Hab mir den letzte Woche angesehen!
Genialer Film
![]()
Hab mir den letzte Woche angesehen!
Genialer Film
![]()
EDIT: Selber suchen! ![]()
Ha
ubd ich wollt auf das Digitaltacho aus weil beim S wird das ja nur jede Sekunde geupdatet und wenn Du jetzt das Gas wegnimmst kann es sein, dass kurz danach noch auf dem Tacho eine hoehere Zahl als kurz vorher steht wegen der Verzoegerung der Anzeige.
ZitatOriginal von Los Eblos
Und mit meiner Beobachtung in real life
Rein physikalisch schlicht gedacht würd ich auch sagen, dass das nicht sein kann. Aber dann muss das andere Ursachen haben als die reine Kinetik?!?Wir haben doch einen im Tee
Beobachtung real life im S oder in nem anderen Auto?
Standgas? Das wäre ja Leerlaufdrehzahl ohne das Gas zu berühren.Du meinst sicher "im lastfreien Bereich!"? Also weder im Schiebe- noch im Lastbetrieb. Oder "Tempo haltend".
Ja, das Zweitere meinte ich damit,sorry wenn's irrefuehrend war.
ZitatOriginal von Renato
Ja schon, aber irgendwie muss man ja aus dem Kreisel rausbeschleunigen, vor allem wenns noch ca. 10 cm Schnee auf der Strasse hat. Wenn du da einfach die Kupplung drückst, bleibst du einfach stecken
Kupplung im Fall wo man meint das Auto wuerde ausbrechen um den Grip zu maximieren.
Ansonsten mit Standgas rum! (Was eigentlich das geliche ist wie Kupplung treten)
Um eine Kurve faehrt man auch bei Trockenheit am schnellsten mit Standgas durch eine Kurve.Wenn keine Langskraefte auf den Reifen wirken kann der Reifen maximale Querkraft aufbauen.
ZitatOriginal von walter_s
Will Dich ja nicht neidisch machen, aber hab mir bei dem Schnee sofort den Audi V8 geschnappt.
Mit den neuen Conti ein Straßenlage und ein Bremsvermögen, schier unfassbar.
Ich konnte auf Schnee Vollast beschleunigen, ohne deutlichen Wheelspinn..... bei 250PS
Aber irgendwas stimmt bei Dir nicht, das Tempo toppe ich im S mit Sommerreifen ja noch, ist Dein Fahrwerk oK ?Grüße
Walter
@ Walter: Das kann schon sein. Ich kenn auch ne Spitzkehre da fahr ichmit 30 im 3ten Gang und wenn ich nur knapp aufs Gas steig, dann geht der S sofort weg wenns nu rn bisschen feucht und kalt ist.
Klar mit Allrad ist schon was anderes im Winter.
Ist doch egal welcher Gang, bei 80% Drehmoment bei 2500U/Min. Zu viel Gas ist zu viel Gas. Und wenn es rutschig ist und das Sperrdiff zu viel Moment nach aussen bringt, gehts halt quer. Ist ja kein Phänomen der hohen Drehzahlen oder Geschwindigkeiten. Immer sachte mit'm Gasfuß, dann geht das schon. Gerade auch Gas wegnehmen ist Gift. Wenn man das Antriebsmoment ohne größere Sprünge dosiert, sowohl in positiver als auch negativer Richtung, dann ist das doch alles kein Hexenwerk.
![]()
Weil wenn man Schlupflos (weder Vortrieb noch Bremswirkung) durch ne Kurve faehrt (oder Kreisel) ist der S kaum zum Ausbrechen zu bringen.
Deshalb lernt man ja bei den (Anfaenger) fahrlehrgaengen man soll die Kupplung treten um maximalen Gripp zu haben wenns mal brenzlig wird.
ZitatOriginal von Alexander G
wirkt sich dass gewicht nicht negativ ab einer bestimmten geschwindigkeit in schnellen kurven aus .es drückt doch nach aussen .
wobei man im winter immer schön langsam machen sollte
Nein,
das ist eine allgemeine Meinung.
Gewicht wirk sich nur negativ in schnellen Wechselkurven aus weil wie gesagt je mehr Masse desto traeger das Auto und weniger willig, die Richtung zu aendern.
In der physikalischen Gleichung zur Berechnung der Kurvengeschwindigkeit wird das hoehere Gewicht durch den hoeheren Anpressdruck auf die Reifen ausgeglichen.(Theroretisch)
Praktisch kommt es natuerlich noch auf viele andere Details an.
ZitatOriginal von L-X
Mal abgesehen davon dass ich in dem thread mehr über hundefutter les als übers thema würd ich mal sagen dass man beim Anfahren mit Gewicht auf der Hinterachse mehr Traktion hat.
Mir ginge es aber eher mehr um den fall wenn man um die kurve fährt. Da bringt einem nämlich der ganze mist im kofferraum nix wenn schnee liegt oder eisige Straßen vorherrschen.
Wenn man jetzt im Kofferraum nochmal 50-80 kg spazieren fährst und wirklich mal der Ars**** kommt, dann wirkt das ja wie ne schleuder was da ans kurvenäußere will. und dann steht man doch schneller quer als man gegenlenken und gas geben kann.Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
Ja Du liegst falsch! ![]()
Je mehr Masse desto traeger. ![]()
Ich hab nu rgute Erfahrungen damit gemacht.
ZitatOriginal von L-X
hmm, nur woher nehmen?
Soll ich mir 2 Blondinen in den Kofferraum packen!?
Nein, mir reicht mein Schatz auf dem Beifahrersitz...
Nee auf dem Beifahrersitz bringt die nix! ![]()
4 6er Packs Mineralwasser waeren schon nicht schlecht fuer den Anfang.
Kuck einfach mal im Super oder Baumarkt oder was Du sons tnoch so Zuhause rumliegen hast.
Sandsaeke sind optimal aber musst aufpassen dass kein Loch reinkommt.
ZitatOriginal von L-X
öhm, bin 28 kmh im 3tten gefahren, untertouriger und er wär abgesoffen...
Ich fahr wirklich wie ne Mutti.
Werd mich jetzt auf die Suche nach etwas Kofferraumgewicht begeben.
Vielleicht hilfts ja.Gruß
L-X
Mit ca 50-120 kg im Kofferraum ist man doppelt so sicher unterwegs! ![]()
ZitatOriginal von Peter64
Bitburg in der Nähe von Tier, oder gibts da noch n anderes (wg. Österreicher?)
Interesse ja ist aber auch Orts und Terminfrage. Ist der Platz bewässert oder geht das Training auf die Reifen? (S-Neuling)Gruß
Peter64
Die Drift-Uebungen werden bewaessert.
Ja Bitburg bei Trier.
Ich weiss, dass es fue rmanche zu weit ist aber wenn wirs im Sueden machen dann ist es wiederum fuer andere zu weit.
Es geht hier jetzt primaer mal um Bitburg, da die Instruktoren auch den Platz sehr gut kennen womit wir das maximale rausholen koennen in Punkto Sicherheit und Fahrspass.
Wie wuessen erst mal sehen ob wir genuegend Leute zusammenbekommen.
Dann koennen wir uns um den Preis kuemmern.
Mehr als 200 Euro sollten es sicher nicht werden.
Eher weniger.
ZitatOriginal von Sönke
Hört sich interessant an, wann sollte das ungefähr dann stattfinden?
Im Maerz weil da dann die meisten S wieder zugelassen sind.
Halt am Anfang der Saison, damit man was davon aht.
Spaetestens im April.
Ja daher dachte ich ja an einen kombinierten Hotelaufenthalt.
Das Hotel in Bitburg.
Kostet im Doppelzimmer nur 44 Euronen.
ZitatOriginal von Joey-2000
Hi Wünsche auch alles Guteund bring Paar t-bone steak´s aus Texas Mit
![]()
Der hat sich bestimmt ganz andere Sachen zum Geburtstag besorgt!
Auch hier nochmal alles gute Du alter Sack! ![]()
Jetzt kannste DIch gleich bei den S2000 Vintage Owners anmelden bei s2ki ![]()
Wieso sollten die nicht "fitten"
Ob 48 oder 55 spielt keine grosse Rolle bei 8 Zoll Breite
Die 48er 8 Zoeller ist naeher an OEM als die 55er 9 Zoeller.
Beispiel anhand des CTR, aber auch auf den S2000 zutreffend:
http://www.membres.lycos.fr/vvbboo/images/ctr/Page1.jpg
http://www.membres.lycos.fr/vvbboo/images/ctr/Page2.jpg
http://www.membres.lycos.fr/vvbboo/images/ctr/Page3.jpg