Zitat
Original von tscjoki
Dass eine Lösung zu dem Problem gefunden werden muss,steht ausser Frage.Nur solange das Problem nicht an der Wurzel,sprich bei der Geldmacherei durch übermässige Züchterei angepackt wird,ist das Problem nicht zu lösen.
Die Tiere einfach bestialisch abzuschlachten ist ja auch um ein vielfaches einfacher.
.
Genau meine Meinung, darum gings mir eigentlich auch. 
Steve s Ansicht keine Tiere zu Halten weil das wie Freiheitsberaubung fuers Tier ist kann ich auch zum teil nachvollziehen.
Andererseits werden und vor allem wurden diese "Haus"tiere vom Menschen dafuer gezuechtet sein Leben zu vereinfachen, sei es die Kuherde zusammenzuhalten, andere Teire fuer Ihn zu Jagen (zum Essen) gerenell zum Veryeht ode rum sich das Leben einfacher zu machen als "Nutztiere (Transportiere, Arbeitstiere in Muehlen, auf dem Acker, sogar fuer den Kriegseinsatz).
Ohne Tiere waere die Menschheit heute laengst nicht auf dem "Stand" wie jetzt.
Jetzt wo es fuer alles Maschinen gibt, gibt es dem Menschen nich tdas Recht die Tiere die er nicht mehr braucht udn die laesig werden weil diese in die falschen HAende kommen einfach abzuschlachten.
Das ist irgendwie zu einfach.
Der Mensch soll sich mal abgewoehnen "Gott" zu spielen.
Weil die meisten Probleme die die Erde hat sind von Menschen gemacht und nicht von Tieren.
Und ein Punkt der in diesem Zusammenhang sehr interessant ist...der Mensch ist das einzige Lebewesen auf der Erde welches nicht nur aus Hunger oder zu Zweck der Arterhaltung toetet, sonder einfach "weil er die Macht dazu hat oder Spass dran findet.
Aus dem Grund habe ich einen groesseren Respekt vor Tieren als vor Menschen, klingt krass, ist aber so.