Beiträge von Kiyoshi

Zitat

Original von HH-S2000
    habe öl reingekippt, knapp 800ml :nod:

habe dann die einlass und die ablaß schrauben festgezogen

DPD hat mir gesagt das das diff runter gefallen sei, aber was kann da den kaputt gehen?? das gehäuse ist doch robust :nod:

Das Gehaeuse ja aber die wellen die rausstehen koennen einen Schlag abbekommen und wenns die nur 1/10 mm rein haut, dann sitzen die Zahnraeder anders zueinander.
    Also gut getan hat das runterfallen sicher nicht.

Prinzipiell hat Igor auch recht nur "singen" halt einige Verzahnungen mehr andere weniger.

Und was viel und wenig ist ist ja auch subjektiv.

Ja Farid hat es von mir und ich habs vor 2 Jahren gebraucht aus England gekauft als ersatz.
    Es wurde ir gesagt es macht kaum Geraeusche.
    Dazu muss man sagen, dass laut Farid DPD das Diff hat fallen lassen beim Transport.
    Zudem hoffe ich, dass Farid Oel eingefuellt hat weil sonst singt es nicht nur sondern haellt zudem nicht lange.
    Die geraeuschentwicklung ist ausserdem auch vom verwendeten Oel abhaengig.
    Farid welches Oel haste eingefuellt?

Zitat

Original von sebi88
    ja hab ich nun auch hören müssen...
    fingernägel lackieren kann das tussi hinter der scheibe, aber anständig auskunft geben: keine spuhr :lol:
    habe ca. 10min gewartet bis sie fertig wahr mit "abklären" in den hinteren büros! ich glaube ja eher, sie war ihre nägel nachlackieren :nod: :lol:

ich muss mal schauen, ich sollte noch n' credit suisse konto haben, dass isch schon seit jahren nicht mehr angefasst habe. das ist ja dann ne normale bank. das sollte es dann gehen. wer weiss...

in 10 minuten passieren ganz andere sachen in "den hinteren Bueros" :D

Zitat

Original von orca
    Längsdynamisch ist die Supra OK, aber spätestens in der ersten Kurve siehts anders aus. In Anneau du Rhin habe ich praktisch serienmässige Integra und Civic-R einer solch fabulösen 450PS Supra um die Ohren fahren sehen als wäre es nichts - soviel zum Thema Überschätzen ;)

Mein Nachbar fährt einen 911er und staunte nicht schlecht, dass der S über diverse Pässe trotz 100PS weniger so gut mitgehalten hat - das zum Thema Unterschätzen ;)

Naja die Supra Jungslegen wahrscheinlich auch nicht besonders viel Wert auf Fahrwerkseinstellungen....gut eingestellt ist so ein Supra bestimmt nicht soo langsam ums Eck...aber das kann uns wohl nur ein Supra-fahrer sagen... :)

Wenn man per IBAN und BIC code ueberweist braucht man weder adresse noch plz oder ort des beguenstigten.
    Das sollten die Schweizer Banken aber wissen.

Zitat

Original von Trumpfi
    Eigentlich wollten wir ja nur die Bremsbeläge an ihrem Corsa erneuern und einen Ölwechsel machen.
    Irgendwie sind wir dann n bisschen durchgedreht :lol: :twisted:

Demnächst ist dann mein S dran, dort muss auch die Bremse erneuert werden.

Offenes Feuer, Rauchen und Alkohol ist bei uns in der Werkstatt ab 23Uhr erlaubt.

Es gibt noch mehr Fotos, würde aber mächtig Ärger bekommen wenn ich die einstelle... :P

Musts die ja nicht einstellen... schick mir die doch einfach per PM :D:thumbup:

Zitat

Original von bpaspi
    Das dürfte schwierig werden, denn das Ausrücklager "zieht" ja die Membranfeder der Kupplungs-Mitnehmerscheibe. Also müsste das Fett auf die Innenseite. Und da kommt man nur dran wenn die Mitnehmerscheibe ausgebaut ist

Aber das von Michael beschriebene Problem dürfte meiner Meinung nach nicht mit dem Ausrücklager zu tun haben. Das hydraulische System hat bestimmt irgendwo Luft bekommen. Wahrscheinlich beim Ein- und Ausbau des Getriebes.

Aber wieso solls denn da Luft bekommen?

Zitat

Original von champ8478
    Naja, das war vor ein paar Jahren da drüben auch noch viel Geld.
    Würde sich fast lohnen ein dort zu kaufen. Weiß jemand was dann noch an Nebenkosten dazu kommen würden? Fracht, Zoll, Umbauten für StVO. So in etwa.

...un dist ja immernoch viel geld drueben

Zitat

Original von Arianhammer
    hört sich ja nicht schlecht an hat sicher was drauf und geht auch sicher einiges weiter bei dem wagen nur das der nach egal wieviel km an die dose muss und dass für 4-16std nicht mal gratis würde ich den nehmen ist ein riesiges manko meiner ansicht nach

da kann ich gleich mit dem bus fahren da hab ich nicht so lange wartezeiten :lol:

kannst ja nen Ersatzakku dazukaufen! :D

Zitat

Original von panther_d
    Das Problem ist nicht allein der Anschaffungspreis, sondern dass man den Akkupack nach drei Jahren ersetzen kann... und das ist dann wirklich was für Leute, die sonst keine Probleme mehr haben. Von einer besonders positiven Umweltbilanz würde ich da auch nicht sprechen wollen, so lange sich da nicht ein bisschen was ändert.
    Warten wir jetzt mal, bis die Dinger wirklich ausgeliefert werden, das ist ja auch schon eine Weile überfällig...

Ich will ein normales, durchdachtes, wirklich wirtschaftliches Elektroauto, das man auch nach 5 Jahren noch verkaufen kann ohne dass es null wert ist weil der Akku den Geist aufgibt.

voll zustimm :thumbup::nod:

und zuhause ne Solaranlage ums Auto aufzuladen

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Na in die 18" Ultra`s, oder nicht?? :)

Hey Yoda Du machst aber Spaesschen heute :D
    Da passen wahrscheinlich nicht mal die Spoon caliper drunter! ;)

(obwohl...ich koennts ja mal probieren... :roll: )