Hallo,
ich wollte mal kurz fragen auf was ich so achten sollte beim einstellen lassen von Sturz und Spur.
Bereifung/Felgen:
8,5 x 18 Felgen vorne mit 225/40
9,5 x 18 Felgen hinten mit 255/35
+
H&R Tieferlegungsfedern
-------------------------------------------
Mein S ist vom Vorbestizer her so eingestellt, dass sich vor allem die hinterren Reifen nur innen ganz stark abfahren.
Vom Fahrverhalten bin ich auch nicht so zufrieden. Kann auch daran liegen, dass die Reifen im genutzten Bereich schon sehr runter sind.
Also er rutscht vor allem beim fahren in Kurven schnell ohne quitschen hinten weg. Und wie ich festgestellt habe tut er das viel schneller als bei einem orginalen S mit orginaler Bereifung (ohne ESP).
Ich wollte mir jetzt neue Reifen draufmachen und alles richtig einstellen lassen, so dass ich ein recht alltagstaugliches Fahrverhalten habe. Ich drücke zwar auch gern mal drauf, aber ich bin jetzt nicht so der super hammer agressive Kurvenfahrer.
1. Wie ist denn die einstellung von Werk her?
2. Was sollte ich da am besten einstellen lassen?
3. Kann man sowas auch einfach zB in Frankfurt bei Reifen.com machen lassen? Die machen sowas auch und haben recht neue Geräte. Ist halt nur die Frage wie gut die damit umgehen können.
4. Auf was sollte ich da achten? Wie gehe ich da allgemein vor?
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Denn ich habe absolut keine Ahnung, was ich aber gern ändern würde.
VIELEN VIELEN DANK an die, die sich den ganzen Text reingezogen haben.
Ciao ciao