Beiträge von Kiyoshi

Ich weiss schon...Juha hat den Stepper in den Beifahrerfussraum montiert und mit der Hinterachse verbunden.
    Die Nini musste um den Kreisverkeht rum strampelt um in den Drift zum kommen.

Daher kommt dann auch der niedrige Durchschnittsverbrauch. Very Happy

Unter extremer Belastung der vorderen Aufhaengung durch schnelles Kurvenfahren aber vor allem durch scharfes Bremsen kann es vorkommen, dass sich der vordere Querlenker vom Chassis loest.

Was dadurch passieren kann kann sich wohl jeder selber ausmalen.

Da der obere Querlenker vorne an 2 Punkten befestigt ist, ist es bei mir am rennauto diese Saison gerade nochmal gut gegangen.

Es ist meist wenn nicht immer der hintere Aufhaengungspunkt wo Risse entstehen koennen oder das ganze Blechteil sich vom Chassis loest.

Dadurch, dass man Slicks faehrt oder bessere Bremsen (Brembo etc) wird dies natuerlich schneller herbeigefuehrt.
    Es kann aber genausogut bei Nur-Strassen-S passieren.

Ich weiss das schon etwas laenger nur wollte ich erst einmal Recherche zu dem Thema betreiben.

Honda Deutschland weiss nach deren Angaben nichts davon.

Das Problem besteht aber definitv.

Ab dem '04er Modelljahr ist dieser Aufhaengungspunkt anscheinend verstaerkt worden so wie ich es auch bei meinem Rennauto verstaerken habe lassen.

Anscheinend kommt es vor allem durchs Bremsen da dadurch auch Zug am hinteren Aufhaengungsteil entsteht (druch die Rotationsenergie der Scheibe ueber den Sattel uebertragen.

Also schaut Euch unbedingt mal das Teil an.

So ich hab jetzt mal per Fax beim Metropolitan Deira gebucht.

Ich hoffe ich krieg auch ne Rueckmeldung endlich mal

490 DHS pro Nacht im Doppelzimmer

Das andere Hotel was besser liegt, das Metropolitan Dubai kostet halt 790 abe da hette man die Moeglichkeit zu dritt im Zimmer fuer 910 pro 3 Bett dingens

Also stehts 250 zu 300

Wenn niemandem das was ausmacht und das Metro Deira immer noch nicht antwortet kann ich auch 2 Dreibettzimmer din dem anderen buchen.

Beides gemeinsam ist halt der Shuttle Service zum Metropolitan Beachclub (Strand)

Das Deira liegt halt oestlich vom Creek (mehr Richtung Airport)und das Metro Dubai westlich vom Creek (mehr Richtung Dubai Autodrome)

Du bist ja suchtiger als ich Shocked

Das erinnert mich dran wie ich mit Paragon in Saarbrucken Kart fahren war wo da so 2 Sprucheklopfer rumgebabbelt haben wie schnell die doch waeren.

Und auf welchen Bahne Si eschon waren und Streckenrekord und so.

Naja fahren konnten die schon aber ich war schneller und der Paragon noch schneller Very Happy

Die wollten dann danach ne Revanche Very Happy

Obwohl ich mittlerweile den S auch FAST soweit hab, ich geh am Mittwoch auf den Vermessungsstand und poste die Einstellungsdaten vom Fahrwerk mal.

Mein S faehrt sich so geil sauber, schnell und perfekt, dass es ein Traum ist.

Fast kein Off-throttle-Oversteer...nur grad soviel wie man braucht um mitzulenken mit der Hinterachse.

Vorderachs Gripp auch einfach perfekt.

Ich bin schon mal gespannt

walter_s schrieb am Fri, 04 November 2005 01:36

stocky schrieb am Fri, 04 November 2005 01:32

Mit dem Evo 8 bin ich auf meiner Hausstrecke ueber 15 sec schneller als mit dem S (auf eine gesamtfahrzeit von 2.45 min)

Alles ca 70-90 km/h Kurven

Lass mit dem S einfach das Driften, dann gehts flott voran Wink

15s bei gleichwertiger Bereifung ???????

Bist Du da sicher ? i can't believe it......

Grüße

Walter

Naja was heisst hier gleicher Bereifung...kann Dir nimmer sagen was ich auf m S hatte aber die Reifen auf dem Evo waren echt mies, war so ein Allweather Reifen der sogar M und S tauglich war.

2:45 mit dem Evo (und einer Hand locker am Lenkrad sozusagen)

und mit dem S nie unter 3 min moeglich (mit geschwitzen Haenden)

Mit mehr Risiko haetts eventuell funktionniert aber ich hab keine Lust das Auto zu zedeppern.

Der gorsse Vorteilist halt Du kannst den Evo so geil in die Kurve schmeissen und brauchst Di rkeien Gedanken bzw Lenkarbeit zu machen von wegen Lastwechsel.

Links rechts zack zack ohne nachzudenken...Allrad sei dank

michi_k schrieb am Thu, 03 November 2005 23:46

Vielleicht 2kW bewegte Luft... dann noch x 2 (Wirkungsgrad für den Lader), noch mal etwas für den E-Motor dazu, dann will ich ja noch 30% mehr Luft für 30% mehr Leistung Cool

..nicht umsonst hat ein G-Lader vom Golf 16PS oder 16kW Leistung aufgenommen.....

...und der hat einen sehr hohen Wirkungsgrad

mirko_mallorca schrieb am Tue, 01 November 2005 14:25

TJ schrieb am Tue, 01 November 2005 14:18

Pass bloß auf! Irgendwann steht da ein kleiner Timo bei Dir auf der Matte, wenn es mir hier zu kalt wird! Very HappyVery HappyLaughing
    Oh morgen früh ist noch was frei. Nur 59€ ab FMO. Sind nur 30min von mir! Twisted EvilTwisted Evil
    Muß jetzt Koffer packen! CoolLaughingLaughing

Besuch immer gerne, würde aber noch bis zur zweiten November Woche warten, ab da hab ich hier ein neues Gefährt, das sicher Dein Test Impreza toppen sollte!! Hehehe????? Bilder gibt es erst wenn die Kiste hier steht!

Von der Strassenlage her auf jeden Fall.

Kleiner Tip von mir...das Teil hat sequentielles 6-Gang Getriebe Very Happy

Mirko, Du musst die rote NOS-Flasche noch anschliessen

michi_k schrieb am Thu, 03 November 2005 23:36

Macht doch einfach 2 Stück rein... RazzRolling Eyes

Aber 3 kw pro Gebläse werden nicht genug sein...

N9500 hatte das mal ausgerechnet.

Ab ca 2 KW Geblaese ergibt sich einen Ueberdruck.

Ob sich das lohnt ist ne andere Frage