche ich mir so gut wie gar nix von Ram-Air Effekten, es sei denn er ist so direkt wie bei JAB ausgefuehrt.
Aber immer noch besser kein Staudruck als Unterdruck
-
Zitat
Original von 2xuage
Also ich sags immer wieder... ich hab doch kein Cabrio um dann geschlossen rumzufahren?!
Verdeck zu is nich, außer extremer Regen oder als Staubschutz in der Garage.
Heizung voll auf und gut is

-
vorne 8x18 225-40-18
hinten 9.5x18 ET 53 255-35-18