Beiträge von Kiyoshi

Also Sportbremse hin oder her, da kann man ja geteilter Meinung sein aber deine Argumentation mit der 286er Scheibe ist ziemlicher Kaese.

Eine Bremsanlage wird aufs Fahrzeuggewicht ausgelegt und ein F1 Auto wiegt nun mal weniger als die Haelfte eines S2000.

Wie gut eine Bremse bremst haengt eigentlich nur von der Kolbenkraft und dem Reibwert zwischen belaegen und Scheiben ab.
    Wie lange eine Bremse gut bremst haengt vom Durchmesser ab, da die Groesse hauptsaechlich dazu dient die Hitze abzufuehren.

Wie gut ein Auto bremst haengt noch von vielen Weiteren Faktoren wie Reifen, Fahrwerk, Gewichtsverteilugn etc ab.

ueber die 304mm kann man ja noch diskutieren aber die 286er gehoert definitif nicht auf einen S2000.

Zitat

Original von Dark_Arrow

Mir fällt übrigens gerade ein, dass es ein solches System sogar schon gibt! Und zwar im Europapark in Rust! Bei der Dschungelflossfahrt betritt man das Floss über ein genau solches "Bahnhof-System", die Boote halten nie an.

:)

jup, ich dacht naemlich grad als ich deinen beitrag am Lesen war, das system kennste doch.

Aenhliche systeme gibt es auch bei Sesselifts in Skiorten.

Zitat

Original von patrick_S
    ich sag nur dass die Grösse der Bremsscheibe nur ein Faktor von ganz vielen ist die die Länge des Bremsweges beeinflussen
    und die Fachzeitschriften...naja

absolut, ne groessere bremse heisst nicht direkt einen kuerzeren bremsweg.
    Bei der Sport Auto wurden schon Autos getestet, die mit ner groesseren Aftermarket-Bremse nen laengeren bremsweg hatten.

Mit nem groesseren Durchmesser solte sich die Standfestigkeit natuerlich entsprechend erhoehen wegen der besseren Hitzeabfuhr.

Zitat

Original von patrick_S
    :D - in dem Fall hätte ich die 8 tage Haft genommen
    das Gefängnis in meinem Nachbardorf hat Zimmer mit Alpenblick - Eiger, Mönch, Jungfrau - alles da
    digitales Kabelfernsehen und Essen aus dem eigenen Bioladen - ist doch besser als 350 Eier abzudrücken :lol:

warum wohn ich Depp eigentlich noch hier und zahl Miete?
    früher oder später lande ich ja doch dort :lol:

hmm ueber die Option muss ich mal nachdenken fuer den naechsten Winterurlaub! :D

danke fuer den Tipp :thumbup:

Zitat

Original von Chili-P.
    Also ich find´s revolutionär.
    Die Frage ist , wie effizient ist das Ganze (was sie ja wohl noch messen müssen) . Wieviel Energie muss % für das Drehen der obere/unteren Welle aufgewandt werden? (mit der Hand will ja wohl keiner ständig im Getriebe rühren ;)

Genau das ist der Punkt.
    Meiner Meinung nach genausoviel Leistung wie uebertragen wird, und demnach nicht wirklich effizient.

Zitat

Original von MB 23
    Ich habe letztens im Vorbeifahren auf der Autobahn welche auf einem Autotransporter gesehen. Ging zu schnell, um jetzt schon endgültig zu sagen, dass ich ihn potthäßlich finde, aber schön ist in er meinen Augen in natura nicht.

Die Proportionen sind ziemlich komisch

@ Lars: Bei dem Budget und den Moeglichkeiten die die haben, haette man vieles besser machen koennen.

Das Auto koennte schon laengst standfest laufen.

All diese Komponenten haetten schon laengst getestet sein muessen.

Und wieso eine Servopumpe 3x kaputtgeht kann sich wohl keiner erklaeren, vor allem weil die bei den anderen Astons 24h lang funktionniert (denke ich mal).

Kupplung sollte auch 24h halten aber OK, wenn man da ne andere reinbaut kann immer mal was sein.

Die haette aber trotzdem schonw aehrend mehreren Rennen getestet worden sein, haette man am Anfang nicht soviel Zeit mit all den "Spezialteilen" rumgemacht und einen auf "dicke Hose" gemacht. :roll:

Auch wenn der Tim mir nicht wirklich sympatisch mehr ist seit ich einmal " versucht" hab mit Ihm zu sprechen hab ich ech Mitleid mit Ihm gehabt am Sonntag nach dem Rennen als er aufm Rad an mir vorbeigefahren ist.

Der hat ziemlich fertig ausgesehen. :?

Haetts im sicherlich gewuenscht endlich mal anzukommen :thumbup: nach all dem Scheiss den die hatten, wenn auch zum Teil selber eingebrockt.