Online "Hausdurchsuchung"

• wir werden immer gläserner .dass bringt der fortschritt halt mit sich .ob man sich alles gefallen lassen muss ist eine andere sache .
    mein alter arbeitgeber meinte er müsse die kundendienstmonteure mit gps sender überwachen .zur unserer eigenen sicherheit :lol: :lol: :lol:.

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Alexander G
    mein alter arbeitgeber meinte er müsse die kundendienstmonteure mit gps sender überwachen .zur unserer eigenen sicherheit :lol: :lol: :lol:.

Wobei solche Dinge ja auch sehr effizient sein können. Gerade bei Kurierfahrern etc. ist das für die Disponenten bestimmt ein enromer Fortschritt immer zu wissen, wo welcher Fahrer gerade ist.

• ich möchte sowas nicht und brauche es auch nicht .wir haben ja alle handys .kurzer anruf wie lange brauchst du könntest du noch zu kunde b . und die kurierfahrer dhl nvs und wie sie alle heissen sind doch eh schon bis unters dach vollgepackt .bekomme meine teile auch heim durch nvs. dass sind schon arme schweine zeitdruck ohne ende .

fast wie ich ;) :nod:

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• naja, wenn du den ganzen tag im büro sitzt und dein chef in der nähe ist, wo ist den da der unterschied? n gps sender im auto, zur sicherheit? klar doch! zur sicherheit das du was schaffst :lol:
    aber im ernst, ich war mal im wald joggen (urlaub) und was seh ich mitten im wald? n messwagen vom örtlichen gasversorger, so einer der die strassen nach undichten gasleitungen untersuchen soll.
    Jetzt frag ich euch was macht der stehen im wald, und der wagen hat sich nicht bewegt (auch nicht auf und ab 8) ) da wird wohl einer gepennt haben... (mittagspause, ja ist klar...)

aber das mit den online untersuchungen, das ist doch wirklich wieder typisch deutsch, wäre eigentlich n thema fürs sommerloch...

peter64

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• beamte und städtische mitarbeiter musst du überwachen :lol: :lol: :lol: :lol: wenn die nicht überwachst schlafen dir die ein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: böse böse :D :D :D :D

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Alexander G
    beamte und städtische mitarbeiter musst du überwachen :lol: :lol: :lol: :lol: wenn die nicht überwachst schlafen dir die ein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: böse böse :D :D :D :D

Jetzt ist mir auch klar warum wir in Deutschland so viel Verwaltungsgebühren bezahlen. Irgendwie müssen die Kosten für die Überwachung ja gedeckt werden.

Aktueller Fall:

Ich war kürzlich mit meinem neuen (gebrauchten) Winterauto bei der Zulassungsstelle um es auf meinen Namen anzumelden.
    Da der Wagen abgemeldet war, verlangte die Dame von mir die Abmeldebescheinigung und/der den Fahrzeugschein.
    Beides habe ich beim Kauf vom Verkäufer nicht erhalten.
    Als ich das der Dame von der Zulassungsstelle mitteilte, sagte sie ich muss nun eine eidesstattliche Erklärung darüber abgeben.
    Und jetzt kommt´s, sie hat mir dann ein vorgedrucktes Formular hingehalten, ich habe unterschrieben und dafür wollte sie nun 10 EUR Gebühren. 8o 8o 8o
    10 EUR für eine Unterschrift!!! :evil:

Finde das eine Frechheit, wie die uns, gerade beim an- und ummelden von Fahrzeugen, das Geld aus der Tasche ziehen.
    Letztendlich habe ich nur zum anmelden eines Fahrzeugs mit Schildern fast 80 EUR bezahlt.

• das beste wäre wenn die behörden von jedem von uns nen haustürschlüssel hätten, dann bräuchsten sie sich mit so sachen wie trojaner proggen gar net rumärgern, und wenn wir mal nen schlüssel verlieren haben wir ja immer einen freund und helfer ;) :)

@ sönke: ich bin vor ca nem halben jahr zum standesamt (?), weil ich (kein plan mehr warum) ne geburtsurkunde gebraucht habe, von mir und meiner schwester.

1ne minute im sys gesucht,
    1ne minute ausgedruckt,
    1/2 minute unterschreiben und stempeln

macht zusammen 34€ also je 17€ :!::?

Mfg S.

• so ist es
    und wir zahlen steuern steuern und steuern .
    wobei michi k nicht ganz unrecht hat .aber es fehlt irgendwie dass gleichgewicht .
    musste mir auch jetzt den eu führerschein mit dieser fahrerkarte beantragen gibts nur zusammen . weil mein neuer kdw einen digitalen tachographen drin hat wegen der hängerkupplung macht zusammen 62 euro .

Gruß Alexander G

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen