Hat jemand den gesehen?
http://www.thecove-derfilm.de/
Ich denke ist sehr sehenswert, hatte schon mal einen bericht im TV ueber diese Machenschaften gesehen.
Hat jemand den gesehen?
http://www.thecove-derfilm.de/
Ich denke ist sehr sehenswert, hatte schon mal einen bericht im TV ueber diese Machenschaften gesehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Feiny
die ist nicht FÜR 15" sondern die passt einfach AUCH unter 15" aufgrund des Durchmessers.....
es kann ja sein das jemand nicht so viel ausgeben möchte und zu der kleinsten greifen möchte... ja ich weiss man denkt jetzt "ist doch ein Downgrade meine OEM Scheibe ist ja schon grösse..." aber das ist Käse...
Selbst die Kleinste 286er Bremst besser als die OEM S2000 Scheibe.... in der F1 werden auch keine 300+ mm gefahren... das verbieten schon die 15"
Klötze gibt es ungefähr 100 verschiedene.. von EBC, Ferrodo, CarbonLorain, Carbotech, AP, D2 und und und und.... geht los bei rund 130,- euro
Genauso kosten ein Satz Scheiben in der 304mm Ausführung rund 400,- euro.... also das war mit unter der Grund zu wechseln wenn ich überlege was mir Honda bei letzten Bremsenwechsel berechnet hat!! Und die Sportbremsanalge hält unter gleichen Bedingungen 3x so lang beim Thema verschleiss!!!!!
Also Thema Preisleistung gewinnt die Sportbremse eigentlich im vergleich zu OEM IMMER
Ich finde es aber immer witzig wie viel Meinungen es gibt ohne jegliche Praxiserfahrung... man sollte wirklich sowas selbst gefahren haben und sich DANN ein Urteil bilden... gerade bei dem Thema ist es natürlich schwer den man kann leider nicht ins jedes Autohaus gehen und so was mal ausprobieren auf dem S....
Achso und die 330er gibt es wohl auch im Angebot während dieser Aktion auf Anfrage, müsste man mit AJR klären...
Also Sportbremse hin oder her, da kann man ja geteilter Meinung sein aber deine Argumentation mit der 286er Scheibe ist ziemlicher Kaese.
Eine Bremsanlage wird aufs Fahrzeuggewicht ausgelegt und ein F1 Auto wiegt nun mal weniger als die Haelfte eines S2000.
Wie gut eine Bremse bremst haengt eigentlich nur von der Kolbenkraft und dem Reibwert zwischen belaegen und Scheiben ab.
Wie lange eine Bremse gut bremst haengt vom Durchmesser ab, da die Groesse hauptsaechlich dazu dient die Hitze abzufuehren.
Wie gut ein Auto bremst haengt noch von vielen Weiteren Faktoren wie Reifen, Fahrwerk, Gewichtsverteilugn etc ab.
ueber die 304mm kann man ja noch diskutieren aber die 286er gehoert definitif nicht auf einen S2000.
Jungs und Maedels, schon mal was von Wind gehoert?!
Anscheined auf einer oelspur quergekommen und dann von der Seite von einem nachfolgenden Auto erwischt worden.
Sieht schlimm aus aber Beifahrer und Fahrer haben keien lebensgefaehrlichen verletzungen
[Blockierte Grafik: http://20832.com/misc/2010/Nordschleife_100529.jpg]
Solange der Motor dreht kanns eigentlich keinen Ausfall der Stromversorgung geben, auch wenn einer der Batterieklemmen abrutschen sollte.
Im Evo-Forum gibts ein paar nette Videos
Tja keine Ahnung was man noch dazu sagen kann...
Einfach unmoeglich.
Auf jeden Fall sollte BP auch fuer die Langzeitfolgen haftbar gemacht werden.
ZitatOriginal von Dark_Arrow
Mir fällt übrigens gerade ein, dass es ein solches System sogar schon gibt! Und zwar im Europapark in Rust! Bei der Dschungelflossfahrt betritt man das Floss über ein genau solches "Bahnhof-System", die Boote halten nie an.
jup, ich dacht naemlich grad als ich deinen beitrag am Lesen war, das system kennste doch.
Aenhliche systeme gibt es auch bei Sesselifts in Skiorten.
ZitatOriginal von patrick_S
ich sag nur dass die Grösse der Bremsscheibe nur ein Faktor von ganz vielen ist die die Länge des Bremsweges beeinflussen
und die Fachzeitschriften...naja
absolut, ne groessere bremse heisst nicht direkt einen kuerzeren bremsweg.
Bei der Sport Auto wurden schon Autos getestet, die mit ner groesseren Aftermarket-Bremse nen laengeren bremsweg hatten.
Mit nem groesseren Durchmesser solte sich die Standfestigkeit natuerlich entsprechend erhoehen wegen der besseren Hitzeabfuhr.
ZitatOriginal von patrick_S
- in dem Fall hätte ich die 8 tage Haft genommen
das Gefängnis in meinem Nachbardorf hat Zimmer mit Alpenblick - Eiger, Mönch, Jungfrau - alles da
digitales Kabelfernsehen und Essen aus dem eigenen Bioladen - ist doch besser als 350 Eier abzudrückenwarum wohn ich Depp eigentlich noch hier und zahl Miete?
früher oder später lande ich ja doch dort
hmm ueber die Option muss ich mal nachdenken fuer den naechsten Winterurlaub! ![]()
danke fuer den Tipp ![]()
genau das hier:
http://www1.conrad.ch/scripts/wgate/…1&scrwidth=1280
fuer 80 incl versand innerhalb D
Dann noch das Mavi WRC Shiftindicator.
Wird nicht mehr hergestellt. 120 Euro oder bestes Angebot.
Die Abdeckung wie auf dem Bild ist allerdings nicht vorhanden.
Also am besten zum einbau geeignet (A-saeule/ radioklappe / Spigel)
oder anderswo.
ZitatOriginal von sebi88
Heute günstig bei conrad.ch !!!
hab mir gleich mal eins bestellt!
tja haetts mich mal gefragt, ich hab genau so ein Teil hier nagelneu.
Haetts Du noch guenstiger haben koennen ![]()
ZitatOriginal von Chili-P.
Also ich find´s revolutionär.
Die Frage ist , wie effizient ist das Ganze (was sie ja wohl noch messen müssen) . Wieviel Energie muss % für das Drehen der obere/unteren Welle aufgewandt werden? (mit der Hand will ja wohl keiner ständig im Getriebe rühren
Genau das ist der Punkt.
Meiner Meinung nach genausoviel Leistung wie uebertragen wird, und demnach nicht wirklich effizient.
Grosses dankeschoen an Greeny der die Sache zum Laufen gebracht hat.
![]()
Ist irgendein Programm "ssms.exe" im Hintergrund gelaufen, welches die komplette Bandbreite benutzt hat.
Aufbuegler in Form des Startknopfes sind am besten, die kann dann jeder hintun wo er will ![]()
Revolutionaer oder nur ein anders konstruiertes Diff ?!
http://www.youtube.com/watch?v=F6zE__J0YIU
so wie das hier...
http://www.edmunds.com/reviews/compar…27/page001.html
so funktionniert uebrigens der Prius
http://www.youtube.com/watch#v=2HrQeGzIZoI&feature=related
ZitatOriginal von MB 23
Ich habe letztens im Vorbeifahren auf der Autobahn welche auf einem Autotransporter gesehen. Ging zu schnell, um jetzt schon endgültig zu sagen, dass ich ihn potthäßlich finde, aber schön ist in er meinen Augen in natura nicht.
Die Proportionen sind ziemlich komisch
@ Lars: Bei dem Budget und den Moeglichkeiten die die haben, haette man vieles besser machen koennen.
Das Auto koennte schon laengst standfest laufen.
All diese Komponenten haetten schon laengst getestet sein muessen.
Und wieso eine Servopumpe 3x kaputtgeht kann sich wohl keiner erklaeren, vor allem weil die bei den anderen Astons 24h lang funktionniert (denke ich mal).
Kupplung sollte auch 24h halten aber OK, wenn man da ne andere reinbaut kann immer mal was sein.
Die haette aber trotzdem schonw aehrend mehreren Rennen getestet worden sein, haette man am Anfang nicht soviel Zeit mit all den "Spezialteilen" rumgemacht und einen auf "dicke Hose" gemacht. ![]()
Auch wenn der Tim mir nicht wirklich sympatisch mehr ist seit ich einmal " versucht" hab mit Ihm zu sprechen hab ich ech Mitleid mit Ihm gehabt am Sonntag nach dem Rennen als er aufm Rad an mir vorbeigefahren ist.
Der hat ziemlich fertig ausgesehen. ![]()
Haetts im sicherlich gewuenscht endlich mal anzukommen
nach all dem Scheiss den die hatten, wenn auch zum Teil selber eingebrockt.