ZitatOriginal von u.bader
Hast du auch TN1 oder bist du "Rocker"?
Nein aber ich kenne mich mit ET's und Felgenbreiten aus.
Hast du auch TN1 oder bist du "Rocker"?
Nein aber ich kenne mich mit ET's und Felgenbreiten aus.
Bitte um Eure Abstimmung.Danke!
ZitatOriginal von M--M
@stocky: Nicht dieselbe Marke, aber dieselbe Kombination und ca. gleicher Profiltiefe.
Du weisst doch selber wie unterschiedlich Reifen sein koennen!
Der gelbe S mit den Tomason gehört "Rocker", der hier auch angemeldet ist. Er meinte am telefon, daß die optimal passen und schön bündig mit den Kotflügeln abschneiden. Ohne Mods.Ob das alles stimmt kann ich natürlich nicht sagen. Aber immerhin gibt es wohl 2 S, die die TN1 drauf haben. Und ich denke nicht, daß die nur für die Fotos drauf montiert wurden
Glaub was Ihr wollt.
Nachrechnen kann ja jeder selber wenn ers nicht glaubt.
Wenn Ihr nur cruist dann ist es OK!
ZitatOriginal von M--M
Wenn ich noch etwas zum Fahrverhalten sagen kann, ist es, dass der Unterschied zwischen dem vor und nach 04er Modell enorm sind!
Ich war vor Weihnachen an einem Fahrsicherheitstraining, ich mit einem 04er und ein Kumpel von mir mit dem 00er
--> Kreisbahn mit Gleitbelag (Simulation von Schnee, Grip ca. 20%) Meiner schob zuerst über die Vorderräder, dann erst bei noch mehr Gas-geben kam dann das Heck... Beim 00er brach sofort das Heck aus...Ebenfalls war bei mit die Vmax in der Kurve ca. 35, bei ihm knappe 30...
Dasselbe beim Slalom...
Von daher kann ich sagen, dass der 04er deutlich entschärft wurde.
Ach?! Hattet Ihr die gleichen Reifen drauf?!
Klar, ne ET 30 "passt" auch aber damit kann man nich tmehr geschiet fahren weil es ohen Karosseriemodifikationen ueberall schrammt!
ZitatOriginal von vtecer
wieso ist dass denn bei S so schwierig?man kann das doch reklammieren wenn irgendwas nicht stimmt?
hier noch eine Frage zu dem verlinkten Beitrag.....was ist damit gemeint?:::: "Er wusste sicher nicht, dass man den S bewegen muss, nachdem man ihn wieder runtergelassen hat, um die Aufhängung zu entspannen".
was muss der Mechaniker bzw "Einsteller" da machen und warum? ist das nur beim S so? ich nicht wissen
Wenn das Auto nur runtergelassen wird sind die Raeder ja noch verkeilt zum Untergrund wemm man 2/3 Meter rollt ist das wieder OK.
ZitatOriginal von Whiley85
nochmal zum Fahrwerk: Hatten vielleicht die H&R Federn auch noch eine Teilschuld :D, dass der S so schlecht zu kontrollieren war? Zudem sollte am nächsten Tag die Spur eingestellt werden...
Nein, die H und R machen das Auto gutmuetiger!
8,5 ET 40 "passt" auch nicht fuer einen S2000 der "gefahren" wird!
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Dieses weiß ist bestimmt genauso cool wie gelb, aber ist die frage ab wann du es nicht mehr sehen kannst...
Gelb ist die beste Farbe!!!
![]()
Nach Orange! ![]()
Zum Fahrwerksthema...wurde alles schon 100x durchgekaut.
Nochmal in Kurzfassung:
1. Mit dem S2000-Fahrwerk ist alles OK sofern es korrekt eingestellt ist und die Reifen in Ordnung sind (und zwar nicht nur aussen sonder auch innen)
2. Ein FAhrwerk was im trockenen ueberdurchschnittlcih gut ist kann nicht gleichtzeitig im Regen ueberdurchschnittlcih gut sein.
3.Haetten Boxster, Z3 etc kein ESP gaebe es fast genausoviele Unfaelle mit denen (ausser, dass diese teuerer sind und somit eher von gemuetlicheren Leuten gefahren :D)
4.Beim S immer mitm Popometer fahren weil das ist Euer ESP und wenn man das nicht kann sollte man gemuetlich fahren oder n Training mitmachen um den Popo zu schulen!
5.Wenn man beim Frontnantrieb zuviel Gas gibt rutscht das Auto eifach n bisschen ueber die Vorderraeder, bei Heckantrieb ist direkt das Heck weg zumal ein "Golf" viel mehr Gewicht auf der Antriebsachse hat als der S.
6.Fliegst DU raus, wars Du zu schnell.
Fazit:Also immer Fahrwerk, Reifen und Luftdruck kontrollieren und die Strasse "lesen".
Eine Kurve die gestern mit 50 ging kann heute eventuell nur noch mit 35 gehen je nach Temperatur und Witterung.
Dann hat man auch lange Spass am S.
![]()
ZitatOriginal von vtecer
wieso ist dass denn bei S so schwierig?kann ich es nicht reklammieren wenn was nicht stimmt?
Weil man bei den mesiten Autos nicht soviel einstellen kann.
Und ja, man kann reklamieren, man MUSS.
Ich hab meinen gratis nachgestellt bekommen weil der der Typ behauptet hat bei der ersten Einstellung, den Nachlauf koennte man nicht einstellen!
ZitatOriginal von nsxr
ich verstehe ja auch, dass Rennfahrer mehr Sturz haben möchten, aber die schicken an einem Rennwochenende auch mind. einen Satz in die ewigen Jagdgründe.Will ich ja nicht.
0.3 Grad Sturz sind nicht viel, das stimmt, spielt aber auch keine Rolle, der Nachlauf vergrössert den Sturz beim Einlenken erheblich, das macht die Musik. Untersteuern beim S??? Hatte ich noch nie. Zuviel Sturz ist ja auch nicht gerade gesund für die Reifen (Seitenwände!), vor allem, wenn man damit 10'000 m fahren will.
Ja 10km wird dein Reifen schon noch schaffen! ![]()
Wieder Komplikationen ABER der Kalender ist im druck (mal mit Vertrauen zu den bestellern) ![]()
Und eght spaetestens anechste Woche die ersten raus.
Sorry nochmal wegen dem umsatenden.
ZitatOriginal von Los Eblos
Hab ich gelesen, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Deiner Theorie anch muessten ja dann alle Anlagen gleich hellbzw Dunkel klingen.
Ich hab n Video hie rvon nem S2000 OHNE Auspuffanlage.
Klingt aehnlicht.
ich will deine Theorie aber deswegen nicht ausschliessen.
Ach mann,
ist das Scheisse...aber gut wenn Du sagst Du waerst zu schnell gewesen, find ich anstaendig nicth dem Auto die Schuld zu geben.
Trotzdem ist es einfach mies wenns passiert.
Jungs wieso macht Ihr keien Vollkasko auf Euren S!!!
Zu deinen Fragen:
Ich denke in Originalfarbe.
Umlackierte Autos sind direkt zu erkennen.
WObei der dann eh als Unfaller verkauft werden musste und demanch einen schoenen Vertverlust schn mal hat denk ich.
Ich muss jetzt erst mal freie termin in Bit anfragen.
ZitatOriginal von Sönke
@Stocky: Uuups, wollte dir den Preis jetzt nicht kaputt machen. Der Post war nicht dazu gedacht.
Wie was wo ?! Nee hat damit gar nix zu tun.
(Kuck Dir die Zeit des postings an! )
Ist ausserdem nicht meine! ![]()
Nee die Invidia ist guenstig im vergleich zu anderen...stimmt schon!