Sieht echt verschärft aus. Aber was war denn im August? Da ging's doch einigermaßen mit dem Wetter.
Der erste Schnee!
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August? kann ich mich in München eigentlich nur an "Pisswetter" und Kälte erinnern
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Komm gerade aus dem Büro, mein Rücken is schweißnass. Bei mehr als 30 km/h kam auf den spiegelglatten, ungestreuten, ungeräumten Straßen sofort der Ars**** rum (und nein ich find das nicht geil oder auch nur im geringsten Maße beneidenswert...), um mich rum nur Unfälle wegen zu hoher Geschwindigkeit... und ich bin im 3tten Gang max. 28 kmh gefahren.
ab morgen fahr ich Bahn...
Drecks-WinterGibts überhaupt ne Möglichkeit, den S halbwegs sicher im Winter zu bewegen!?
Hab Michelin Winterreifen auf 16er OEMs drauf.vG
L-X
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Mit mehr Gefühl im Gasfuss!
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Zitat
Original von L-X
Komm gerade aus dem Büro, mein Rücken is schweißnass. Bei mehr als 30 km/h kam auf den spiegelglatten, ungestreuten, ungeräumten Straßen sofort der Ars**** rum (und nein ich find das nicht geil oder auch nur im geringsten Maße beneidenswert...), um mich rum nur Unfälle wegen zu hoher Geschwindigkeit... und ich bin im 3tten Gang max. 28 kmh gefahren.
L-X...deshalb fahre ich den S nicht im Winter.
Versuch das nächste Mal so untertourig wie nur möglich zu fahren. Damit hatte ich bei allen Autos bisher die besten Erfahrungen gemacht.
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öhm, bin 28 kmh im 3tten gefahren, untertouriger und er wär abgesoffen...
Ich fahr wirklich wie ne Mutti.
Werd mich jetzt auf die Suche nach etwas Kofferraumgewicht begeben.
Vielleicht hilfts ja.Gruß
L-X
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Zitat
Original von L-X
öhm, bin 28 kmh im 3tten gefahren, untertouriger und er wär abgesoffen...
Ich fahr wirklich wie ne Mutti.
Werd mich jetzt auf die Suche nach etwas Kofferraumgewicht begeben.
Vielleicht hilfts ja.Gruß
L-X
Mit ca 50-120 kg im Kofferraum ist man doppelt so sicher unterwegs!
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hmm, nur woher nehmen?
Soll ich mir 2 Blondinen in den Kofferraum packen!?
Nein, mir reicht mein Schatz auf dem Beifahrersitz... -
Zitat
Original von L-X
hmm, nur woher nehmen?
Soll ich mir 2 Blondinen in den Kofferraum packen!?
Nein, mir reicht mein Schatz auf dem Beifahrersitz...Nee auf dem Beifahrersitz bringt die nix!
4 6er Packs Mineralwasser waeren schon nicht schlecht fuer den Anfang.
Kuck einfach mal im Super oder Baumarkt oder was Du sons tnoch so Zuhause rumliegen hast.
Sandsaeke sind optimal aber musst aufpassen dass kein Loch reinkommt.
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eine daneben, zwei hinten, dann wirds dir im schnee nicht langweilig,
und bei der entstehenden körperwärme schmilzt der schneespass beiseite, berichte doch mal weiter über deine er-fahrungen, mir droht das mit dem schnee ja dann im winter 2007-2008. würde mich mal interessieren wie's weitergeht. also bei neuschnee kann man den wagen schon mal getrost stehen lassen... bin mal gespannt wenns schneematsch ist wie's dann wird
Gruß
peter64 -
Jetzt mal ne andere Frage: Soll die Differenzialsperre nicht auch zu einem großen Teil den Ausbruch des Hecks verhindern!?
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Nee, die ist Schuld dass das Heck ausbricht... ohne Sperre dreht einfach ein Rad durch, das macht in der Regel nix.
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An der Differenzialgeschichte, soweit das es mit Sperre besser sein sollte war ich auch schon, aber nachdem ich hier rumgelesen habe hab ich mir mal Gedanken gemacht, und bin zu folgender Schlussfolgerung gekommen: Das eine Rad dreht ja durch weil es keinen Grip hat, in dem Moment zieht die andere Seite, aber dadurch das die erste Seite ja Griplos ist wird das Auto in diese Richtung mit weggedrückt, du müsstest also eine seitlich nach vorne Bewegung haben. Ich denke bei Nässe ist es ähnlich, folglich wäre es doch besser diese Sperre kpl. rauszuwerfen. Und somit die Frage: Gibts für den Wagen nicht n Differenzial ohne Sperre, oder könnte man sich theoretisch nicht aus nem Unfaller das Diff. besorgen, die Sperre weit wegwerfen und einbauen? Ich hab das Gefühl das der S damit wesentlich alltagstauglicher werden könnte.
Mal was ganz anderes: Haben "wir" hier keine 2006er mit ESP das die mal posten können wie der sich im Schnee verhält ?
Gruß
Peter64 -
He Peter, ein Sportwagen hat eine Diff Sperre, sonst taugt er nur zum Brötschen holem am Sonntag Morgen...
Ich habe keine grosse Erfahrung mit dem S2000 im Schnee, beim Mod 2000 ist es aber einfach: Gas + Kurve = Quer
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Ich fahr ja nun auch im zweiten Winter die kleine. Am besten du lässt dir Stahlplatten für die Mulde zurecht machen. Dann hast du noch genügend Platz für Einkäufe oder ähnliches und nen besseres Fahrgefühl. 50kg sollten es aber mind. m.E. schon sein.
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Zitat
Original von L-X
Komm gerade aus dem Büro, mein Rücken is schweißnass. Bei mehr als 30 km/h kam auf den spiegelglatten, ungestreuten, ungeräumten Straßen sofort der Ars**** rum (und nein ich find das nicht geil oder auch nur im geringsten Maße beneidenswert...), um mich rum nur Unfälle wegen zu hoher Geschwindigkeit... und ich bin im 3tten Gang max. 28 kmh gefahren.ab morgen fahr ich Bahn...
Drecks-WinterGibts überhaupt ne Möglichkeit, den S halbwegs sicher im Winter zu bewegen!?
Hab Michelin Winterreifen auf 16er OEMs drauf.vG
L-X
Will Dich ja nicht neidisch machen, aber hab mir bei dem Schnee sofort den Audi V8 geschnappt.
Mit den neuen Conti ein Straßenlage und ein Bremsvermögen, schier unfassbar.
Ich konnte auf Schnee Vollast beschleunigen, ohne deutlichen Wheelspinn..... bei 250PS
Aber irgendwas stimmt bei Dir nicht, das Tempo toppe ich im S mit Sommerreifen ja noch, ist Dein Fahrwerk oK ?Grüße
Walter
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S im Winter ist ne Klasse für sich... hatte ich vor nem Jahr, lieber Allrad kaufen und den S im Frühling wieder auspacken, hatte auch einige brenzlige Situationen...
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Ich hatte auch den alten, ist wirklich nur mit Vorsicht zu fahren. Teilweise kam mir das Heck bei 25 km/h im Kreisel, im 3ten!!! Gang
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Zitat
Original von Renato
Ich hatte auch den alten, ist wirklich nur mit Vorsicht zu fahren. Teilweise kam mir das Heck bei 25 km/h im Kreisel, im 3ten!!! Gang
Ist doch egal welcher Gang, bei 80% Drehmoment bei 2500U/Min. Zu viel Gas ist zu viel Gas. Und wenn es rutschig ist und das Sperrdiff zu viel Moment nach aussen bringt, gehts halt quer. Ist ja kein Phänomen der hohen Drehzahlen oder Geschwindigkeiten. Immer sachte mit'm Gasfuß, dann geht das schon. Gerade auch Gas wegnehmen ist Gift. Wenn man das Antriebsmoment ohne größere Sprünge dosiert, sowohl in positiver als auch negativer Richtung, dann ist das doch alles kein Hexenwerk.