Beiträge von Kiyoshi

    Ja der Juha hat zuviel ziet.

    Aber hast Recht...ich aerger mich auch dauernd und meine Freundin meint immer ich soll mich doch deswegen nicht aufregen.
    Das regt mich dann noch mehr auf.

    Gestern bin ich in Dorf rein wo knapp 2 Autos aneinander vorbeipassen.
    Ich roll so vor mih hin und seh dass der Vordermann ploetzlich auf der Bremse steht und anhaelt.

    Wieso zum Kuckuck...

    Ich kuck weiter vorn da steht son fettes Tuareg Teil einfach auch der Strasse rum und blockiert mehr als die halbe Bahn...kein Warnblinker ...nix.

    Ich voll auf die Bremse und warten bis der Gegenverkehr vorbei ist.

    Ich denk gibts doch nicht...

    Kuck nach rechts...AHA...da ist der Baeckerladen...konnt mir jetzt schon vorstellen.

    Ich woll am aufregen...Freundin meinte ich waer aggressiv etc
    Diese Ignoranz der Leute macht mich einfach rasend.

    Vor allem weil der Baecker Parkplaetze vor der Tuer hat aber dann haette die Dame einparken muessen.

    Auto auf der Strasse abstellen ist viel einfahcer.

    Wenn jemand reinrennt hat ja sowieso der Schuld..

    GRRRRRRRRRRRR

    Ich vorbei und meine noch so, ich haett nichtueber Lust dem Mal jetzt die Wischer abzuknicken.

    Freundin: Ja dann biste auchnet bese rals der/die.

    Schon klar mein ich : Aber dann fuehl ich mich besser Very Happy

    Ich umgedreht um n Foto zu machen und siehe da die Dame steigt grad in Ihren rollenden Oelheiztanker.

    Ich blinke und erklaer der Dame mal wozu Parkplaete gut sind und dass ich wegen Ihr fast jemanden draufgefahren waer.

    Sie, hab ich Ihnen was weggenommen?!..und faehrt davon.

    Ich pack mir auf jeden Fall jetzt mal ein paar rohe Eier ins Auto fuer solche Faelle.

    ich glaub mit einem 12er Karton kommt ich dann grad mal ne Woche.

    Bitte hier in diesem Thread KEINE Komentare, nur Punkte.

    DANKE
    Es darf 1x 3 Punkte und 3x 1 Punkt vergeben werden
    Bitte wie folgt hinschreiben:

    3 Punkte: Bild 45
    1 Punkt: Bild 35,65,98


    (als Beispiel)

    Hier die Bilder:

    http://tf4u.com/s2k.php/gallery_detail?galleryid=155&eve ntid=251

    ACH JA...

    Es duerfen NUR Leute voten die einen Kalender vorbestellt haben, da es ja deren Kalender werden soll.
    Danke



    VOTING ENDE ist am SONNTAG den 20.11.05 um 24:00 !!!

    Liest mal die Tesergebnisse von unseren hollaendischen Freunden:

    Today we had a very nice and succesfull meeting in Holland where we had a few owners with different kinds of air intake systems.

    Since we were all driving the same stretch and idling under identical circumstances while lined up for the pictures, we had a good opportunity to check the intake air temperatures of several systems.

    We used regular OBD scan tools to check the real-time air intake temperature as registered by the air intake temperature sensor which is fitted as standard to the car. This temperature is available on the OBD port.

    We tested the following:
    (Temperatures are stated in degrees celsius in idling condition and higher engine speed conditions)
    Stock airbox 72 - 70
    Stock airbox with the lid removed 76 - 72
    CAI with filter element in the engine compartment 67 - 62
    CAI with filter element outside the engine compartment 64 - 57
    PRM with aluminum pipes and enclosed K&N filter 76 - 72
    Chrome metal L-shaped pipe with open cone filter at the end 64 - 56

    The biggest shocker was the plain non-cold air intake with bare filter, for some reason it retained the least amount of heat.

    So my observation and uneducated conclusion is that at which location the air is actually extracted is secondary to the whole heat bog situation. It appears to more a problem of mass and the retention of heat in filter, filter housing and duct work.

    I would be extremely interested in seeing a similar back to back test, or rather a two car test, one with the new device installed and one without.

    Please understand I'm not trying to make a specific point or take a position on 'the invention'. I just wanted to share my observations! I thought it was amazingly amazing!

    Reference: European Holland Meet (please do not reply in that thread relating to this issue, keep it here under the hood)

    Take care,


    Siepel

    TJ schrieb am Sat, 12 November 2005 14:00

    Rastelli schrieb am Sat, 12 November 2005 10:38

    ...ich würd mir nie ein Coupe kaufen.

    Der S ist ein Roadster, und soll es auch bleiben..


    Das sehe ich genauso!
    Wenn ich ein Coupe haben wollte, wäre der S glaube ich nicht unbedingt in die engere Auswahl gekommen, wenn es ihn denn gäbe...




    Eventuell schon aber glaub nicht, dass es dann n S gewesen waere.

    Eher ne GT3 Very Happy


    Momentan liegt mein S ja auf der Hinterachse absolut super. Daher habe ich wieder mal keine Kosten und Muehen gescheut und mal messen lassen um mir und der Nachwelt diese "wetvollen" Informationen zu sichern.


    Wie ich schon "manuell" mit dem Geodreieck und Wasserwaage "gemessen" hatte liegt der Sturz bei ziemlich genau 2 Grad hinten

    1 58min recht
    2 05min links

    Vorspurt ist mit 0 Grad 15min beiseitig sogar unter der Werksvorgabe von 20 min bzw den UK settings von 30min.

    Eventuell koennte das der Grund sein, das mein S fast nicht aufs Gaslupfen in der Kurve reagiert ?!

    Auch ungewolltes Uebersteuern ist "Ihr" mit diesen Settings absolut fremd.

    Das allgemeine Problem sind die Nachahmer.

    So nach dem Motto:"Cool...rebellieren...gegen was ist egal aber einfach mal mitmachen und wenn denen nichts geschieht, komm ich auch ungestreft davon"

    Natuerlich muss man auch sehen, dass das meist Leute sind die eh nix mehr zu verlieren haben, denen ist halt alles sch..egal

    Crimo schrieb am Wed, 09 November 2005 11:13

    Wie gesagt, ich hab die Erfahrung gemacht, dass der S2000 sehr empfindlich auf Gewicht reagiert. Mal abgesehen von der Beschleunigung, die wirklich darunter leidet, hab ich mit Beifahrern nie wirklich hohe Geschwindigkeiten erzielt. Sicher spielt da auch Temperatur, Luftdruck und Strecke eine Rolle, aber es ist schon merkwürdig, dass ich mit Beifahrern ca. 5-20 km/h Endgeschwindigkeit weniger schaffe.



    Kuck naechstes Mal ob die nicht die Hand an der Handbremse haben.