Ich denke mal das es mir Rickli einbaut!
Mal sehn,bekomme jetzt erst mal von Quantum ein Angebot was das Final drive bei denen kostet.
4.44 Diff Motor Klasse
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Abregeldrehzahl liegt wie schon erwähnt bei 9050 U/Min.
Alex
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Bitte um Info,
bevor du die Teile bestellst, bzw. wenn's dann zu Rikli geht, da wäre ich nämlich auch dabei.
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Zitat
Original von br139bs
Bitte um Info,bevor du die Teile bestellst, bzw. wenn's dann zu Rikli geht, da wäre ich nämlich auch dabei.
Geht klar!
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Bei einer Bestellung wäre ich vielleicht auch an nem 4,77 mit Yellowbox interessiert!
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so, habe heute meine 4.44 eingebaut. erstes fazit, singt wie hölle
aber geht auch wie hölle
man merkt klar das der wagen besser geht, es ist genau das was ich wollte und es passt und funktioniert
Nur mit dem Singen muss ich mich anfreunden, bin jetzt 30 min gefahren und es ging mir schon auf die eier. aber bei vollast höre ich das garnicht mehr, da dröhnt der auspuff
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Zitat
Original von HH-S2000
so, habe heute meine 4.44 eingebaut. erstes fazit, singt wie hölleaber geht auch wie hölle
man merkt klar das der wagen besser geht, es ist genau das was ich wollte und es passt und funktioniert
Nur mit dem Singen muss ich mich anfreunden, bin jetzt 30 min gefahren und es ging mir schon auf die eier. aber bei vollast höre ich das garnicht mehr, da dröhnt der auspuff
Super Farid,also wirst du es denke ich mal doch behalten wenns so gut abgeht!!?
Versteh das nicht,das es mit den Geräuschen bei jedem Unterschiede gibt!
Ist es vielleicht nur eine Sache der genauen Einstellung!?? -
... das kanns ja echt nicht sein... ist wohl schlecht eingebaut / jusitert...
Ich glaub' das brauch ich nicht... was singt verschleisst auch!
/M.
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Zitat
Original von Moonwalker
... das kanns ja echt nicht sein... ist wohl schlecht eingebaut / jusitert...Ich glaub' das brauch ich nicht... was singt verschleisst auch!
/M.
Mit dem Verschleiss geb ich dir Recht! -
Wer hat das Ding eingebaut? Habt ihr mit Lack den Lauf des Zahnrads geprüft?
/M.
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Farid hat es gebraucht gekauft!
Ich glaub bei dem wo er es gekauft hat,weiss auch nicht wer es verbaut hat! Will jetzt aber nicht falsches behaupten -
Ja Farid hat es von mir und ich habs vor 2 Jahren gebraucht aus England gekauft als ersatz.
Es wurde ir gesagt es macht kaum Geraeusche.
Dazu muss man sagen, dass laut Farid DPD das Diff hat fallen lassen beim Transport.
Zudem hoffe ich, dass Farid Oel eingefuellt hat weil sonst singt es nicht nur sondern haellt zudem nicht lange.
Die geraeuschentwicklung ist ausserdem auch vom verwendeten Oel abhaengig.
Farid welches Oel haste eingefuellt? -
also bin eben nochmal eine runde gefahren und muss zu meinem entsetzen sagen, das singen ist jetzt fast doppelt so laut geworden
hier habe ein video bei youtube hochgeladen. das heulen ist sogar lauter als mein auspuff und tut schon weh in den ohrenhabe das öl vom eric benutz hier der link
hier das video
http://www.youtube.com/watch?v=ygxkvhjdQw0
was kann das sein??
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habe öl reingekippt, knapp 800ml
habe dann die einlass und die ablaß schrauben festgezogen
DPD hat mir gesagt das das diff runter gefallen sei, aber was kann da den kaputt gehen?? das gehäuse ist doch robust
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Ich versteh nicht wieso ein diff singen kann, ich habe mein Spoon 4.44 Final Gear auch drin und es macht nur bei einer gewissen drehzahl und gewissen Last ein bisschen "singen" und das wars aber auch.... damit kann ich sehr gut leben.
Die Kunst ist einfach nur der Einbau, das Vermessen, die Spiele und Toleranzen mussen passen und dann macht das Diff auch minimal geräusche...
Jeder Mech der genug Fingerspitzengefühl hat bekommt das hin.... also diskutiert nicht ellenlang über geräusche sondern sucht einfach jemanden der das korrekt hinbekommt.
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Zitat
Original von HH-S2000
habe öl reingekippt, knapp 800mlhabe dann die einlass und die ablaß schrauben festgezogen
DPD hat mir gesagt das das diff runter gefallen sei, aber was kann da den kaputt gehen?? das gehäuse ist doch robust
Das Gehaeuse ja aber die wellen die rausstehen koennen einen Schlag abbekommen und wenns die nur 1/10 mm rein haut, dann sitzen die Zahnraeder anders zueinander.
Also gut getan hat das runterfallen sicher nicht.Prinzipiell hat Igor auch recht nur "singen" halt einige Verzahnungen mehr andere weniger.
Und was viel und wenig ist ist ja auch subjektiv.
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Zitat
Original von HH-S2000
also bin eben nochmal eine runde gefahren und muss zu meinem entsetzen sagen, das singen ist jetzt fast doppelt so laut geworden
hier habe ein video bei youtube hochgeladen. das heulen ist sogar lauter als mein auspuff und tut schon weh in den ohrenhabe das öl vom eric benutz hier der link
hier das video
http://www.youtube.com/watch?v=ygxkvhjdQw0
was kann das sein??
Farid bau das Diffi wieder aus und fahr damit nicht weiter. Man muss das Diffi aufmachen um zu sehen wie das Verschleissbild der Zahnräder ist. Daran kann man erkennen wie das Zahnflankenspiel ist, bzw. war. Falls das Verschleissbild nicht richtig liegt muss man das einstellen -wenn das noch geht.
Geräusche kommen fast immer durch falsch eingestellte Spiele. Man muss nämlich das Kegelrad ganz genau einstellen damit es den richtigen Lauf zum Tellerrad hat. Ein richtig guter Mech macht auf die Zahnradflanken einen speziellen Lack drauf und dreht dann das Kegelrad ein paarmal um zu sehen wo die Flanken tragen. Wenn das Tragbild nicht in der Mitte der Zahnflanken ist dann singt das Differential. Ich habe den Eindruck, dass sich bei den umgebauten S2000 Diffis nur wenige Monteure diese Mühe gemacht haben.
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Zitat
Original von bpaspi
Farid bau das Diffi wieder aus und fahr damit nicht weiter. Man muss das Diffi aufmachen um zu sehen wie das Verschleissbild der Zahnräder ist. Daran kann man erkennen wie das Zahnflankenspiel ist, bzw. war. Falls das Verschleissbild nicht richtig liegt muss man das einstellen -wenn das noch geht.
Geräusche kommen fast immer durch falsch eingestellte Spiele. Man muss nämlich das Kegelrad ganz genau einstellen damit es den richtigen Lauf zum Tellerrad hat. Ein richtig guter Mech macht auf die Zahnradflanken einen speziellen Lack drauf und dreht dann das Kegelrad ein paarmal um zu sehen wo die Flanken tragen. Wenn das Tragbild nicht in der Mitte der Zahnflanken ist dann singt das Differential. Ich habe den Eindruck, dass sich bei den umgebauten S2000 Diffis nur wenige Monteure diese Mühe gemacht haben.
Die meisten können es auch nicht , weil Ihnen die original Einstellunterlagscheiben fehlen, davon braucht einen kompletten Satz, man weiß ja vorher nicht welche der vielen Scheiben man genau für sein Diff benötigt. das geht nur über probieren. Das macht kein normaler Mechaniker. Die Scheiben sind übrigens auch im normalen Handbuch beschrieben, kosten auch richtig Geld. Ich glaube ca. 200€ der Satz (ca. 20 Stück im 1/10mm Bereich). Die Scheiben hat nicht mal eine normale Honda Werkstätte auf Lager. Ohne die Scheiben ist das Einstellen eines Diffs Murks und einTreffer wie im Lotto wenn es danach genau passt.
Das sich das Spiel unter Last/Gebrauch auch noch einmal verändern kann, habe ich mein Diff, nach dem ersten Fahren, noch einmal.
überprüft.
So jetzt funktioniert es 1000%,übrigens J´s verkauft die Übersetzungen in 2 Qualitäten, normal und als WPC in einer anderen hochwertigeren Güte für den Rennbetrieb, nicht zu vergleichen mit den KIA Teilen!!! Selbst das Bei Ricks angebotene hat schon eine bessere Qualität. Da ist nicht einfach nur der Karton anders
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ich habe auch so ein glück alles läuft scheisse, was scheisse laufen kann
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Farid hast PM!