Wieder aelter aetsch! ![]()
Trotzdem alles Gute! ![]()
Wir kippen dann ein paar im Januar! (Hey cool das reimt!) ![]()
Wieder aelter aetsch! ![]()
Trotzdem alles Gute! ![]()
Wir kippen dann ein paar im Januar! (Hey cool das reimt!) ![]()
ZitatOriginal von Tee
schaus dir zuerst an, dann revidiere deine antwort..
Er kennt es doch schon! ![]()
Super Sache.
Nur der Preis ist heftig!
ZitatAlles anzeigenOriginal von sven_th
Micha:Das mit den heißen Felgen (und Reifen) habe ich auch! Insbesondere an den Innenseiten. Liegt am Auspuff...der liegt ja direkt daneben, und auf der linken Seite noch der Kat, da ist´s besonders heiß.
Aber bisher hat bei mir alles gehalten, mach Dir keine Sorgen!
Jaaaaa....
Sven kuck doch mal unter dein S ...der KAT ist rechts ![]()
und 2tens ist der soweit von der Raedern weg, dass dieser diese kaum erhitzen kann.
Auspuffendtoepfe eventuell!
Wildtiere bleiben immer Wildtiere, da kann immer was passieren.
hab abe rletzens ne Reportage gesehen wo Moenche in Thailand mit Tigern zusammenleben als waren es Hauskatzen.
Schmusen,Spazierengehen an der Leine etc
Kaum zu glauben
Vom Boxster auf n Fiat Wohnmobil- wie geil issn das?! ![]()
ZitatOriginal von andre_sl
es ist offensichtlich, dass da mega-pfusch anliegt. daher brauchst du jetzt noch keinen gutachter, sonst zahlst du doppelt. denn hinterher brauchst du bei denen sowieso einen!!!das meiste wurde gesagt. mängel wie hier gesammelt aufnehmen und zur behebung anschreiben mit terminsetzung. bloß jetzt noch keine andere firma beauftragen, es gibt ein recht auf nachbesserung!
wenn's dann behoben ist deiner meinung nach, gutachter rauf. das dach ist mit das wichtigste am bau, logisch!
Ja beim Auto nicht, deswegen hat sich da Lotus nicht soo die Muehe gegeben ![]()
ZitatOriginal von Serkan B.
vielleicht das?
ich muss mich ma eben selbst zitierenMfg S.
Sorry ich hab die Frage falsch gestellt.
@ Mirko: Was findest Du an der "Heckschuerze" nicht gut.
Das da ein Loch bleibt dafuer kann die Schuerze nix da diese ja fuer US bzw Japan Plate svorgesehen ist.
Ja muss halt alles passen, nicht wahr!
Getriebe, Bremsen und Sitze-(position) sidn fuer mich wichtige Bestandteile zur "Freude am FAhren" und da kann die Elis ehalt nicht punkten
ZitatOriginal von brunoammain
Wie gesagt, so wie ich das mitbekommen habe, bzw. wie mir das erzählt wurde, ist die Folie nach Abschluß der Deckarbeiten nicht wirklich notwendig. Weil Feuchtigkeitsaustausch auch ohne Folie stattfinden kann. Und bei richtig verlegten Ziegeln kommt auch ohne Folie kein Regenwasser in den Dachstuhl.
Wie gesagt, ich bin aber auch kein wirklicher ein Fachmann.Anyway, ich meinte in erster Linie auch, daß ich große Löcher, oder wenn die Folie in Fetzen runterhängt, auch beanstanden würde. Aber kleinere Löcher, die evtl. durch einen Nagel oder so entstanden sind, sind wirklich nicht schlimm und es reicht, diese durch Klebeband abzukleben.
Ja soweit gebe ich Dir absolut Recht.
Die Folie dient nachher dazu, dass die Daemmung atmen kann, ohne ,dass Wasser reinlaufen kann.
Daher sidn da ganz kleine Loecher drin, damit das Wasser im Fall wo es sich zwischen Folie und Ziegeln ansammelt oder durch Kondenz blidet ablaufen kann.
Bin auch kein Fachmann aber Hausbauer! ![]()
Di eUNterspannfolie ist sehr wohl wichtig fuer den Feuchtigkeitsaustausch im Dachstuhl.
Wenn da grossere Loecher drin sind gibts Schimmel in der Dachisolierung.
ZitatOriginal von mirko_mallorca
Ich hoffe ich mache mich nicht unbeliebt aber die Heckschürze finde ich:?,
sagen wirs mal so "nicht schön" und mit dem Nummernschild musste auch noch was machen. Die Farbe allerdings ist top und die Front ist auch nicht schlecht.Jetzt muss er nur noch runter und ein paar schicke aftermarket Felgen in Gold oder so und alles passt wieder
Was gefaellt Dir am Heck nicht?
ZitatOriginal von El Barto
Mit dem falschen Fuss aufgestanden?
Ist es nicht das erklärte Hobby von einigen Leuten hier mit dem Auto am Wochenende ziellos rumzufahren? Ich habe dazu ein RennRad
Vielleicht sollten wir dazu mal ein Thread im Bistrot eröffnen?on topic: ok, der M6 Cabrio ist wohl mehr die Poser-Karre, als ein wahrer Sportwagen, wobei ein S2000 hätte wohl doch keine Chance.
Nee absolut nicht, ich finde es nur laecherlich mehr Gewicht mit immer mehr PS wettzumachen.
Klar ich find 500 und mehr PS auch geil aber demnaechst muss man den Lastwagenfuehrerschein haben um mit einem "sportlichen Auto" unterwegs zu sein.
Das Problem ist halt, dass man Leute eher mit einer Angabe von "500" PS ueberzeugen kann anstatt mit "nur 1500kg"
Und wenn schon "ziellos" rumfahren, dann liebe rmit einem Auto was 12 Liter max verbraucht anstatt 30 Liter bei gleichem Spass (und eventuell etwas weniger Schub)
450 ist der Preis ohne Einbau!
ZitatOriginal von birgit_k
Muss ich da einen konkreten Mangel angeben wenn ich Baustopp verhänge?
Hab keine Ahnung wie sowas läuft
Firma anrufen und die besagten Maengel durchgeben.
Maengel schriftlich an die Firm und auf Ausbesserung bestehen.
(Eingeschriebener Brief)
Soweit noch keine andere Firma einstezen.
Erst Anwort der Firma abwarten.
Wenn die Firma darauf eingeht -->> gut.
Wenn die Firma sich weigert auszubessern obder versucht sich rauszurenden schriftlichen Brief "entweder ausbesser oder kein geld und ne andere Firma"
Antwort abwarten und handeln.
Falls sich imm ernoch nix tut, auf jeden Fall aulles durch einen unabhaengigen Gutachter beglaubigen lassen (den pfusch) damit die Firma nacher nicht das GEld doch noch einfordern kann.
Ach ja, und alles so gut wie moeglich dokumentieren. Fotos, Briefe, Faxe, Unterlagen,etc (Seeehr wichtig!!!)
ZitatOriginal von Sönke
Na ja, die 507PS dürften das hohe Gewicht wieder ausgleichen.
Klar, und das Ozonloch auch! ![]()
Hi Birgit,
also auf den ersten Blick der Foto shat das schon nicht gut ausgesehen.
Nachdem ich mir di eFotos genauer angesehen habe mus sich sagen, da waren echte Pfuscher am Werk.
Wie es technisch aussieht kann ich von hier nicht sagen (d.h. ob alles stabil und dicht ist) aber aufgrund der sehr mangelhaften Ausfuehrung kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Arbeit einer technischen Abnahme bestehen wuerde.
Insgesammt alles sehr "auf die schnelle" und absolut ungenau gearbeitet.
-Lattungen teilweise zu kurz abgeschnitte
-Lattunegn teilweise "abgebrochen" anstatt sauber abgesaegt
-Lattungen zum Teil "zusammengebastelt"
-Abfallholz zum Ausgleich von Unebenheiten genommen
-Lattungen eingerissen da wo die Naegel drin sind (geht ja gar nicht! -->>> Probleme vorprogrammiert)
Ich bezweifle daher auch stark, dass die Abstaende der LAttungen ordnugsgemaess eigehalten wurden was ein Verlegen der Dachziegel sehr schwierig und unstabil macht.
Ich hoffe Ihr hab noch nix gezahlt weil das ist absolute Pfuscharbeit!
(zumindest das was auf den Bildern zu sehen ist!)
2005 kg Leergewicht! ![]()
http://magazin.autoscout24.de/magazin/mz_neu…bmwm6cabrio.asp
na jetzt is BMW zumindest auch auf dem Stand von Mercedes (SL 55 AMG) ![]()
ZitatOriginal von birgit_k
Hi Leute,mal eine Frage, wer erstellt Gutachten bei vermutetem "Pfusch am Bau"?
Macht das ein Architekt oder wer? Konkret: geht um die Neueindeckung des Daches. Als erstes sieht die Unterspannfolie aus wie ein Schweizer Käse und nach dem wir die Handwerker darauf aufmerksam gemacht haben, haben sie Mini-Klebestreifen drübergeklebt (von innen), die Stücke an der Gaube, die gar nicht mit Folie abgedeckt waren, haben sie ebenfalls mit Klebestreifen geflickt und die Risse, die sie mit der Kettensäge reingemacht haben auch...hab echt ein schlechtes Gefühl, so wie es gemacht ist. Zudem ist bei der Lattung alles ganz knapp genagelt. Dh. die Latten sie schon ausgerissen an den Stellen wo die Nägel sind, teilweise auch abgesplittert so dass die Nägel im Freien hängen.
Zudem hat ein Schreiner gemeint, dass die auch noch alle Stöße der Latten auf einem Balken haben, das wäre Fachlich so auch nicht korrekt, die Stöße müssten abwechselnd auf zwei Balken sein.Mir wäre einfach wohler, wenn ein Gutachter das Ganze anschaut, bevor die Ziegeln aufs Dach kommen.
Any ideas?
Danke
Birgit
Falls DU einen Architekten hast sollte der sich das auf jeden Fall mal anschauen.
Dein Schreiner hat schon Recht das das nicht optinmal so ist.
Unterspannfolie mit Klebestrefen abkleben is tim Prinzip nich tschlimm, da die eh Luftdurchlaessig ist.
Kommt halt drauf an wie gut das dann gemach tist und wieso da ueberhaupt Risse drin sind.
Kannste ma ein paar Fotos einstellen?!