Beiträge von Kiyoshi

Zitat

Original von walter_s
    Also mein verblichener Motor mit der Org. 2001er ECU drehte bis 8930.....

Den jetzigen hab ich noch nicht probiert.
    Leichte Unterschiede scheint es zu geben, aber 9000 scheint gute Hausmarke zu sein.

Grüße

Walter

Mein aktueller S ist von 2003

Ja Walter, 100 u min weniger und trotzdem kaputte Ventile?! :roll:

Ich muss jetzt schnell weg glaub ich..... :D

Zitat

Original von Micha B
    Hast du 16 oder 17" drauf?

Sind die Vredies besser als die Pirelli Snowsport 240? Hattest du die schonmal drauf?

Wie siehts mit Haltbarkeit aus? Mehr Gripp heist ja leider auch meist mehr Abrieb wenn man ihn nutzt... :roll:

pffff....kann Dir meine km Zahl schon sage aber damit kannst enich tviel anfangen.

6 mm waren auf den anderens (schon mein 2ter satz diesen winter) noch drauf und war ca 2-3000km damit unterwegs :D )

Dir Wintrac hatten noch ca 7mm hab aber bisher nich tmehr genau gekuckt

Zitat

Original von andre_sl
    wenn du nen helm hast, mein auto nicht schmutzig oder nass machst........ :lol: klar, gerne! ich hoffe nur, du bist nicht alzu schwer, denn das bin ich schon! :roll:

Brings de gleich mal meine Kueche mit? :roll: ;)

Ja, da fahr ich extra mit Winterreifen bei dem Sauwetter um meinen Hang nach Seitwaertsbewegung zu befriedigen und was passiert?

Die Dinger haben einen Saugripp bei dem Sauwetter.

Der absolute Koenig im Quergripp bei Naess der mit bisher unter die Karosse gekommen ist.

Danke an Vredstein fuer den genialen Reifen. :thumbup:

(Aber trotzdem kommenm demnaechst wieder andere Winetrreifen drunter, das macht dann doch mehr Spass! :]

Ich hab mal n bisschen geforscht:

http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=200155022&start=0

http://forums.ebay.de/thread.jspa?th…55022&start=360

Die Mega-Pleite von des Mommerländer Möbelhändlers H. F. (hf-moebenlhandel) hat rund 1.000 eBay-Nutzer um ihr Geld gebracht. Der Schaden geht in die Hunderttausende. Möglich wurde dies, weil Herr F. Artikel gegen Vorauszahlung angeboten hat, die erst nach vielen Wochen geliefert werden sollten. Dabei ist die AGB von eBay eindeutig. Der Verkäufer muß in der Lage sein, angebotene Ware "unverzüglich" zu liefern.

eBay toleriert bisher im Möbelhandel und einigen anderen Rubriken Geschäftsmodelle, wo Händler sich erhebliche Kundenkredite (Vorauszahlungen) ohne jegliche Sicherheiten beschaffen können um damit ihren Wareneinkauf zu finanzieren. Wenn der auf 4, 6 oder 8 Wochen gestreckt wird, kommen schnell 6-stellige Euro-Beträge zusammen. Der normale Käufer überblickt bei seiner Bestellung selten, welche Lieferverbindlichkeiten der Verkäufer insgesamt schon eingegangen ist.

Hier mal beispielhaft ein "Möbelhändler", hinter dem eigentlich ein GmbH für Repro und Druck steht:

Verkäufe und Angebote von "csrd-de" der letzten 31 Tage

Lieferzeit 6-8 Wochen und 100% Vorauszahlung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4390538111

In den letzten 5 Wochen gab es Verkäufe für rund 180.000 Euro (incl. Versandkosten). Wenn sich die Bewertungen ansieht, gibt es für diese Verkäufe bisher Null Feedback. Interessant auch die AGB auf der "mich". Da hält sich der Verkäufer offen, nach 8 Wochen letztlich doch nicht zu liefern. Auch hier wird gegen die eBay-AGB verstoßen, denn das Transaktionsende begründet nicht die Wahlfreiheit eines Verkäufers zu liefern oder nicht zu liefern.

Über die Bonität und die Lieferfähigkeit der hier benannten GmbH kann ich keine Aussagen machen. Darum geht es auch nicht. Die Frage ist, wie lange eBay Käufer einem potentiellen Risiko aussetzen will. Wer sucht, wird mindestens ein Dutzend weiterer Accounts im Möbelbereich finden, die ähnlich wie "csrd-de" verfahren.

In den vergangenen Wochen sind eBay einige Möbelverkäufer mit langen Lieferzeiten und Vorkasse-Verlangen gemeldet worden. Da gab es sichtbare Ergebnisse: Die Vorauszahlung wurde auf 15% der Kaufsumme + Versandkosten beschränkt. Die Restzahlung soll nun per Nachnahme erfolgen.

Aus Verbrauchersicht ist das natürlich immer noch unbefriedigend. Richtig ärgerlich ist es allerdings, daß eBay bisher nicht daran gegangen ist, grundsätzlich eine Maximalbetrag von 15 % als Obergrenze durchzusetzen. Mit diesem Thread läßt sich austesten, wie eBay zukünftig mit "Vorkasse-Sündern" umgehen wird, die im Sicherheitsforum öffentlich benannt werden.