ZitatOriginal von Los Eblos
Da hast Du Recht. Aber es ist für meinen Geschmack herzlich egal, ob das 250 oder 200 sind. Zuweilen auch 160. Man muss als Autofahrer einfach so klar im Kopf sein, dass man nur dort so schnell fährt, wo keine Oma hinter einem LKW fährt. Man kann das gut sehen, was vor einem passiert und kann damit auch zeitig vom Gas gehen, wenn man Konstellationen sieht, die zu sowas führen können. Man sieht den Situationen das in den meisten Fällen ganz klar schon vorher an. Klar gibts keine Garantien. Keine Sicherheit. Ziehen ja auch welche raus, ohne überhaupt jemanden vor sich zu haben. Da können auch 140 schon zu viel sein.Wenn Du Tempolimit 200 machst, dann würde ich dennoch 240 fahren. Denn 40 drüber außerhalb wird erst kritisch. Und dass ich nicht der einzige bin, der so handelt, sieht man am Speed auf der linken Spur, wenn es recht frei ist. Wenn man 130 machte, fährt die schnellere Masse 160 bis 170. Und das ist dann schon wieder zu viel um Rauszieh-Crashes zu verhindern.
Gesetzliche Limits sind Käse. Man sollte am Autofahrer an sich ansetzen.
Mündige Bürger braucht das Land. Und nicht das 12324. neue Reglement.
Gege Dir 100 pro Recht aber Du weisst so gut wie ich, dass Du dann genausogut an den Osterhasen glauben kannst.
Wenn alle Buerger imme ran die anderen denken, vorbildhaft handeln und ueberlegen wuerden brauchen wir gar keine Gesetze.