Beiträge von Kiyoshi

Nee...kann Dich gut verstehen, wuensch mir dann immer ich haett unbegrenzte Biudget, dann wuerde ich die mal bisschen anschubsen mit gut Schwung.
    Muss mich immer echt beherrschen.

Letzten hat ich eine junge Dame drauf hingewiesen da diese kurz danach anhielt.

Die hat erst auf dumm gemacht, Sie wuesste von nix, dann meinte Sie, das mache doch eh jeder... :roll::x

Ja in USA wird ja auch uebertrieben, daher der ;)

Aber wenn Lastwagen oder in dem Fall ein Wohnmobil sich einen Furz drum scheren ob das Dach von Eis befreit ist, grenzt das schon an fahrlaessiger Koerperverletzung.

Vor ein paar Jahren ist mal son 40 Tonner losgefahren wo ich danebenstand (am Flughafen Cargo Terminal).
    Da ist dem ne Eisscholle vom Dach losgebrochen und direkt neben mir auf den Boden geknallt.

Durchmesser ca 60cm und ca 4cm Dicke.

Das Teil aufn Kopf...dann gute Nacht

Zitat

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) fordert deshalb alle Lkw-Fahrer auf, darauf zu achten, dass die Dächer ihrer Fahrzeuge schnee- und eisfrei sind.

Auch bei der Polizei sind die fliegenden Eisschollen von Lkw ein Thema. "Wir haben derzeit verstärkt ein Auge darauf, von den Eisplatten geht eine große Gefahr aus", sagt Franz Winkler, Sprecher Polizeipräsidium Frankfurt. Wer mit einem vereisten Brummi erwischt werde, zahle bis zu 50 Euro Ordnungsgeld und kassiere drei Punkte in Flensburg. Kommt es zu einem Unfall, dann ist mit deutlich schärferen Konsequenzen zu rechnen.

Trotz der Kontrollen rät der AvD Pkw-Fahrern, einen ausreichenden Sicherheitsabstand zu wahren. Außerdem muss besonders im Umfeld von Speditionen mit Eis auf den Fahrbahnen gerechnet werden. Alle Autofahrer sind verpflichtet, ihre Autos komplett von Schnee und Eis zu befreien. Sie gefährden sonst nicht nur den Hintermann, sondern auch die eigene Sicherheit.

Quelle/Kontaktadresse:
    Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD)
    Sven Janssen, Pressesprecher
    Lyoner Str. 16, 60528 Frankfurt am Main
    Telefon: (069) 66060, Telefax: (069) 6606260

Wieso beide versicherungen nicht?

Hast Du keien Glasbruchversicherung, falls ja, damit bezahlen und gut is.

Wenn Du Lust und Zeit hast (und in USA wohnst ;) ) natuerlich noch Schadensersatz fordern, aber das wird wohl in unseren gefilden nicht funktionnieren.
    hier muss immer erst was passieren ehe die Leute wachgeruettelt werden...

Zitat

Original von Integra
    Hab aber keine Mail bekommen. Ist ja eh egal.

Hab mal nachgeforscht in meinen eMails...hast Recht...sorry

Zitat

This is an automatically generated Delivery Status Notification

Delivery to the following recipient failed permanently:

jb***el@gmx.net

Technical details of permanent failure:
    Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 550 550 5.1.1 <jb***gmx.net>... User is unknown {mx007} (state 14).

Ich weiss nicht wieso die nicht zahlen "wollen".

Der Fall ist klar! Da gibts nix zu verhandeln.
    Davon mal ab, lass deien versicherung zahlen (Glasbruch), die holt sich das Geld schon bei der anderen versicherung!

Zitat

Original von R510
    Du hast keine Chance deine Ansprüche gelten zu machen , der VN des Wohnmobiles hat kein verschulden , die Haft Pflicht des VN leistet nicht ...

Klar hat der Schuld 100 pro.
    Man ist laut Gesetz dazu verpflichtet sein Fahrzeug von Schnee und Eis zu reinigen ehe man losfaehrt.
    Muesste sogar n Busgeld geben fuer den Vordermann.

Dafuer aber jetzt ein neues Problem.

Di eGaenge gehen nicht mehr gut rein.

Hat Anfange der Woche angefabgen, dass der 1te Gang nicht gut reinging.

Bin dann Zeitlang im 2ten angefahren, weil das Dign ist echt kurz uebersetzt und hat gut Drehmoment schon ab 1000 u/min.

Mittlerweile gehen auch die anderen Gaenge schwer rein, mittlerweile muss man die Gaenge echt mit Schwung reintun.

Allerdings aendert sich der benoetigte Druck udn wird nach einer Weilchen fahren bisschen weniger.

denk mal dann ist das Getriebe warm, der erste will aber immer noch nicht.

Gaenge sidn auch im Stand kaum einlegbar.

Ich tippe mal auf einen verstellten Seilzug?!

tja anstatt die da rumstehen zu lassen sollen die die einfach mal billig oder unter Wert raushauen.

Immer besser als die da "verrotten" zu lassen...

cashflow ist angesagt