Beiträge von Kiyoshi

Teilnehmerzahl maximal 18 Auto's
    (wegen der Sicherheit)

Wer haette Interesse?!

Wir wuerden den Schwerpunkt auf Sicherheit legen bzw 2-3 Gruppen machen.

Fuer "Anfaenger" die Basics,
    -richtige Sitzposition
    -richtige Kurvenfahrt
    -Lastwechsel vemeiden
    -Lastwechsel provozieren
    -Auto abfangen bei eventuellem Ausbrechen des Hecks
    -Einfuehrung in die Drifttheorie und Praxis

Fuer Fortgeschrittene
    -Drifttheorie
    -Kreisdrift
    -Slalom oder
    -S-Drift mit Ausnutzung des Gegenschwung
    - Handlingparcours/Rundkurs

Vobei natuerlich jedermann in die andere Gruppe wechseln koennte sofer sich dies ergibt oder egwuenscht ist.

Gut, es gibt viele Fahrtrainings, nur dieses sollte halt nur fuer S2000-Fahrer sein.

Zugleich soll dieses Training dann als Erfahrungsaustausch und Treffen fuer die S2k Gemeinde werden.

Dies dient nur erstmal zum ausloten wer bereit waere dahin zu kommen.

Fuer Vorschlaege ist der Rahmen natuerlich offen wie z.B.: Hotelaufenthalt oder noch andere Programmpunkte wie z.B.
    kleines Slalomevent oder aehnliches

falls genug Interesse besteht muesste man dies natuerlich fruehzeitig wissen um mit der Planung beginnen zu koennen.

Ausserdem sind die Reifen wesentlich schwerer als normale Reifen.

Und ein Reifen tut nicht einfach so platzen.

Da muss vorher schon eine Beschaedigung dagewesen sein wie z.B.: Eine spitze Bordsteinkante oder so...

Zitat

Original von guy
    Hallo

Fahre die OZ Superleggera: vorne 17x7 ET 45 hinten 17x8 ET 55

Mit HR Federn, kein bördeln - keine Probleme

Mit sportlichen Grüssen

Guy

Optimale Werte nur hinten etwas schmal die Felge

Zitat

Original von Greeny
    Hey, komm jetzt nicht mit der Schwungscheibe, sonst schmeiß ich sie dir übern Schädel, so am Ostermontag nach dem letzten Lauf wenn ich oben am Berg auf dich warte :lol: dann brauch ich die eh nicht mehr, obwohl SS ganz raus dann beschleunigt der Motor ja wie Sau :nod: :lol:

Ja aber dann laeuft dein Mini nur noch 50km/h max, Du weisst ja, leichte Schwungscheiben druecken enorm auf die Hoechstgeschwindigkeit! :D

...und dass Du warten musst is eh klar weil die Formelwagen naemlich erst nach den Tourenwagen hochfahren! :D

Zitat

Original von Greeny
    Hab den Spot erst nach dem 3. Mal kapiert bzw. hab Lee Majors gar nicht im Wagen erkannt, bis er am Schluss mit seinem Namen angesprochen wurde :blush: Schäme mich fast dafür, wo ich doch keine Folge verpassen durfte... :twisted:

Erst will er uns das MAerchen von der schwerern Schwungscheibe verklickert und jetzt das....tststs :roll:

:D

Im US-Forum werden die schon fuer 600 USD vertickert und keine wills ehaben.

Stimmt schon , dass es reizt abe rich hab fuer meine PS2 damals auch 450 Euro hingeblaettert.

Ich wart lieber bis die in D raus ist und ich Garantie drauf hab!
    Meine PS3 ist eh insgesamt vielleicht nur 24 Std gelaufen.

Bisschen viel Geld fuer so kurze Zeit!

Im US-Forum werden die schon fuer 600 USD vertickert!

Zitat

Original von Tee
    [quote]Original von Mr. Schweiz
    sehr schön Tee... ich freu mich dir in den Arsch zu treten :nod:

auch wenn der herr nicht mit seiner topmannschaft angetreten ist, möchte ich doch auf das resultat des spiels hinweisen...

fc jubilo iwata - Verhütungstheoretiker
    0 : 2

:P :P :P[/

Tja mann sollte vorher immer bescheiden sein! :nod:

Zitat

Original von McHeizer
    joo, das kann aber auch alles heissen... wuerde mich nicht darauf berufen.

@ Stocky:
    kennst du nicht son nen Undercover-agent bei Honda, den du dazu aml ausquetschen koenntest?

Die ELute di eich bei Honda D kennen haben eh keine Ahnung oder wollen nie Stellugn zu was auch immer nehmen.

den Japaner den ich kenne arbeitet nicht mehr bei Honda und versteht relativ schlecht enlish bei technischen Sachen, der hat eher im Finanzbereich gearbeitet.

Bumpsteer find ich scheiss aber Lastwechelsteer find ich gut :D :thumbup:

Hallo Greeny,

also sonst sind wir ja meist einer Meinung aber hier mus ich nocmal meine Bedenken anlegen.

Eine leichtere Schwungscheibe nimmt Dir 100 pro KEIN Drehmoment weg.

Das MotorDrehmoment resultiert aus dem Druck der auf den Kolben einwirkt und aus den Abmessungen vom Pleuel und der Kurbelwelle.

Und das raddrehmoment enseht durch die jeweilige Uebersetzung.

Kann man alles ausrechnen und da spielt die Schwungscheibe keine Rollle.